Kino+ Sammelthread 2019

Aber vielleicht einen guten Film davor… :beansad:

Du hattest die Frage gestellt woher der Regisseur das Selbstbewusstsein nimmt. Da spielen Zuschauerzahlen, Umsatz und auch Oscar-Nominierung definitiv eine Rolle. Ob jetzt berechtigt oder nicht.

Hast ja recht. Der Film bzw. der Hype um die Qualität des Films regt mich halt einfach auf.

1 „Gefällt mir“

Kann ich bis zu einem bestimmten Grad nachvollziehen. Aber ich gehöre zu denen die verstehen dass der Oscar z.B. mehr ist als nur ein Filmpreis. Da wurden schon immer auch Filme mit gesellschaftlichen Wert ausgezeichnet und dass im links-liberalen Hollywood so was gut ankommt, ist auch kein Geheimnis xD Aber ja kann auch verstehen, dass man ein Problem damit hat. Gib sicherlich bessere Filme. Auch 2018.

1 „Gefällt mir“

Ist frozen zu sehr mainstream oder 0815 oder hab ich ihn in irgendeiner Liste übersehen ? Als weltweit erfolgreichster Film im Einspielergebnis

gibts von mir zumindest nen Ehrenplatz :slight_smile:

sind beide in meiner Top 20 ^^ Man hat halt nur 10 Plätze, deswegen falle nein paar unter den Tisch. Ist shcon echt hart nur 10 nennen zu können ^^’’ Feivel der Mauswanderer, Aladdin, Bernhard und Bianca, Küss den Frosch sind bei mir auch noch durch gerutscht obwohl ich die verdammt gut finde.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, ich steh da recht allein mit meiner Meinung da, aber ich kann bis heute nicht so richtig nachvollziehen, was so besonders an Frozen sein soll.
Ich empfand den irgendwie als maßlos überschätzt.
Und wieviel ein Film einspielt ist mir eigentlich herzlich egal.

Also ich liebe ihn sehr :smiling_face_with_three_hearts:

Den haben die meisten hier wohl einfach zu spät, oder gar nicht gesehen. Er ist ja schon sehr kindlich und für den Durchschnittszuschauer von RBTV sicherlich nicht unbedingt erste Wahl. Ich habe den z.B. auch vor kurzem erst gesehen, nachdem ich ihn ein paar Mal nach einer viertel Stunde ausgemacht hatte. Andere Filme hat man entweder als Kind gesehen, oder sind für das erwachsenere Publikum gemacht, daher wohl eher hier auf den Listen. Spielt sicherlich auch wieder der Männerüberschuss eine Rolle.

Ich hol schon mal die Glocke aus meiner Kammer… und übe… "shame… shame… shame… :bell: "

12 „Gefällt mir“

21 „Gefällt mir“

Sehr schön! :laughing::star_struck:

Wundert mich nur, dass du nicht auch den Titel geändert hast. :wink:

Mir fällt aber zugegebenermaßen gerade auch nichts passendes ein. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht macht auch Steffen einen Thread dazu hier im Forum auf. Ansonst hier wieder eine Info-Verlinkung von mir

1 „Gefällt mir“

Immer ist @Bell die kleine. :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Ich hole gerade die Folge von letzter Woche nach und ich stelle wieder einmal fest, wie fantastisch ich Antje finde. Vielen Dank für die “Entdeckung” an Schröck und vielen Dank an Antje fürs häufige Gastieren . Sie fügt sich super in jede Konstellation ein und bereichert die DIskussionen immens!

Und auch wenn Dominik manchmal etwas speziell ist und (wie ich den Kommentaren entnehme) nicht bei allen gut ankommt, mag ich ihn ebenfalls.

Tolle Folge, besonders als es um die Oscars geht.

1 „Gefällt mir“

Und direkt das Kino+ Animation Spezial hinterher. Hier meine Topliste. Ich tue mich sehr schwer mit einem Ranking bei Berücksichtigung der verschiedenen Subgenre, vielleicht demnächst…

War ja eigentlich schon fast sicher, aber jetzt ist es offiziell das “The Batman” einen jüngeren Batman haben wird und damit nicht Ben Affleck. 25.06.2021 soll der Film starten.

Kino+ heuet wieder mit Dominik und Steven Gätjen(?)

image

10 „Gefällt mir“

Jo, wurde doch letzte Folge gesagt. Also zumindest das Steven kommt.