Kino+ Sammelthread 2019

awwwww… :heart_eyes:

:face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

Darryl :heart:

Hier das neue Kino+ (Kin(g)o+ Logo

Quelle: https://twitter.com/TheRocketBeans/status/1161224654134140928

6 „Gefällt mir“

Die Kino+ Community hat auch den besten Papa :smiley:

12 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

A Hidden Life
von Terrence Malick

@bladerunner

3 „Gefällt mir“

Außerdem:
Greta Gerwigs Little Women
mit Emma Watson, Meryl Streep, Saoirse Ronan, Florence Pugh, Timothée Chalamet, Laura Dern, Bob Odenkirk

7 „Gefällt mir“

Thanks :kissing_heart:
Noch nicht gesehen, passt perfekt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gefühlt bekommt Laura Dern jetzt noch mal einen richtigen Karriereschub.

2 „Gefällt mir“

Ist das nicht der Film mit Elisabeth Taylor?

Wusste ich’s doch, dass der dir gefällt :smiley:

@Ansuil
Das darf gerne so weitergehen. Die Frau ist klasse!

Zu Little Women:
Die wievielte Verflimung des Buches ist das jetzt eigentlich? Es mittlerweile so viele Filme und Serien dazu, dass ich gar nicht weiß, ob der Film wirklich so viel Interessantes außer den Beteiligten zu bieten hat

Jede Generation kriegt den Stoff jetzt in 10-facher Ausführung verfilmt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das (8) sagt Wikipedia.

2 „Gefällt mir“

8 Filme und noch mehrere Serien (darunter auch der Anime “Eine fröhliche Familie” und eine indische Version). Sind da auch die ganzen Fernsehfilme eingerechnet?

Und genau deswegen interessiert es mich Nicht ein Stück, hab mindestens 2 oder 3 verfilmungen gesehen…Leider.

Bei mir sind es tatsächlich nur die Beteiligten, die mein Interesse wecken. Hätte mir für Greta Gerwigs Folgefilm doch gerne was Originelles gewünscht

2 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich. Bei so vielen Adaptionen und Bearbeitungen, hätte man ja progressiver rangehen können und den Stoff zumindest mit der inszenatorisch konservativen Period-Drama Oberfläche brechen können. Wer weiß, vielleicht wollte sie einfach einen Kostümschinken machen, aber der Trailer wirkt auf mich wenig Originell.
Anders verorten allein reicht natürlich auch noch nicht. Naja.

2 „Gefällt mir“

In Vorfeld wurde das gesagt:

Swicord says Gerwig’s screenplay focuses more on the sisters’ young adult lives after they leave the family home.

“It’s really taking a look at what it is for a young woman to enter the adult world,” Swicord says, adding that Gerwig’s screenplay jumps back and forth in time, focusing more on themes than narrative.

Die Vanity Fair hatte auch schon mal ein First Look, in dem Gerwig und Ronan zu Wort kamen:

Also konzentriert sie sich auf den zweiten Teil des Romans bzw. die Folgeromane. Auch ein nicht gerade neuer Ansatz.
Ich mein, letztendlich sind wiederkehrende Adaptionen von Roman/Theaterstücken usw. ja nichts Verwerfliches und Greta Gerwig soll das machen, was sie für richtig hält.
Ich hätte mir eben nur, wie gesagt, etwas Originelles von ihr gewünscht.

1 „Gefällt mir“

Scheinen die anderen Sacramento-Geschichten noch nicht fertig zu sein. :smile:

Was ich bei Gerwig noch viel besser finde. Angefangen ein Film letztes Jahr zu drehen und dann im März bekannt gegeben, dass sie in Baumbach einen Sohn bekommen haben. So sollte Hollywood sein. :grin: