Kino+ Sammelthread 2019

Der war wirklich super. Sie passen halt auch wirklich gut in die jeweilige Welt.
Lief bei uns im Programmkino, hab irgendwo noch die Michelangelo-Augenbinde die es da gab.

Sehr schönes Geschwafel über Filmkritik.

2 „Gefällt mir“

ich komme leider null mit dem neuen, kantigen minimal stil klar, den dc animation seit einiger zeit fährt.

die batman animated serie sieht heute noch richtig gut aus.

Minimal? Inwiefern?
Wo ist der Stil großartig minimaler als die Originalserie?
Kantiger vielleicht, aber minimalistischer, ne. Auch die Animationsphasen scheinen ähnlich ausgeführt.

1 „Gefällt mir“

Regen sich die üblichen Verdächtigen schon über Zensur und Empörungskultur auf oder ist das in dem Fall dann doch nicht so schlimm?

1 „Gefällt mir“

President Trump took another swing at “Liberal Hollywood” on Friday afternoon, describing people in the industry as racist and “full of great Anger and Hate!”

“They like to call themselves ‘Elite,’ but they are not Elite," he tweeted. “In fact, it is often the people that they so strongly oppose that are actually the Elite.”

He also argued that an upcoming movie intends “to inflame and cause chaos.”

The violent trailer for “The Hunt,” set for a Sept. 27 release, has already attracted backlash from conservative media, which has widely interpreted the movie as a depiction of liberal people hunting Trump supporters. But in a Thursday episode of Fox News’s “The Five,” co-host Greg Gutfeld argued that the backlash has been overblown because the fictional “deplorables” might win out in the end.

https://www.washingtonpost.com/arts-entertainment/2019/08/09/trump-criticizes-hollywood-amid-controversy-over-political-satire-hunt/

Scheint wohl genau das Lager zu sein, welches keinen Gefallen an dem Trailer gefunden hat.

2 „Gefällt mir“

Immer diese konservativen Schneeflöckchen :upside_down_face:

was ich aber wirklich nicht verstehe:
a) Warum muss man immer anhand von Trailern so einen Terz machen? Der Film ist vielleicht noch nicht mal final geschnitten, er existiert sozusagen noch nicht mal. Nur darübr zu reden, was man denkt, was im Film passiert, ist doch offensichtlich schwachsinnig.

b) Selbst wenn man sich nur auf den Trailer bezieht, sind die reichen „liberal elites“ doch klar die Bösen und die konservativen Normalbürger die Helden. Worüber regen sich Trump und co. da eigentlich auf?

1 „Gefällt mir“

Weil ein Trailer (zmd der grundlegenden Idee nach;) ein Ausblick auf den „fertigen Film“ geben und in groben Zügen seinen INhalt wieder geben soll. Sinn is ja eigentlich das man mit nem Trailer gesagt bekommen sollte ob einem der Film überhaupt anspricht oder nicht.

Natürlich is das besonders in der heutigen Zeit immer weniger der Fall. Trailer (zmd. Mmn) zeigen immer öfter teils bis völlig falsche Bilder und haben mich schon öfter nen ganz anderen Film erwarten lassen als das Endprodukt dann war. Is wie ich finde damit auch ne Themaverfehlung aber die „Klickbait Trailer“ zum Kunden anlocken unter falschen Tatsachen wird auch langsam ein richtiges Geschäft :beansad:

Zu deinem zweiten Punkt sag ich nur, TRUMP !!! Der und seine „Konservativen“ Anhänger brauchen immer was künstliches zum drüber aufregen oder der Tag lohnt sich für die nicht :grin:

1 „Gefällt mir“

Soo schwachsinnig ist es gar nicht. Klar einen Film, den man noch nicht gesehen hat, nur anhand von Trailern, Castingentscheidungen usw. komplett abzustrafen, geschieht leider immer öfter und in den meisten Fällen wäre Abwarten die bessere Methode, aber das Promomaterial wird ja bewusst konzipiert, um uns, das Publikum, für den Film zu begeistern bzw. uns einen Eindruck vom Film zu geben. Wenn da nun Sachen zu sehen sind, die einen problematischen Eindruck vom Inhalt des Filmes vermitteln, darf das schon angemerkt werden.
Beim neuen Rambo-Teil z.B. vermittelt der Trailer mir bisher den Eindruck eines Werbefilmchens für Trumps Feindpolitik: Der böse kriminelle Mexikaner, der durch den weißen, maskulinen und amerikanischen Helden besiegt werden müsse. So etwas bereitet mir in Zeiten, wo eben diese Politik Kinder in Käfige steckt, Menschen unter inhumanen Bedingungen festhält, Familien auseinaderreißt usw., Bauchschmerzen.
Es ist legitim, das aufgrund eines Trailereindrucks anzumerken. Was mich allerdings nicht zur Forderung bewegt, dass der Film nicht gezeigt werden dürfe. Denn: Ich weiß ja noch gar nicht, ob mein Eindruck im fertigen Film überhaupt bestätigt wird.

1 „Gefällt mir“

ich weiss genau was du meinst, trotzdem wirkte die serie auf mich stimmiger und wärmer.
bei den filmen denke ich mir ganze zeit, dass man bei zeichnung und animation gut gespart hat, gerade da es ein film ist. die filme wirken auf mich leer.

ich rede allgemein über die dc filme, nicht direkt bats vs tmnt.
gut ist aber, dass sie durch den gleichen zeichenstil einheitlich wirken. nur leider holt mich der look null ab.
gerade wenn man sich immer die tollen cover anschaut und dann der stil im film.

ps: das design von den turtles hat mich ganz schön entäuscht. was ist das?

mir gefällt das einfach nicht.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: Bohnendoppelgänger

ultra schwach. auf netflix der „rockos modernes leben“ film hat komplett neue synchronstimmen. :unamused: so kommt null nostalgie auf.

Gratuliere dem Gewinner :grin:.

2 „Gefällt mir“

Mhh, ich halte mich da eher an Wolfgang M. Schmitt.

Nicht der beste Tarantino, auch nicht der Schlechteste, aber immer noch besser als alles aus dem MCU

2 „Gefällt mir“

Ich gucke den Film erstmal selber :smiley: Lel

11 „Gefällt mir“

Die Filmanalyse werde ich mir erst nach dem Kinobesuch anschauen.

Sind meist zu viele Spoiler, und eigentlich wollte ich eh keine Kritik lesen oder hören bevor ich den Film nicht selbst gesehen habe.

Deshalb bleibt es auch bei der einen.

Und wie ich den Film finde entscheidet letztendlich sowieso nur eine einzige Person,
und zwar ich! :wink:

Freue mich jedenfalls auf den Film! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Die teils schon heftigen Spoiler und das ganz ohne Warnung bei Wolfgang M. Schmitt plus seine „Überinterpretationen“ sind der GRund warum mir die meisten seiner Analysen so gar nicht zu sagen. Aber manchmal hat er schon interessante Eindrücke zu den Filmen :grin:

Seine Videos sind keine Entscheidungshilfe für unentschiedene Kinogänger, sondern eben eine Analyse. Logischerweise wird da auf konkrete Inhalte eingegangen und gespoilert.

6 „Gefällt mir“