Kino+ Sammelthread 2020

Die schlimmste News des Jahres!

3 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: [ Film ] Diskussionen erwünscht ! (Trailer/News…uvm) Aussätzige Kolonie Edition!

War gerade in Knives out. Schöner Film, in meinen Augen die beste Performance von Daniel Craig seit Jahren. Auch Jamie Lee Curtis, Chris Evans und der Rest vom cast haben mich sehr gut unterhalten. Ein bisschen schräg, ein bisschen schwarzer Humor, ein bisschen Gesellschaftskritik in einer cluedoartigen Mördersuche.
Kann man sich sehr gut geben, unterhält und hält was das gute Medienecho verspricht!
:beangasm:

5 „Gefällt mir“

Direkt schon einen Punkt für den Thread „Eure High- und Low-Lights 2020“. :sob:

1 „Gefällt mir“

Oh eine Gute Idee ich fange jetzt mit der Liste an.

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Affiliate Links stärken

  1. Es ist schon der 5. Januar und es gab noch kein Pferdefilmspecial

schönes beispiel, warum es auch vorteile hat, das disney so ein big player sind, die sind auch gut in die entwicklung am reinklotzen.

3 „Gefällt mir“

Quadratauge ist leider auch noch ein völlig unterschätzter Kanal. Die machen im deutschsprachigen Raum wirklich gute Sachen.

2 „Gefällt mir“

Bin grad an verpassten Kino+ Folgen nachschauen und bin grad bei der offiziellen vorletzten und bemerke recht stark, dass Simon ne sehr seltsame Bewertung hat da er zB Predator Upgrade zuletzt sah und ihn zwar gut fand aber würde ihn nicht empfehlen, daraufhin gibt er ihn ne 7/10 und zieht es aufgrund der Reaktion der anderen auf 6/10…sollte so wie Antje einfach mal dahinter stehen und ne 7/10 kann man eigtl schon persönlich empfehlen da er kaum negatives sagte.
Wäre mir jetzt wöchentlich nicht aufgefallen^^

Durchaus spannend.
Aber dafür dass diese “Stagecraft”-Technologie so bahnbrechend sein soll, gibt es Null Videomaterial davon.
Ich sehe da auch genug Nachteile darin. Der Hintergrund muss ja quasi Parallax Scrolling beherrschen. Das heißt man müsste die komplette Szene 100% vorher durchplanen um die Hintergrundaufnahmen im richtigen Winkel aufnehmen zu können.
Die bessere Beleuchtung ist natürlich super, aber durch den Hintergrund der sich der Kamerbewegung anpasst und nicht den Schauspielern, halt auch nicht Korrekt…
Gerade bei Mandalorian haben mich die unnatürlichen Sets mit am meisten rausgerissen.

Ich vermute einfach mal dass in Zukunft eine Echtzeit gerenderte CGI Kulisse als grobe Ausleuchtung des Sets und als Hilfe für die Schauspieler benutzt wird und diese dann in der Post mit einer gepolishten Version ersetzt wird.

wie ich das verstanden habe, richtet sich die ganze szenerie der kamera nach aus.

filme und serien wirken in letzter richtig oft wie nurnoch im studio, selbst bei sachen, die wirklich draußen sind.
kp ob das am digitalen film liegt oder der art wie heute filme gemacht werden?

1 „Gefällt mir“

Mir ist gerade aufgefallen das ich schon seit rund vier Wochen kein Kino Plus mehr geschaut habe.

Dank Sky kann ich die Golden Globes sogar live schauen, mal sehen wer die Preise bekommt.

Der, dessen Studio sich am besten einschmeicheln konnte;)

Laut Nostra-Antje vermutlich Emma Thompson

3 „Gefällt mir“

Hatte Ihren Post gesehen, bin gespannt :smiley:

Wurde ja letztens erklärt wie das ganze da abläuft, also ja denke ich auch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab z.B. gehört, dass Sony für OUATIH den Mitgliedern der HFPA Regiestühle mit deren Namen geschenkt und Taron Egerton zusammen mit den Mitgliedern seinen Geburtstag gefeiert hat. :smile:
Edit:

Wow ist das armselig von Sony und all den anderen die solche Sachen machen.