Kino+ Sammelthread 2020

netflix hat in letzter zeit ständig nicht die filme, die ich mal sehen möchte.
aber bei dem preis möchte ich es auch nicht missen.

@HerrDirk @bladerunner @Yabai_Yatsu

ich lese mir dann eure beiträge durch, wenn ich film gesehen habe :wink:

_______________–

ist sky noch zugänglich`?
ist jetzt erstmal auf meiner liste ganz oben:

gibt es bei sky

ps: danke für die tipps, vergesse die wer stream wo seiten ständig.

ps2: wer kammerspiele mag, blos nicht vergessen.

es gibt soviele filme, wie ebend zuletzt „very bad things“, die immer so gerne in vergessenheit geraten aus dieser glorreichen zeit.
liebe die 90er einfach, in allen genres.

1 „Gefällt mir“

Mein Film des Jahres 2018. Fand ihn echt grandios.

1 „Gefällt mir“

Aber die Frage der Fragen bleibt: Ist er stand jetzt dabei für kommenden Donnerstag? :face_with_hand_over_mouth::see_no_evil::blush:

Die Frage kann ich erst beantworten, wenn ich mit ihm telefoniert habe, was heute noch geschehen soll. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Tjo anscheinend nichtmehr dabei :man_shrugging:

Könntet ihr mal Masud Akbarzadeh einladen?! Er kennt sich auch gut mit Serien und Filmen aus.

Schönes Filmchen:

Auch schön:

8 „Gefällt mir“

Danke für das Video! Das ist echt gelungen!

Jimmy :heart_eyes:

Haus 1, 4 und 6 kämen bei mir in die engere Auswahl.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht für irgendjemanden mit Französischkenntnissen(ich muss leider auf Untertitel warten) von Interesse.
Eineinhalb Stunden Godard kann man mal hier lassen denk ich. Vielleicht gibts hier ja jemand der sich als Adressat angesprochen fühlt.

2 „Gefällt mir“


Hmm, ich weiß nicht…
Ich beneide den Schauspieler, der in Robert Mitchums Fußstapfen treten muss, ja nicht gerade.

Wer den Film nicht kennt: Unbedingt nachholen! (Es gibt den z.B. bei Amazon zum Leihen und Kaufen)

Eindeutig Haus 3.
Tommy Wiseau, Untoter Daniel Radcliffe UND König Paimon.
Das ist doch wohl der Jackpot. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Autokinos dürfen anscheinend noch geöffnet sein und jetzt bekommt mein Ort auch eins :beangasm:

Gerade gesehen, dass es ja schon ein Remake davon gibt. Scheint sehr gut anzukommen (3,8 bei Imdb :face_with_hand_over_mouth:). War aber wohl auch nur ein “Fernsehfilm“.

Bin da skeptisch. Vor allem funktioniert das Original heute immer noch wunderbar. Sehe die Notwendigkeit nicht wirklich.

1 „Gefällt mir“

Hm ja, ich weiß auch nicht so recht, ob das so eine gute Idee ist.

1 „Gefällt mir“

Mein erster Gedanke. Bitte nicht. Dieser Film ist schon ein kleines Juwel und Meisterwerk. Nächste Filme wäre dann wohl Citizen Kane , Vertigo oder Casablanca .

Trotzdem eine gewisse Neugier hab ich dann schon , was sie zB. neu machen wollen . Das Original wird ja dadurch nicht schlechter und einen Nebeneffekt hat das ganze ja auch. Der ein oder andere schaut sich den Klassiker vielleicht dann doch noch an.

2 „Gefällt mir“

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das seltener vorkommt, als es immer gesagt wird, insbesondere wenn es sich um Filme handelt, die vor den 60ern/70ern gedreht wurden.

1 „Gefällt mir“

Sowas gibt es noch :flushed:

Da dachte ich jetzt jau geil mal schauen ob es hier auch sowas gibt aber :cry:

https://www.autokino-aschheim.de/

Is auch dicht :frowning: