Kino+ Sammelthread 2019

Ohh, da habe ich etwas durcheinander geworfen. Ich dachte Kostümdesign wäre raus.

Wenn ich es mir recht überlege, wäre da nicht Infinity War die bessere Wahl? Da gibt es bis auf Michael B Jordans jedes Kostüm aus Black Panther und noch unzählige mehr.

Die Kostüme sind aber ja direkt für Black Panther entworfen worden. Find ich schon in Ordnung, dass der Film in der Kategorie auftaucht.
@LeSchroeck
Es ist tatsächlich die Kategorie Hair und Make-Up, die in die Werbeunterbrechung verlagert wurde.

While still honoring the achievements of all 24 awards on the Oscars, four categories—Cinematography, Film Editing, Live Action Short, and Makeup and Hairstyling – will be presented during commercial breaks, with their winning speeches aired later in the broadcast.

Edit: Auch traurig: John Bailey, der Präsident der Academy, ist selbst Kameramann

Ich war leider falsch informiert. In ersten Berichten hieß es immer Costume design, jetzt ist es Hair and Make Up, sorry.
Also könnte man doch von Lobbyismus sprechen :wink:

Ja, es ist schlichtweg respektlos. Da sind Arbeiten dabei, bei denen wir häufig noch Jahre später darüber sprechen, wie herausragend sie sind. Man stelle sich von folgender Liste mal einen Film vor, der nicht ausreichend für die Kamera gewürdigt worden wäre. Und die größte Würdigung in der Branche ist nunmal noch immer der Oscar.

Das kann man übrigens problemlos auf alle Kategorien übertragen.

1 „Gefällt mir“

Also für mich würde sich ja die Show weniger ziehen, wenn man weniger Werbeunterbrechungen (ja, ich träum weiter) und lahme Showeinlagen zwischen den Kategorien machen würde (auch die Musikeinlagen können von meiner Seite aus gerne ganz weg).

Kategorien jetzt in die Werbeunterbrechungen abschieben zu wollen, ist für mich der falsche Weg und unter aller Kanone :beansad:

2 „Gefällt mir“

Ob sich zu der Kontroverse jemand auf der Bühne äußern wird oder schweigt man dann lieber? :sweat_smile: So ein Seitenhieb kann man bei so einem Schwachsinn doch austeilen…

Cuaron, der Chancen hat, auf der Bühne zu stehen, hat sich bereits geäußert:

5 „Gefällt mir“

Man muss halt abwägen, was wichtiger ist. Werbung oder Filme :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Fand den Vorschlag nicht schlecht :smile:

4 „Gefällt mir“

Da haben sich schon einige namhafte Leute zu geäußert.

4 „Gefällt mir“

Das wäre halt perfekt.

Vom Sender aus kann man ja dann nachträglich nach der Werbepauss eine andere Rede von Cuaron einspielen… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich lass ja mit mir reden, wenn es sich um Parship Werbung handeln würde :kappa:

Oder wenn er wirklich den besten Film gewinnen würde und sowas live vor einem Millionen Publikum macht.

Ich glaube es wäre das beste wenn sich besonders die Schauspieler jetzt auf die Seite der Leute stellen und einfach absagen.

1 „Gefällt mir“

Geht eben nicht immer wenn man mit Freunden mal was sehen will,

1 „Gefällt mir“

das in Zukunft besser immer ein Disney Film als bester Film nominiert ist damit der nicht in der Werbepause verkündet wird?

Sehe ich auch so. Klar, Werbung ist unrealistisch. Aber eine der “kleinen” Oscarkategorien dauert ca. 3 Minuten.
Das Problem sind doch nicht die Verleihungen. Deshalb schaut man die Veranstaltung doch überhaupt. Das Problem ist, das man so viele Pausen macht zwischen den Verleihungen. Ich hoffe es funktioniert gut ohne Host. Allein das Opening wären ca. 3 Kategorien, die man mit pseudo-lustigem Gelaber verschwendet. Das sind die Dinge, die man kürzen sollte. Von mir aus bräuchte ich nie wieder einen Host. Die Zuschauer schalten ein wegen der Preisverleihung und man verliert sie meiner Meinung nach, weil sich die Veranstaltung so ewig streckt mit all dem “lustigem” Kram.
Die Preisverleihung dauert weniger als 90 Minuten. Die Werbung ca. 30 Minuten. Dann hat man 2 Stunden unnötige Filler. Kein Wunder, dass das wenig attraktiv ist, wenn die Preisverleihung auf doppelte Länge aufgeblasen wird. Und man will jetzt genau daran kürzen, weshalb die Leute überhaupt die Oscars schauen?

Ich finde diese Vermischung von Entertainment Programmen einfach nicht mehr zeitgemäß. Wenn ich ein Football-Spiel sehen will, muss ich auch Kampfflieger und Rapper nehmen. Wenn ich eine Film-Preisverleihung sehen will, muss ich auch Standup-Comedians und Musicalnummern ansehen. Warum muss das heutzutage sein? Kann man nicht einfach das durchziehen, was das Kernprogramm ist, ohne große Längen in ca. 2,5 Stunden und dann hat jeder 90 Minuten gewonnen wo er sich eine Standup-Nummer, ein Musical oder was auch immer dem persönlichen Geschmack entspricht, ansehen kann, ohne das es einem aufgezwungen wird? Das ist doch das schöne heute, jeder hat jederzeit Zugriff auf alles und man ist nicht mehr darauf angewiesen, das einem jemand vorschreibt, was man zu schauen hat.

Puh, nee, das seh ich echt gar nicht so. Eine Oscarverleihung, wo Verleihung an Verleihung gereiht wird, ohne Auflockerung zwischendurch, fände ich ziemlich furchtbar.

Ich sehe, wie schon gesagt, überhaupt nicht die Not, irgendwas zu kürzen. Die Oscarverleihung war bisher ja immer mehr oder minder gleich lang - und war nicht immer ein “Reinfall”. Dass eine Kürzung automatisch eine “spannendere” Sendung bedeuten ist halt meiner Meinung nach ein Trugschluss.

Dass die Kürzung daraus entsteht, dass Preise in der Werbung verliehen werden, ist noch dazu einfach komplett abstrus und verfehlt den Sinn komplett.

5 „Gefällt mir“

Mal kurz was anderes neben Oscars angesprochen. Bis wann genau ist den nun das Psycho-Gewinnspiel? In der Bauchbinde steht 14.2. (wie üblich ne Woche). In der Unterhaltung wird aber von 2 Wochen geredet.
Habe gestern Abend meinen Beitrag per Mail gesendet und wollte mal wissen wieviel Zeit ich habe im Notfall noch zu reagieren (Film kann nicht abgespielt werden, Mail kam nicht an, Link kaputt …)?

Ich würde mich freuen. Man soll sich doch den Spaß nicht kaputt machen lassen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich würde mich darüber freuen… aber ich verstehe, wenn du keine Lust darauf hast.

2 „Gefällt mir“