Kino+ Sammelthread 2019

Hab mir den Talk zu Terminator angeschaut, und finde es witzig das es in der Filmstarts Kritik heißt:

"Viele andere Referenzen funktionieren aber auch – allen voran die Rückkehr des ikonischsten Schauspielers der Reihe.

Endlich wurde ein inhaltlich interessanter Kniff gefunden, um Arnold Schwarzenegger trotz grauer Haare (und massivem Vollbart) in einer prägenden Rolle zurück zur „Terminator“-Reihe zu bringen."

:wink:

Ich habe aber auch schon gelesen wie die Erklärung aussieht, und bin da doch sehr skeptisch! ^^

Interessanter Artikel zu Disneys Umgang mit den Fox-Filmen und wie sich das auf die Kinos (und aufstrebende Filmemacher) in den USA auswirkt:

2 „Gefällt mir“

Antje’s Geschichte ist ja echt übel und macht mich wirklich fassungslos.

littlebrain :kappa:-entertainment denkt wohl wir leben hier in der Türkei.
Hoffe die bekommen ordentlich auf den Sack.

2 „Gefällt mir“

@BonbonausWurst
Das hoffe ich auch.
Wo soll das denn hinführen, wenn man nicht seine freie Meinung äußern soll/darf?
Das ist ja im Grunde ein Verstoß gegen das Grundgesetz oder nicht?

Das nun nicht. Sie wird ja “nicht gehindert” ihre Meinung zu äußern sondern “nur” daran die Filme des Verleihs in der Pressevorführung zu sehen und ähnliches. Im Prinzip ist das das gute Recht des Verleihs. Nur die Art und Weise geht halt gar nicht und ist mehr als abstoßend. Alleine, dass dieser Typ dort im Kino mehr oder weniger auf sie gelauert hat ist erschreckend.

3 „Gefällt mir“

Hart daneben ist auch vorbei :joy:. Danke!

@AntjeW mal richtig sch… was der Kerl von dem Verlag mit dir abgezogen hat. Hast aber best möglich drauf reagiert. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Sache und lass dich nicht unterkriegen :slightly_smiling_face:!

4 „Gefällt mir“

bei der nächsten Vorführung des Verleihs, einfach mal den weltbesten Lets Player mitnehmen…

4 „Gefällt mir“

Morgen läuft nach Almost Daily das nächste Kino + Spezial und wer ist dann sicher auch dabei? Wolf
Dieser Tweet bestätigt es

Denn das Thema ist Horrorfilme.

8 „Gefällt mir“

der zeigts dem SPACKO!!! :smiley:

Update von Antje: der Verleih begründet ihren Ausschluss von Pressevorführungen mit angeblich beleidigenden Aussagen von Antje auf Social Media zu Bora Dagtekin und Till Schweiger

Dass von der Kino+ Crew ausgerechnet Antje Probleme bekommt, weil ihr vorgeworfen wird, beleidigende Äußerungen in Richtung Filmemachern zu tätigen, damit hätte wohl keiner gerechnet (und ist wohl, wie Antje schreibt, klar nur ein vorgeschobener Grund, um den Ausschluss im Nachhinein zu rechtfertigen)

Das Handeln von dem kleinen Verleih wirkt einfach bizarr, vor allem da es ja auch gerade Antje ist, die zehntausenden Leuten auch mal kleinere deutsche/europäische Produktionen ans Herz legt

10 „Gefällt mir“

Wer denn sonst mir fällt niemand ein :cluelesseddy:

Aber das Verhalten des Verleihs ist schon sehr lächerlich. Und auch wenn Daniel das anders sieht und die Filmemacher dafür eigentlich wirklich nichts können wäre da durchaus ein Boykott angebracht. Zumindest Kino+ sollte über die Filme von ihnen nicht mehr berichten, aber das hat sich wohl eh jetzt mehr oder weniger erledigt wenn Antje nicht mehr zu ihnen darf und den Rest der Crew deren Filme ohnehin nicht interessieren :smiley:

