Kino+ Sammelthread 2019

ich weiss nicht so recht wohin damit, darum knall ichs mal hier und in den Anthem Thread

Neill Blomkamp macht mit oath studios nen Anthem Kurzfilm (Premiere in 45 Stunden)

3 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Sorry, dass ich nochmal auf das leidige Liam-Neeson-Thema zurückkommen. Aber es gibt da dieses Bit aus der daily show, das für mich die Sache wirklich ziemlich perfekt zusammenfasst:

5 „Gefällt mir“

Das Video ist gut habe ich auch schon gesehen.

Hatte dasselbe Erlebnis bei Three Billboards. Komplett leeres Kino. Hab mir den besten Platz gesucht, Schuhe aus und meine Beine schön auf die Rückenlehne vor mir gelegt.

1 „Gefällt mir“

Ist mir und ner Freundin bei Hereditary und Get Out passiert. Ein leerer Kinosaal hilft nicht besonders, wenn beide absolute Schisser und sehr schreckhaft sind :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Da hätte ich mich zwischendrin auch mal hinter nem Sitz verkrochen :smile:

1 „Gefällt mir“

Platz genug gab es ja :smiley:
War auch ein lustiger Moment, als besagte Freundin sich in einer Szene am Anfang von Get Out so sehr erschrocken hat, dass ihre Beine, die sie über den Vordersitz gelegt hatte, so gezuckt haben, dass ich in dem Moment wirklich dachte, uns springe gerade wirklich jemand von der Seite an, weswegen ich fast in Deckung gegangen wäre :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Zum Thema Liam Neeson Liam Neeson hat ja für einiges an Gesprächsstoff gesorgt. ich mag gar nicht alles aufführen. Ausschlaggebend war ein Interview, indem er erzählte, wie er vor Jahrzehnte zuvor von einer Freundin erfuhr, dass sie von einem Schwarzen vergewaltigt worden sei und er danach eine Woche lang durch gewisse Viertel zog, in der Hoffnung ein schwarzer Bastard würde ihn so provozieren, dass er ihn umbringen würde. Nun gibt es jene, die Shitstorm schreien im Bezug auf jene, die Liam Neeson für seine Aussagen kritisieren. Andererseits sind da jene, die Liam Neeson am liebsten hängen würden und dann gibt es noch jene in der Mitte.Ich persönlich finde, Neesons Statements einerseits mutig, aber auch von klassischem Alltagsrassismus durchzogen.
Eine sehr schöne Zusammenfassung dazu übrigens die daily show

Was sagt Ihr denn so zu dem Umstand, Zufall, Effekt, dass in diesen Kategorien kein Disney-Film nominiert ist? Bei einem Sender, der zur Disney-Gruppe gehört?

3 „Gefällt mir“

Heute Show oder Daily Show?
:wink:

Live Action Short Film wurde in die Werbepause verschoben, Animated Short Film (mit 2 Disney-Nominierungen) dagegen nicht. :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Da braucht es keine Aluhüte, die Intention ist mehr als offensichtlich.
Traurig und ärgerlich, dass die Show mehr zur Disney-Werbefläche verkommt.

6 „Gefällt mir“

Ich muss leider auch sagen, dass es einen doch faden Beigeschmack für mich hat. Ich hoffe, es ist nur ein Zufall, aber irgendwie will ich so langsam auch nicht mehr dran glauben. Und bei dem Geschacher macht auch kein Tippspiel mehr Spaß.

14 „Gefällt mir“

Black Panther ist aber doch auch für bestes Kostüm nominiert.

Um fair zu sein, muss man aber auch sagen, dass wenn es so weiter geht, bald eh ganz Hollywood zu Disney gehört.

Ich glaube da echt nicht an Zufälle. Und ja dein letzter Satz stimmt mich auch sehr traurig. Klar, man sollte das Ganze auch nicht allzu ernst nehmen, aber gerade das Tippen und Spekulieren war immer etwas, was mir jedes Jahr sehr viel Spaß gemacht hat.

@Morissa
Kostüme sind ja auch noch drin, Hair and Make-Up ist draußen.

@ForboJack
Oh wie gruselig

1 „Gefällt mir“

Dann kann man gleich Disneywood draus machen :confused:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte heute auch schon das Tippspiel vorbereiten, das ich hier letztes Jahr im Forum gepostet habe (habt ihr während des Oscasts auch mehrmals reingeguckt) aber die ganzen komischen Sachen um die Oscars haben mir auch echt den Spaß daran genommen.

Besteht überhaupt ein Interesse an einem Community Tippspiel? Wenn es viele wollen würde ich mich am WE dann doch noch ransetzen und es fertig machen.

4 „Gefällt mir“

Ist es jetzt Kostüm? Sorry, dann hast Du recht, ich hatte in einem Artikel Make-up/ Hairstyling gelesen. Dann sind direkt zwei Disney-Filme betroffen. Immerhin. Ich bin dennoch der Meinung, dass bester Schnitt oder die beste Kamera vielleicht etwas höher einzuordnen ist, als z.B der Ton-Schnitt oder Make-up. Aber ich find’s eh unschön, dass überhaupt Kategorien in der Werbepause vergeben werden, daher muss man auch nicht darüber diskutieren, welche Kategorien “wichtiger” sind.

4 „Gefällt mir“