Kino+ Sammelthread 2019

Jetzt fängt der hier an meine Kindheitserinnerungen und Gewohnheiten mit sachlichen Fakten zu zerstören. Du bist grausam! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja, ich find ja ehrlich gesagt auch „Sussi und Strolch“ angenehmer :smile:

Hab außerdem gerade gelesen, dass Lady nur so heißt, weil der Hund des Writers dies auch tat. So viel also zu meiner Interpretation :wink:

1 „Gefällt mir“

Waren Begriffe wie Lady und Gentleman in den 50ern verbreitet in Deutschland? Wenn ja hätte man den Film auch locker „Lady und der Streuner“ oder „Lady und der Strolch“ nennen können. Villeicht fand da aber auch nur wer die Alliteration von Susi/Strolchi vom Klang her gut :smile: Oder der Hund vom Übersetzer hieß Susi :upside_down_face:

Ich glaube die waren damals echt nur geil auf die Alliteration.

2 „Gefällt mir“

The Laundromat
von Steven Soderbergh
mit Meryl Streep, Antonio Banderas und Gary Oldman

10 „Gefällt mir“

Toller Cast. Sieht zwar nach sehr routiniertem Soderbergh einmaleins auf auf Autopilot aus(was sicherlich gut unterhaltsam und grundsolide wird), aber ich hab beim Trailer große Lust bekommen den Darstellern beim Spielen zuzuschauen. Allen voran Gary Oldman.

3 „Gefällt mir“

Heist Movie von Soderbergh? Sold.

3 „Gefällt mir“

Bei mir sind es eher Antonio Banderas und Meryl Streep. Banderas ist eh jemand, den ich gerne sehe und Meryl mag ich einfach mittlerweile am liebsten, wenn sie Rollen außerhalb des Dramas spielen darf.

1 „Gefällt mir“

Ja, stimmt schon, alle Drei. Mich hat nur das Over the Top-Spiel von Oldman zu allererst angesprochen - mit dem überzeichneten Akzent. Ich habe aber eben den Eindruck (auch wenns vielleicht nur ein Gefühl ist), dass die Drei da richtig spaß am Spielen haben. Und das macht Lust.

1 „Gefällt mir“

wie ich schrieb: andere blockbuster, die durch tolle story oder originalität hätten aufmerksamkeit generieren können, aber es nicht taten -> warner sind da noch die einzigen, die sich noch was trauen.
sage nicht, dass marvel und star wars mit toller story trumpfen, geschweige ich das toll finde.

Der letzte Trailer zu Joker
Er zeigt schon relativ viel, wer also möglichst wenig vorher wissen möchte, sollte vielleicht nicht reingucken.

Was ich so gehört habe, lässt mich vermuten, dass wir seeeehr viele kontroverse Think-Pieces zu erwarten haben

10 „Gefällt mir“

Sein Bruder war ja schon Gast bei Kino+

1 „Gefällt mir“

Hype intensifies… :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Ich bin echt Mega heiß denn Film. Und hoffe das er so wird wie der Trailer erwarten lassen. Frisch, anders, verstörend, ungewöhnlich, verrückt.

1 „Gefällt mir“

Danke. Hab ich mir nämlich schon gedacht. Schaue ich mir dann lieber nicht an.

3 „Gefällt mir“

Samstag (Sonntag) erfahren wir mehr, wenn die ersten Stimmen aus Venedig kommen

Ohh geil. Den hatte ich damals verpasst und seit dem auf der Watchlist.
Schaue ich heute Abend mal ARD.

1 „Gefällt mir“

Wird im Trailer schon ein festes Startdatum genannt?
War vorgestern im Kino, da lief in der Vorschau nur der erste Trailer mit dem Hinweis “Oktober“.

Hab im Trailer nicht darauf geachtet, aber der soll am 10. Oktober zu uns kommen

1 „Gefällt mir“

Danke für die Warnung, dann spar ich mir das nämlich. :slightly_smiling_face:

Was beschreibt dieser Ausdruck?

1 „Gefällt mir“