6 „Gefällt mir“

Ich verstehe vor allem nicht, warum man sich gerade nur Antje rausgepickt hat. Es scheint ja so, dass sie mit ihrer Meinung zu den Filmen nicht allein da steht, also warum versucht man ausgerechnet nur sie einzuschüchtern (was sie ja Gott sei Dank an sich abprallen lässt)? Und dann wird da auch noch so ein Aufwand mit dem persönlichen Abfangen usw. betrieben…
Sehr seltsames Verhalten seitens des Verleihs

2 „Gefällt mir“

Das ist leider nicht alles richtig. Ob wir die Filme boykottieren oder nicht, steht noch nicht fest, bzw haben wir darüber noch nicht gesprochen. Und ja, bei so etwas wie DIE WACHE oder GOLIATH96 finde ich das überaus schade, denn der eine is wirklich gut und der andere wurde dann auch gar nicht über den Verleih an uns herangetragen. Der kam über Das kleine Fernsehspiel vom ZDF. Und da haben wir halt einfach ein viel komplexeres Problem als nur “mit dem einen Verleih wollen wir nichts mehr machen”. Plus: ich kenne auch nicht immer das gesamte Programm von denen, aber trotz diverser Gurken haben die halt auch immer mal einen Film dabei, der mich interessiert.

Wir werden jetzt einfach noch mal schauen, was weiter passiert und uns dementsprechend beraten.

14 „Gefällt mir“

Ja klar. War auch nicht als wirkliche Forderung an euch oder so gedacht sondern ein wenig überspitzt gesagt.
Aber wir Zuschauer können ja auch deren Filme boykottieren (wenn man denn überhaupt weiß welcher Film über welchen Verleih kommt usw. mich hat das ehrlich gesagt bisher noch nie wirklich interessiert :wink: ). Dass ihr es euch nicht mit der halben Branche verscherzen könnt weil die (Achtung auch überspitzt) „alle unter einer Decke stecken“ ist natürlich auch klar.

Übrigens zu dem neusten Problem-Film den Antje in ihrem Tweet anspricht: Ich habe den Trailer gesehen und bei der Besetzung nur mit den Augen gerollt. Aber da mich ich die Prämisse richtig gut fand hab ich die französische Version davon „Le Jeu“ auf Netflix entdeckt und der ist wirklich bis auf die letzten 5 Min. richtig gut. Das kann -ohne sie gesehen zu haben- die deutsche Version eigentlich gar nicht erreichen.

Diese Meinungsbeschneidung durch Sanktionen sind echt zum Würgen. Und erinneren mich an die Praktiken von Apple von vor einigen Jahren (oder vielleicht auch heute noch? Ich weiß nicht, ob es sich da gebessert hat):

1 „Gefällt mir“

Nein, sie dürfte ja alles machen, nur müsste sich halt normal ne Kinokarte kaufen, aber dass jeder Journalist die PV besuchen darf ist gerade der Sinn davon und da sollte der Veranstalter nicht einfach gezielt Leute raushalten und dass dann auch noch derart dass ihr aufgelauert wird.

2 „Gefällt mir“

Da es so scheint, als hätte da ein einzelnes Gehirn, einfach mal gedacht er macht das so, könnte es auch gut daran liegen, dass sie die wahrscheinlich einzige Filmkritikerin Hamburgs leicht abzuwimmeln schien. Ich meine wie gut kennt so ne Person schon ihre Vita und für wen sie arbeiten und wenn man denkt, ach das so ein junges Mädel, das nur ihren eigenen Filmblog hat, da kann man mal das versuchen. Wären da größere Zeitungen dahinter, würde man sich das natürlich nicht trauen. Vllt wussten die nichtmal von Kino+. Klingt einfach abartig und ich bin echt gespannt, wie sich das aufklärt.

In einer Medienstadt wie Hamburg machen das schon ein paar Leute mehr. Mittlerweile kann jeder popelige youtuber mit 10.000 Followern einen Presseausweis bekommen und kommt in eine Pressevorführung.