Kino+ Sammelthread 2019

Jaaaaaaaaaaaaaaa

Darauf habe ich nur gewartet dass der in der Criterion erscheint :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

Ich habe 6 Underground nach c.a. 15 Minuten abgebrochen :frowning:

Ich liebe toll Choreographierte Action Filme, die dürfen gerne auch teilweise dumm sein.
Aber das ist für mich jetzt wirklich unterster Bodensatz. Klar alles ist Geschmacksache und es waren nur 15 Minuten…aber für mich persönlich ist das einfach nur meilenweit von einem guten Action Film entfernt.
Was für ein (subjektiver) Dreck

der film ist so grottenschlecht, sieht auch gut teuer aus.

für mich sollte reynolds mit seinem deadpool image aufpassen, dass er nicht in seiner rolle hängen bleibt, langsam nervt er.

Hab ihn dann zuende gesehen, und zum Glück ist er so grottenschlecht und tötet Hirnzellen, weil wenn man da mal mal genauer nachdenkt, was der Film aussagen will … :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Ach das it der Reynolds film der noch kommen sollte ? Ich dachte da kommt ne Comedy aber scheint nicht zu sein

Ne, 6 Underground, der gerade auf Netflix rauskam. Muss den noch in meine Filme des Jahres-Liste packen und mit 0 Punken abstrafen :beanjoy:

tus nicht das schon zuviel der ehre ^^

Ich fand ja Deadpool dann doof als ich merkte, dass es kein intelligenter Gangsterf-Rachefilm im Superheldensetting wird sondern ein dummer Pipikaka 0815 Superheldenfilm …

Uff, in den Kommentaren schießt David ja ganz schön scharf gegen jemanden im Kino+ Team. Hatte eigentlich gehofft, ihn bald mal wieder als Gast bei Kino+ zu sehen, finde ihn eigentlich ganz unterhaltsam, aber der Besuch dürfte dann wahrscheinlich noch etwas auf sich warten lassen

1 „Gefällt mir“

Mann muss nicht aus jeder Mücke nen Eleganten machen. Jeder hat halt ne andere Meinung.

1 „Gefällt mir“

Also das geht schon etwas über „andere Meinung“ hinaus

:sweat_smile: bloß nicht. Meinungen sind verschieden, völlig klar, aber das ist absurd. Jemand der Ad Astra oder Irishman zwei Sterne und diesem Müll hier 4 Sterne gibt ist an echtem Diskurs über Film nicht interessiert, sondern will nur anecken. Und selbst wenn da tatsächlich ein tieferer Grund dahinter steckt, möchte ich den gar nicht wissen.

2 „Gefällt mir“

Ich mag David Hain überhaupt nicht, der wirkt auf mich immer total arrogant und schnöselig.
:man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Ich fand 6 Underground jetzt nicht so schlimm. Ich meine, bei Michael Bay weiß man ja, was man zu erwarten hat.
Aber bei “The Losers” von 2010 war eine ähnliche Prämisse wirklich deutlich besser umgesetzt. Finde es immer schade, dass der Film so wenig Beachtung findet.

Kann es sein, dass du “Free Guy” meinst?

Ja genau ^^Ach der kommt erst in nem halben Jahr ok ^^

6 Underground hat von mir auf Letterboxd auch 3 Sterne bekommen. Aber nicht weil der Film in Ordnung war, sondern weil er so mies war, dass ich einfach Spaß damit hatte.
War halt wieder mal richtig schöner Trash, der es aber nicht darauf anlegt und gerade deshalb einfach lustig wird.

Ich glaub David und Antje benutzen Letterbox auch einfach ganz anders.
Aber David sollte einfach mal die Füße still halten, denn solche Seitenhiebe im Internet geben seinen Reviews keinen Mehrwert. Vor allem hat er selbst genug Kritiker und Publikums Lieblingen eine schlechte Wertung gegeben
aber Gurken wie maleficent 4 Sterne .

3 „Gefällt mir“

Heute ist Anna Karina gestorben. @LeSchroeck würde mich freuen wenn ihr trotz Star Wars Schwerpunkt nächste Woche noch kurz eine der wichtigsten Schauspielerinnen der Kinogeschichte würdigen würdet.

Ich bin auch kein großer Fan der Reviews. Manche lesen es gern, aber für mich ist es auch zu gewollt „lustig“ manche Verrisse. Nicht mein Humor. Genauso tue ich mich dann halt auch bei Wolfgangs Anslysen schwer. Sicherlich interessant, aber alle kann ich mir nicht anschauen. :smile:

1 „Gefällt mir“

Arte Blow Up ist garnicht mal so verkehrt. Francis Ford Coppola in 10 Minuten.

https://youtu.be/DFBih1bZfcI

Da bist Du bei David ja an der richtigen Adresse :smiley: Lass ihn das nicht lesen, dann legt er nochmal nach. Ich schätze an ihn, dass er sich für keinen verbiegt und immer ehrlich seine Meinung sagt.

Ich habe Antje und David bei Letterboxd abonniert und wenn sie beide einen Film bewertet haben kannst Du darauf an, dass die Wertungen fast immer extrem auseinander gehen. Die beiden haben vollkommen unterschiedliche Geschmäcker und herangehensweisen an Filme.

Die Meinung von David ist harsch, aber nicht ganz ungerechtfertigt, wertet Antje doch manchmal sehr eigenartig… aber das Thema will ich nicht wieder aufmachen, weil sonst die ganzen edlen Ritter kommen, um die die holde Maid Antje zu beschützen.

Da gibt es doch diese Geschäftsleute in der Firma von Blake Lively und wenn man ehrlich ist spielt Blake Lively einfach einen Mann.

3 „Gefällt mir“

In der Kritik selbst ist der Seitenhieb gar nicht enthalten, iwer müsste darunter die Meinung von Antje zum Film schreiben und darauf hat er halt geantwortet.

3 „Gefällt mir“