Kino+ Sammelthread 2019

Also auf The King habe ich bock!

1 „Gefällt mir“

Und da kommt husch schon der nächste Disney-Live-Action Schuss.
Das geht ja wie am Fließband.
Der eine ist noch kaum verdaut, wird einem schon der nächste vor den Latz geworfen.

Habe den Film Zeichentrickfilm als Kind nur 2 Mal gesehen, hab den zwar daheim, hab aber nicht so Interesse daran. Aber da ich die Disneyfilme alle als Hörspiel hatte, wird mir etwas fehlen:

1 „Gefällt mir“

Als sie auf die Stadt runterschauen sieht schon richtig schlecht künstlich aus, oder bilde ich mir das ein?

Muss ja sagen… bin noch unbeeindruckter, als ich beim Start gedacht habe :confused:

1 „Gefällt mir“

War tatsächlich der erste Film, den ich im Kino gesehen hab.

1 „Gefällt mir“

Das war bei mir Arielle.
Ich hätte Susi und Strolch wohl auch häufiger gesehen, aber den hatten wir nicht auf VHS, obwohl wir sehr viel von Disney hatten. Dschungelbuch, Schneewittchen, Cap und Capper, Robin Hood, Die Hexe und der Zauberer, 101 Dalmatiner, Aristocats, Aladdin, Arielle, Die Hexe und der Zauberer, König der Löwen, Die Schöne und das Biest, (bestimmt noch ein paar mehr, fallen mir aber jetzt nicht ein). Wow, hätte gar nicht gedacht, dass es doch so viele waren.

Und meine Mutter hat alle schonen Kassetten irgendwann nachdem wir alle ausgezogen sind weggeworfen :cluelesseddy:

Sakrileg :beanrage:

1 „Gefällt mir“

Sogar die mindestens 100 anderen tollen Filme. Frei nach dem Motto “Von uns hat ja auch keiner mehr einen VHS-Player, was wollen wir damit?”. Dabei hatte ich meinen noch.
Da war ich wirklich sauer. Da waren einige Filme in Versionen dabei, die es heute so nicht mehr zu kaufen gibt.

Is ja auch nich so als könne man VHS nicht digitalisieren :roll_eyes: aber an sowas denken Mütter ja auch nicht :grin:

Hab dank meiner Brüder die original SW 4-6 als VHS zur Hand gehabt und schön erst auf DVD übertragen, gefolgt von nem mp4 file dann auf der externen PLatte :smile:

Die sind bei mir auch weggeworfen worden. Ich will gar nicht dran denken, was da alles so dabei war.

Oh, der kommt aber nur als Stream und nicht im Kino, richtig? In den US. Wäre dann mal interessant zu wissen, wie der bei uns läuft. Wie “I am Monther” vielleicht doch im Kino?

Ach, die Siamesen.
Objektiv vielleicht rassistisch, aber der Song ist wohl das einzige, was bei Susi & Strolch mir im Gedächtnis geblieben ist. Gut, das Abendessen beim Italiener noch, aber das kann man ja dank Standardbild für PR und zahlreichen Parodien kaum vergessen.

Vorhin erst gefunden :beanjoy:

10 „Gefällt mir“

:astonished: :astonished: :astonished:

6 „Gefällt mir“

Uff. Hoffentlich trägt sich das.
Ich werd mich schon mal um Aufputschmittel kümmern.

1 „Gefällt mir“

@Bell Ich glaub der wird Streaming Exklusiv. In DE muss man also länger warten um den sehen zu können.

2 „Gefällt mir“

Können wir mal darüber reden, dass „Susi und Strolch“ ja wohl der viel bessere Namen für den FIlm ist als „Lady and the Tramp“ :smiley: so viel zu schlechten deutschen Übersetzungen xD

6 „Gefällt mir“

Das witzige ist, dass ich den immer als Susi und Strolchi abgespeichert hatte und immer irritiert war, wenn ich Susi und Strolch gelesen hab.
Wie so oft, macht das Kinderhirn was eigenes aus den Titeln, auch wenns nur ne Kleinigkeit ist, und diese bleibt einem dann hängen.

2 „Gefällt mir“

Ich wusste ehrlich gesagt bis heute auch nicht, dass der im Original “Lady and the Tramp” heißt xD

Ich hab das immer als Wortspiel auf das Lied “The Lady is a Tramp” verstanden.
Und während die Namen “Lady” und “Tramp” eindeutig die soziale Klasse der Hunde kennzeichnet, ist das im deutschen eigentlich nur bei “Strolch” gegeben. Also ist der englische Titel schon um einiges vielschichtiger als der Deutsche.

1 „Gefällt mir“