Schade, dass diese Meldung hier komplett untergeht. Das war das mit Abstand wichtigste Kino für OV in Berlin. Mitten am Potsdamer Platz. Ein weiteres Armutszeugnis für die Hauptstadt. Und ich werde wohl noch mehr zuhause gucken, vor allem wenn vielleicht auch noch die anderen Cinestar-Locations schließen.
Wir hatten die News tatsächlich bereits vergangene Sendung auf dem Schirm, aber wie das so ist mit der Sendezeit… manchmal fallen Sachen unter den Tisch.
Generell sollte man sich die Hörbücher anhören, weil das Ganze stark von Marc-Uwe Klings Stimme und Lesart abhängt. Betonungen und Pausen wirken dann erst richtig. Zumindest konnten ich und die meisten in meinem Bekanntenkreis nicht viel mit dem Buch anfangen, feiern aber die Hörbücher. Haben auch einen hohen Wiederhörwert
Das ist mir leider schon länger bekannt, und es ärgert mich sehr.
Allerdings geh ich inzwischen auch selbst meist in eins von den Yorck-Kinos.
Für IMAX in 3D-OV ist es aber richtig blöd.
Rat mal was ich nachdem ich den Trailer gesehe habe mache Genau die Hörbücher hören. Es war so gedacht, es funktioniert so perfekt, jede weitere Adaption nur der Adaption wegen hat wenig Sinn und Charme. Sehe nicht wie mirdas was bringen sollte, wenn man das Känguru nun vor sich sehen kann, im Gegenteil soviel funktioniert eben nicht. So wie die Szene bei Seelendoktor. Wenn wenigstens Marc-Uwe sich selbst spielen würde, dann hätte es weiterhin sowas von der Schizophrenie
In der Wahl des Schauspielers sehe ich nicht zwingend ein Problem. Es kommt zum einen auf das Skript und die allgemeine Inszenierung, aber vor allem auch auf das Timing an. Ich würde mir ein Niveau wie bei Fleabag wünschen.
Timing wird halt so ne Sache glaube ich, da das Hörspiel sehr zackig ist und ich nicht weiß ob Film das auch kann und wenn dann ob der Zuschauer das kann. Man kann gespannt sein
Immerhin schreibt Marc-Uwe am Drehbuch mit aber das muss auch nicht viel heißen ^^
Mal eine Frage an Schröck, ist es mal geplant Lara zu Kino+ einzuladen? Immerhin spricht sie jetzt eine Rolle im neuen Frozen Film. Doch generell würde mich mal Ihr “Blick” hinter die Kulissen sehr interessieren.
Wäre das nicht eher was für ein Almost Daily? Vielleicht noch Ingo und Charles Rettinghaus (bestimmt nicht einfach, war aber ja auch mal beim CD) oder so einladen. Ist bestimmt für viele interessant und einfach nur für 10 Minuten in Kino+ doch zu schnell abgehandelt, finde ich.
Es gibt ein eigenes Talkformat auf Kino+
Da passt es aber mMn momentan nicht rein. Für die paar kleinen Kinorollen die sie synchronisiert hat (Ok, Serien ein paar mehr)?
In einem AD mit mehreren Leuten ist das besser aufgehoben, außer man ändert einen Drink mit noch irgendwie.
Warum sollte man nicht mit mehreren Leuten einen Drink trinken ? Es wird ja offensichtlich nicht die Anzahl der Getränke gezählt, weil das wären 3 sondern das Getränk pro Gast wenn man so pedantisch sein möchte ^^
Das Format so sie es jetzt ist passt nicht dazu. Die <10.000 Klicks bei den Meisten bisher sprechen ja auch die Sprache, dass es nicht so gut funktioniert.
Gerne können sie sich auch mit 5 Leuten dahin setzen und talken, so eine Folge gab es aber bisher ja noch nicht. Das wäre aber dann ja auch nur ein AD in der Kneipe. Also würde es ja meiner Vorstellung entsprechen.
Dürfen wir dennoch selbst entscheiden, wann wir wen und wohin einladen? Und welches Format sich für den jeweiligen Gast anbietet? Du liest Dich gerade etwas bestimmend.
Wenn wir jetzt David Nathan kriegen würden, würde ich den auch zu Auf ein Drink einladen. Da könnte auch eine Lara mit dabei sein. Oder wir machen ein Synchron-Spezial mit ihm, bei dem sie dann auch dabei sein könnte. Und natürlich kann daraus auch ein Almost Daily werden, aber das hängt halt alles von völlig unterschiedlichen Faktoren ab und eben vom „wie es gerade passt“, nicht vom „weil es nur da und dahin passt“.
@Ansuil
An sich ist es nicht geplant. Die Folge am Donnerstag ist schon besetzt und auf den Tag abgestimmt, da wir direkt noch ein Spezial danach aufzeichnen. Zumal wäre das jetzt für Lara vermutlich etwas zu kurzfristig, ich würde mal vermuten, dass sie noch Promo für den Film macht, nach den Mails von Disney zu urteilen. Aber sollten wir ein Spezial machen, können wir sie gerne dazu holen, wenn sie denn Zeit findet.
Besteht denn da irgendeine Chance? Als vor einer ganzen Weile Simon Jäger bei Kino+ zu Gast war, war das eine der tollsten Folgen (okay, Simon Jäger dürfte auch gerne dabei sein).
Wir arbeiten dran. Gerade, weil er gerade zusammen mit Jäger einen Film im Kino hat.
Das wär ja super.
Ich erinner mich an Lauscherlounge-Runde mit den beiden. Die sind ein tolles Gespann
Ählich wie Toys that made us, kommt Ende November eine Staffel, die dieses Konzept auf Kinofilme anwendet. Laut Trailer, sind wohl Stirb Langsam, Kevin allein Zuhause und ein paar andere dabei.
wenn es so gut wird Toys that made us, wäre es der Hammer. Ich liebe diese Dokus Reihe und gerade ging es ja endlich weiter.