Boah Leute, ich habe mir letztens endlich Get Out angesehen, nachdem der jetzt schon mehrfach bei Kino+ erwähnt wurde. Bin eigentlich kein großer Fan von Horror, aber das war genau mein Ding. Schön Psycho und der Schauspieler war ja mal der Hammer. Der Film war in so vielen Hinsichten genial anders und erfrischend… Danke für die häufigen Erwähnungen
Das japanische Filmposter zum neuen Godzilla-Film. Die Kanji in der Mitte heißen übersetzt wohl so etwas wie: „Das Erwachen des Königs“. Immerhin sind diesmal keine Kampfhubschrauber zu sehen.
Naja, Sonic halt. Ich hätte mir es nach den ominösen Bein-Screenshots sogar schlimmer vorgestellt. Aber die Furrys da draußen werden immer noch was zu meckern haben.
Das ist eben aber auch wieder das was kritisiert wird, der klasische Oscar bait movie.
Kann man fast schon nach Schema X bauen.
Was nehmen wir als nächstes?
Zb einen Irischen Einwander um 1860 in New York, der seinen Jüdischen Nachbarn in der Mietskaserne hasst, bis sie sich besser kennenlernen und merken das Ihr gemeinsamer Fein der drakonische Vermieter ist?
Hast du den Film gesehen?
Jo, vor 2 Wochen OV Version im Kino
Und dir hat der Film nicht gefallen?
Naja, jedem das seine. Ich fand den Film toll und finde es total Banane dem Film vorzuwerfen er sei nicht kritisch genug bzw. den ganzen anderen Quatsch. Man kann es manchen eben nie recht machen. Ich mochte Green Boock zB mehr als 12 years a Slave.
Ja mir hat der Film gefallen, aber trotzdem kann ich doch die valide Kritik diverser Leute anerkennen.
Warum muss man einen guten Film für sowas kritisieren? Es gibt genug andere Filme die diese Kritik verdient hätten, aber für die sich niemand interessiert.
Auf Green Book wird nur eingeprügelt, weil er Erfolg hat.
Auf einen erfolgreichen film wird eben genauer geschaut, ist doch ganz logisch.
Wenn in „rise of the nazi killer Alligator sheeps“ der Hauptcharakter „alle Juden sind dumme Schweine“ ohne Kontext sagt, interessiert das nicht so viele Leute da eh schrottfilm.
Wenn Tony Stark das in Iron Man 7 auf einmal ohne Kontext sagen würde, würden die Leute eben nachhaken was das soll.
Ja, aber Green Book sagt nie so etwas. Die White Savior Debatte kann ich nicht wirklich verstehen, da beide Figuren sich gegenseitig “retten” und Dr. Shirley eindeutig mehr bzw. tieferen Einfluss auf seinen Fahrer hat als umgekehrt.
Und die Stereotypen sind auch bewusst eingesetzt worden und nicht zu übertrieben. Der Pate macht genau das gleiche.
Diese ganze Debatte ist also nur ein typischer aufgeblasener Internet Quatsch. So wie so viele andere Sachen (Kevin Hart bei den Oscars, James Gunn bei Marvel, etc. pp.).
Von daher nehme ich diese Sache einfach nicht wirklich Ernst. Vor allem nachdem ich den Film gesehen habe.
hat wahrscheinlich einen X Filme Vertrag und ist momentan noch für die X Men Macher relativ günstig, weswegen man das ganze so lange melkt solange der Vertrag läuft
Hast du dich mit der Kritik überhaupt eingehend auseinander gesetzt? Besonders mit der Kritik, die von Afro-Amerikanern kommt und nicht nur von SJW? Kannst du den Hintergrund verstehen?
Verstehe nicht ganz, wie man diese Kritik einfach per se nicht zulassen will. Es reicht ja schon sie zur Kenntnis zu nehmen und nicht einfach direkt ein Gegenlager hochzuziehen. Du kannst den Film ja weiterhin gut finden. Aber irgendwie hatten wir das hier im Forum auch schon.
Dieses vehemente Verteidigen hat für mich auch immer bisschen den unangenehmen Beigeschmack der „All Lives Matters“ Antwort auf „Black Lives Matters“. Sich mit einem unaufgearbeitetem Thema einfach nicht näher befassen und es am liebsten gar nicht thematisieren und wenn es unausweichlich ist, es strikt ablehnen. Aus der eigenen Sicht ist es ja gut und erledigt.
Wo habe ich das denn geschrieben? Ich sage nur dass ich anders denke.
Und auch wenn ich die Kritik der Afro-Amerikaner anerkenne, heißt das noch lange nicht dass ich sie gut finde oder mich davon beeinflussen lasse.
Hatte ich jetzt aus dem Wort “Quatsch” rausgelesen.
Wenn ich Kritik als Quatsch bezeichne, dann halte ich sie für nicht valide und erkenne sie nicht an. Ich z.B. halte deine Behauptung, die Kritik an Green Book ist nur Internet Quatsch für Quatsch.
Rami Malek nächster Bond-Bösewicht in „Shatterhand“?
Der Trailer zu Ari Asters (Hereditary) neuestem Film Midsommar
Wow, das könnte genau mein Film werden. Die Vorfreude steigt.
Das Ding ohne die ganze Schrift drauf, ich würde es mir sofort in die Wohnung hängen.
Mein persönlich meisterwarteter Film des Jahres. Fand Hereditary schon großartig. Wicker Man lässt grüßen @RBTV_Colin @Etienne_RBTV