Kino+ Sammelthread 2019

Wieso hat Antje eigentlich nie Käse dabei?

Den hat sie bestimmt noch nie gehört :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ist mir klar! :wink:

Musste hier trotzdem wenigstens einmal gemacht werden! :slight_smile:

Kino+ meets Vino+. Endlich mal richtiges Niveau.

Laut der Anhänger der Homöopathie “erinnert” sich das Wasser ja trotz etlicher Filtervorgänge an die Stoffe die sich mal darin befanden.

Ob denen klar ist an was sich Wasser dann theoretisch alles erinnern müsste…?! ^^

Dafür gibts doch magische Steine die die negative Energie aus dem Wasser holt

Bevor das hier noch weiter Off-Topic geht werde ich mir die Folge die Tage erstmal anhören! :slight_smile:

I dont get it.

Ich habe es schon via Twitter beantragt, aber auch hier.

Ich beantrage ein “Schmonz” Spezial mit Antje, Ede und Porschen!

2 „Gefällt mir“

Du kennst doch Frau Antje aus Holland oder etwa nicht?!

grafik
@Bruce_Wayne

1 „Gefällt mir“

Ist Abtje echt aus Holland?

Nein, nicht dass man wüsste, aber ihr Name ist auch holländisch, gibts aber auch in Norddeutschland

Niederländische oder altfriesische (13. bis 15. Jh.) Diminutivform von Anna

Du cheater !

Bezüglich Disney und des Disclaimer vor problematischen Filmen: So ganz stimmt es wohl nicht, dass Disney alle problematischen Stellen im Original gelassen hat. Fantasia z.B. soll meines Wissen nach nämlich nur in der geänderten Fassung auf dem Service zu sehen sein. Ebenso wird sicher nicht die Originalversion von Arabian Nights bei Aladdin zu hören sein. Und Song of the South wird erst gar nicht angeboten.

2 „Gefällt mir“

Aber diese Fantasia-Version existiert schon recht lange, ohne dieses schwarze Pferd(?). Das gab es schon bei vorherigen Auswertungen nicht mehr und wurde nicht extra für Disney+ angefertigt.

Ja genau, aber der Disclaimer sagt ja, dass der Film o.ä. im Original gezeigt werden soll, was so eben nicht stimmt. Ehrlicher und aufrichtiger wäre es ja, die Originalversion zu zeigen und sie eben in einen historischen sowie kritischen Kontext zu setzen.
Es ist halt etwas fadenscheinig, sich mit einem Disclaimer einerseits vom Gezeigten abzugrenzen und andererseits dann gewisse Dinge (wie eben Song of the South) erst gar nicht zu zeigen.
Ich weiß nicht, ob du den Kommentar hier gelesen hast. aber der fast diese ganze Thematik ganz gut zusammen (ebenso mit nem schönen Verweis auf den You Must Remember This Podcast):
https://www.kino-zeit.de/news-features/kommentar/veraltete-darstellungen

3 „Gefällt mir“

Irgendwie spricht mich der Artstyle von Klaus soviel mehr an als der scheinbar immergleiche Disney Style der nur damit wirkt, dass man doch noch realisitischer animieren kann. Er traut sich was und erzeugt ne ganz besondere Atmosphäre aber ist ja auch nicht schlecht animiert sondern einfach eigenständig

3 „Gefällt mir“

Dazu passt auch sehr gut das letzte Video von Lindsay Ellis. Wurde glaub ich schon mal gepostet, aber ist ja auch schon ne Weile her:

5 „Gefällt mir“