Kino+ Sammelthread 2019

Den Nostalgiefaktor kann ich gut verstehen^^ selbst wenn er bei mir nicht vorhanden ist. Aber ist sowas nicht genau ein Zeichen dafür das ne Fortsetzung vlt. keine gute Idee ist? Wenn ein Film/Franchise eher durch Nostalgie als seinen Inhalt weiter besteht scheint mir ein neuer Teil der diese Nostalgie selten aufgreifen kann und (weil er ja neu ist^^) selbst keine hat vom Grundkonzept einfach falsch :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wäre mal so frei zu behaupten, dass man entweder beide Wörter kennt oder keins … das sind ja wahrlich beides simple Begriffe^^

Btw. der Junge aus Stranger Things wird doch auch nur noch für die gleiche Rolle gecasted.

Stranger Things
Es
Ghostbusters

Wirkt irgendwie immer gleich.

1 „Gefällt mir“

After (:donnie:) und Life sind Grundwissen, aber Vermächtnis kennen viele Kiddies wahrscheinlich nichtmal auf Deutsch… :ugly:

Um das Universum zu bereichern ist es sicherlich meistens zu spät. Gerade bei so alten Franchises, wo es halt eine gute Idee gab und die wurde umgesetzt. Wie du ja schon selbst sagst und ich auch einräume, hat es im Fall von Ghostbusters ja schon bereits beim zweiten Teil angefangen etwas zu bröckeln.
Man merkt halt, ob etwas solide und durchdacht auf eine mehrteilige Erzählung ausgelegt ist (zb Herr der Ringe) oder ob es aufgrund des Erfolgs weitererzählt (zb Matrix) wird.
Aus dieser Perspektive sind später geplante Fortsetzungen eher selten ne „gute Idee“.

Aus Sicht der Studios und Industrie sieht das wieder ganz anders aus. Da ist es halt leicht verdientes Geld, und wenn das Franchise genug Potenzial und Rüchkhalt hat, dann sind das ja keine kleinen Zuverdienste, sondern richtige Gelddruckmaschinerien. :smiley:

Da mans auch simpler mit Erbe übersetzten kann bezweifle ich das^^

Und um die „Kiddies“ mach ich mir keine sorge, die wissen zu 99% was Legacy oder Afterlife is. Selbsr wenn sie weder Erbe/Hinterlassenschaft/Vermächtniss oder auch nur das Wort Danke kennen :wink:

Bei Englischen Begriffen mach ich mir eher um alle Ü30 sorgen die es vlt. bis wahrscheinlich nicht verstehen.

Star Wars in 4 Sätzen :grin:

Das beste war der Soundtrack, der an Sweet Dreams abgelehnt ist.

Ne Mischung aus Stranger Things und ES mit einer Prise Super 8. Wirkt mir schon sehr nach wir gehen auf Nummer sicher mit dem coming of age und dem Nostalgie Gedöns.

Mischung aus Stranger Things und Es ? Also wird es nur 80er Referenzen sein die gegen 80er Referenzen kämpfen

grafik

Bin ich blind, oder hat man Pedro Pascal im Wonder Woman Trailer gar nicht gesehen?

Doch, der ist kurz zu sehen. Macht aber glaube ich nicht viel, ausser fies grinsen.

Oh, Boy. Ich hab ihn halt ohne Schnauzer und mit blonden Haaren einfach nicht erkannt. Ist mir jetzt beim dritten Mal Schauen erst durch die Stimme aufgefallen. :smiley:

6 „Gefällt mir“

Da find ich interessanter, dass sie ihn als Max Lord gecastet haben. Die Rolle hat ja bei Comic-Kenner*innen Kultstatus.

David Ehrlich hat mal wieder seinen Videocountdown mit seinen Favoriten des Jahres hochgeladen

6 „Gefällt mir“

Der mit den Blonden Haaren, verändert den echt stark

kann gut hinkommen ^^. Der Film spielt ja glaube ich in der heutigen Zeit und sieht dennoch nach 80er Setting aus :smile:

Was denn, er leitet den eigentlichen Trailer mit einem sensationellen Werbevideo ein. :beanwat:

:smiley:

Och, nöö. Nicht schon wieder so ein Stranger-Things-Goonies-IT-Mischmasch. Da entstehen ja wirklich keinerlei „Ghostbusters“-Vibes. Wo ist der bissige Humor, wo die grotesken Geister-Szenen? Liegt vielleicht am Trailer, aber irgendetwas hätte man den Fans doch geben können. So wirkt’s eher, als hätten Finn Wolfhard und Paul Rudd im Keller die Überreste von „Ghostbusters“ gefunden und daraus die vierte Staffel „Stranger Things“ zusammengeschustert. Hoffentlich reißt der nächste Trailer noch das Ruder, sonst wird’s irgendwann auf Amazon für 99 Cent ausgeliehen.

Aber trotzdem lieber den im Kino schauen als diesen Wonder-Woman-Quark. :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

ich glaube die masche ist eher, dass die eltern mit ihren kids reingehen.
wie alt sind die fans mittlerweile und wieviele sind das noch?