Kino+ Sammelthread 2019

Danke also muss man den Film nicht sehen und man kann sich ihn später anschauen

Kennt jemand eigentlich die Theorie der „Sunk Cost Fallacy“? Das ist eigentlich eine ökonomische Theorie die besagt. dass es Menschen schwer fällt aufzuhören in etwas offensichtlich gescheitertes Geld zu investieren, wenn sie schon einen hohen Betrag investiert haben.

Ich habe schon öfters gehört, dass man das auf die Popkultur und speziell auf Serien übertragen kann. Also wenn eine Serie gut anfängt, dann aber in späteren Staffeln deutlich abfällt, trotzdem die Leute dran bleiben, weil sie sich denken „Och, jetzt bin ich schon 3 Staffeln dabei, jetzt guck ich es auch komplett“.

Mir geht es es schon seit geraumer Zeit mit dem MCU so. Ich nehme mir schon seit Iron Man 3 vor die MCU-Filme zu boykottieren, weil sie mir zu sehr nach einem Abziehbild funktionieren und mir persönlich einfach nichts bringen. Dennoch habe ich mir außer Black Panther alles angesehen und war jedes Mal enttäuscht :smiley:
Und jedes Mal wurde das Verlangen stärker den nächsten Film zu sehen, weil man ja schon „so lange dabei ist“.

Captain Marvel scheint wieder ein guter Ausstiegspunkt zu sein, aber jetzt ist das MCU ja schon fast durch… VERDAMMT.

Ich habe das übrigens auch bei Serien. „The Big Bang Theory“ hat bereits nach 4 Staffeln deutlich nachgelassen und dreht sich eigentlich nur noch im Kreis. Trotzdem schaue ich immer mal wieder in die 10.Staffel rein.

Ist das normal oder schon Zwangsstörung?

2 „Gefällt mir“

Es ist irgend was dazwischen, aber ja beim MCU geht es mir ähnlich, mal will halt weiter wissen was passiert.

Ja irgendwo stimmt es schon,

ich schaue auch quasi jeden, einfach weil dann doch mal wieder ein guter kommt, den man sonst nicht gescheit blickt wenn man den Rest nicht geschaut hat.

Bei Serien bin ich aber anders.
Big Bang theory hatte mich nach den ersten paar Staffeln verloren und wenn ich von einer Serie schon höre „staffel 3 und 4 sind so lala aber dann wird es wieder Ultra geil“ dann fange ich gar nicht erst an

Die hängen doch alle nur super lose zusammen. Meist war der einzige Zusammenhang die After Credit Scene :thinking:

3 „Gefällt mir“

Vielleicht schaust du Filme einfach, um mitreden zu können.

Na, da hat der Film doch wie geplant sein Zielpublikum gefunden, brauch man sich auch nicht so Mühe mit dem Film ansich geben (Black Panther CGI hust). Auf das die Kasse klingle :smiley:

Ich hasse es eben wenn auf einmal Dinge passieren die man hätte verstehen können, wenn man die anderen filme gesehen hätte

  1. Trailer zu Brightburn

Zeigt meiner Meinung nach schon recht viel vom Film

2 „Gefällt mir“

hätte danny devito damals auch nicht, wenn es in dem film darum geht.

nö. ich schaue in the walking dead auch ab und zu noch rein, um nach 10 minuten zu merken, was das für ein schrott ist.

big bang genauso. mal ne folge ganz nett, mal nicht. super serie, um mal ab und zu reinschauen, richtig schauen und verfolgen sieht anders aus…

und so ist es auch im mcu, was schon serienformat hat.

captain america 2 und 3 sowie die avengers teile mag ich recht gerne, alles andere guckt man mal auf vod. nicht mehr, nicht weniger…

1 „Gefällt mir“

wie kommt man denn auf einen sonic film nachdem die marke so lediert ist. hat der fuchs überhaupt noch ein standing bei leuten aus nach den 90ern?

Ich habe damals das erste schon auf dem Master System und dem Mega Drive gezockt, und trotz aller Fehlschläge welche die Reihe im Laufe der Zeit zu verzeichnen hatte mag ich Sonic eigentlich schon immer noch.

Das Design des Kino Sonics, sollte es denn wirklich so ausfallen, finde ich allerdings misslungen.

Wobei ich so einen Film jetzt auch nicht unbedingt gebraucht hätte.

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Fuchs war aber hoffentlich ein Scherz oder…?! :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe gar nicht, was einige so schlimm an dem Design finden. Es wurde angepasst, damit es zumindest etwas real aussieht. Aber am Ende erkennt man da immer sehr gut Sonic.

1 „Gefällt mir“

Ich finde er sieht irgendwie merkwürdig aus, und zu weit weg vom Original.

Aber man muss natürlich abwarten wie er dann im eigentlichen Film wirkt!

Und damit ist Sonic direkt in das Uncanny Valley gelaufen :confused:

2 „Gefällt mir“

Kennt man auch unter dem Namen „Walking Dead Syndrom“ :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Das aber zumindest sicher sehr schnell! :wink: