Kino+ Sammelthread 2019

Ich interessiere mich wie bei 7 und 8 die ich auch nicht sah, nur für den Plot, was sie sich einfallen lassen, ob das mega dumm ist oder es noch halbwegs die dritte Trilogie legitimiert und wirklich alles abschließt ^^

wie ich ich die Menschheit kenne, hörst du „Ganz schön krass wie Dune bei Star Wars geklaut hat“ :rofl:

Und Sandro hat sich auch schon geäußert zum neuen StarWars Film.

https://twitter.com/sandrobot_/status/1206896578952388608

Interessant für dich @Morissa

1 „Gefällt mir“

Hype habe ich auf den Film auch nicht, doch die ersten Stimmen, die stimmen(haha) mich positiv.

Rey war für mich noch die Person, die mich am meisten interessiert, dann kommt Poe und der Rest ist mir egal :smiley:

Aus dem Tweet?

Ach, hätt er doch nur die ganze Trilogie gemacht…

Das kann ich nicht ernst nehmen. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Bitte nicht alles SW in einen Topf werfen^^ Gibt auch in diesem Universum tiefe und intriegen … sogar Drogen :grin:

Bin ja sehr gespannt ob die Leaks alle stimmen^^ Dann ist es nämlich noch billiger und dümmer als E8 :rofl: Und beweist meine Theorie der Remake-Trilogie.

Aber nicht in dem Mainstream Zeug.

Ich schon, denn es stimmt halt einfach. EP 7 war deutlich besser als EP 8 :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ok da Stimm ich dir zu … aber Dune is ja auch nicht Mainstream ^^

Kannst du bitte Dinge aus dem Twitterpost auch blurren :stuck_out_tongue: und es kennzeichnen dass das von Sandro kommt :stuck_out_tongue:

Also wenn „Essenz von Star Wars verstehen“ bedeutet, den gleichen Film nochmal zu machen, dann hat er das gut verstanden. :smiley:

Und das ist natürlich faktisch falsch. :eddyclown: (kleiner Scherz)

@RobChang Warum blurren?

1 „Gefällt mir“

Wenn Ansuil den Twitterlink blurrt dann wäre es angebracht auch den Inhalt dessen zu blurren um Leute, die sich nicht spoilern lassen wollen nicht zu spoilern…

Ich finde es irgendwie witzig, dass jetzt die Meinung zu einem Film auch schon ein Spoiler ist :smiley:

Was kommt als Nächtes? Den Titel darf man nicht nennen :smiley:

Was ich bis jetzt aus den Reaktionen lese:

„Episode 7 hat viel zu viel Fanservice. Das ist total faules Writing 111!!!11“

„Episode 8 geht viel zu weit weg vom Gewohnten. Das Erbe von Star Wars wird mit Füßen getreten 111!!!1“

„Episode 9: Endlich wieder Fanservice Juhuu!!!“

3 „Gefällt mir“

Na wie gesagt, Ansuil blurrt es extra, dann kann jeder der sich darauf bezieht auch die gleichen Maßstäbe machen, weil sonst sein Akt lächerlich wird… Dann kann man auch direkt den Twitterpost hier hochladen… Und es gibt Leute, die wollen sich erst danach mit Meinungen anderer beschäftigen, ist das so schwer. Jeder sollte die Freiheit haben, sich auszusuchen, was er sehen will oder nicht.

Und wie Andi schon sagte: Die Erwartung, wie es nun wird, gut oder schlecht oder sonstwas, macht viel der Vorfreude aus.

Episode 7 war faul, aber eben nicht schlecht. 8 hat was neues gemacht, was aber sehr vielen Fans nicht gefallen hat. Ich denke je weniger man 8 mochte, desto mehr wird man sich mit einem 9ten Teil, der eher auf Nummer sicher geht und viel bekanntes aufgreift, zufrieden geben.

Das die Meinungen geblurrt werden, finde ich auch unnötig.

Ist bei mir ein sehr knappes Rennen. Teil 1 ist für mich halt ne 5/5 und einer der einflussreichsten Sci-fi Filme ever (auch wenn er nie das ganz große Publikum fand). Teil 2 macht vieles noch besser, hat aber auch 35 Jahre Fortschritt an Technik und Entwicklung hinter sich. Objektiv ist er vielleicht der bessere Film, aber Teil 1 wird er dennoch nicht aus meinem Herzen drängen können.

Ich warte noch auf “After Yang” von Kogonada. Ich fand sein ersten Film “Columbus” fantastisch.

1 „Gefällt mir“

Genau darauf bin ich auch gespannt, ob 9 nur so erleichternd gut ist, weil man mit 8 nicht zurecht kam und schon größte Ängste schürte. Ein 8. Teil der zB ähnlich wie 7 funktioniert hätte, hätte auch Fans enttäuscht, weil er sich wieder nichts traute… Will damit nicht sagen, dass man keinen guten zweiten Teil einer Trilogie machen kann, Episode 5 husthust aber automatisch sich wünschen, dass JJ 8 gemacht hätte,keine Ahnung dazu muss ich mehr über 9 wissen

Ich hätte halt gerne mehr als nur Episode 7 gut. Hab da allerdings nicht wirklich viel Hoffnung. Ich hoffe einfach, dass die nächsten Filme mal was komplett neues machen. Weg von der Skywalker Saga und gerne auch in eine ganz andere Zeit. Da hat man immer noch dieselbe coole Welt, aber kann auch neue Charaktere aufbauen und ist nicht unter so einem Druck den Kindheitsidolen von Millionen gerecht zu werden.

Ja klar :wink: Deshalb meiner Meinung hätte SW vieles von Legende von Korra lernen können:

Aang und Zuko bauen die Welt neu auf, aber sind dann zum Beginn der Handlung tot, und die Welt muss mit den Fehlern die Aang gemacht hat, denn man kennt ja seine Persönlichkeit leben. Da nochmal nen alten Luke auftauchen zu lassen, war keine allzu gute Idee überhaupt…

1 „Gefällt mir“