Hättet ihr denn Lust hier auch ein bisschen über US-Produktionen hinaus was zu machen, ein bisschen Sachen unter dem Radar? Vielleicht ein paar Perlen, auf die man sonst nicht unbedingt gekommen wäre?
Es klingt zumindest so, also könnte man die Zeit für Streaming mal so nutzen.
Das fand ich „schlimmer“ als den eigentlichen Stein des Anstoßes.
Sich so viele Filme krallen ist vielleicht nicht obernice, aber die wurden ja dem K+ Team geschenkt und das ohne Auflagen.
Das nervt mich bei Netflix schon immer, dass neue Sachen nicht chronologisch angezeigt werden. Amazon Prime macht das zwar, aber alles zeigen die da auch nicht an, sondern eher nur die Highlights.
Deswegen schaue ich zudem hier immer nach, was aber auch nicht immer komplett bzw. aktuell ist:
Ich denke noch nicht. Da wir noch ne Weile ohne Kinostarts leben müssen, müssen wir die Inhalte geschickt verteilen und ausnutzen. Jetzt neben Connery, Filmen die bisher noch nicht besprochen wurden und einer Hausaufgabe noch mehr Filme unterzubringen, raubt an allen andern Stellen Zeit. Und dann besteht ja eh dann immer auch die Grundsatz-Diskussion, was schon ein oder was noch kein Geheimtipp ist. Da kristallisiert sich hier im Forum dann doch gerne mal eine andere Wahrnehmung raus, als außerhalb. Und das meine ich lediglich beobachtend und nicht wertend.
So streng hätte ich „Geheimtipp“ jetzt gar nicht definiert, aber es war ja schon mal Thema, dass einem manchmal auch Deutsche Filme durch die Lappen gehen
außerdem habt ihr ja schon ne inoffizielle Vorliebe für Horrorfilme
das meine ich auch nur beobachtend und nicht wertend
Ach, ich hab gar nicht gemeint sofort jetzt, ihr hattet ja schon gesagt Sean Connery wird (zu Recht) Thema sein. Ich hatte auch gefragt, ob ihr Lust habt, weil Streaming entsprechend länger ein Thema jetzt sein wird.
Also, wenn du mich soooo fragst: Iicccchh glaube, ein Vorteil wäre auch mal ein Spezial über Regisseurinnen.
Ach, ihr macht das alles wunderbar. Es ist klar, dass sich nicht alles abgedecken lässt.
Von mir aus könnt ihr auch gerne mal ein „10 Filme, die nur Tino Hahn kennt“-Spezial machen. Da müsstet ihr nicht mal was vorbereiten. Nur Trailer schauen und Tino fragen zu den Filmen stellen
Gibt es eigentlich ein Spezial zu japanischem Kino? Gerade die Filme abseits des japanischen Mainstreams sind ziemlich interessant.
Filmschaffende wie insbesondere Yoshihiko Matsui oder Shōhei Imamura, Kaneto Shindo, Yasuzo Masumura haben einen Katalog interessanter Werke, die man auch heute noch neu entdecken kann.
Natürlich bietet sich dabei auch ein Abstecher in die japanische Art der Exploitation an, hier sei stellvertretend das Genre „pinku eiga“ genannt.