Kino+ Sammelthread 2020

Von mir aus könnt ihr auch gerne mal ein „10 Filme, die nur Tino Hahn kennt“-Spezial machen. Da müsstet ihr nicht mal was vorbereiten. Nur Trailer schauen und Tino fragen zu den Filmen stellen :see_no_evil:

16 „Gefällt mir“

Also ich habe schon Filme auf letterboxd gesehen, die nur er und 2-3 andere Leute bewertet haben.

Aber ich habe das dort sogar schon gehabt bei Filmen, dass ich die erste Bewertung abgegeben habe.

1 „Gefällt mir“

Die letzte Folge war sau gut. Ich hoffe so geht es weiter!

Danke :heart_eyes:

Leude, wo ist denn der Thread für die aktuelle Hausaufgabe, Petes Dragon?
Gibts den schon?

hier

1 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich ein Spezial zu japanischem Kino? Gerade die Filme abseits des japanischen Mainstreams sind ziemlich interessant.

Filmschaffende wie insbesondere Yoshihiko Matsui oder Shōhei Imamura, Kaneto Shindo, Yasuzo Masumura haben einen Katalog interessanter Werke, die man auch heute noch neu entdecken kann.

Natürlich bietet sich dabei auch ein Abstecher in die japanische Art der Exploitation an, hier sei stellvertretend das Genre „pinku eiga“ genannt.

Es gibt eins zu asiatischer Film

1 „Gefällt mir“

Ja, das kenne ich schon. :smiling_face_with_three_hearts:

Bei so vielen Wuenschen im Thread koennte man inzwischen ein Spezial ueber gewuenschte Spezials machen :simonhahaa:

6 „Gefällt mir“

Ez einfach ein Spezial über Spezials in einem Spezial besprechen ^^

Quasi die Inception Folge der Spezials XD

Wäre alles normal gelaufen, hätte es ja in diesem Jahr noch 8-9 Specials mehr gegeben. Da hätte man einiges abarbeiten können.

Ist halt blöd gelaufen.

Das stimmt schon, aber Ich wuerde dennoch behaupten, dass die Zahl der gewuenschten Spezials ueber das hinausgeht, was das Team in der Lage ist abzuarbeiten, auch ohne die Pandemie.
Weswegen ich auch noch immer der Meinung bin, dass man vielleicht ueberlegen sollte, diese ganzen Wunesche nach Themen anders abzuarbeiten als denen ein eigenes ‚klassisches‘ Spezial zu widmen.

Danke

Das verstehe ich nicht ganz. Kannst Du das etwas näher erklären?

Alle diese gewuenschten Themen werden quasi immer gleich behandelt, als 2-stuendiges Spezial im Kino+ Studio. Ich frage mich halt, muessen die Themen immer auf diesem Weg abgehandelt werden oder lassen sich vielleicht komplett neue Konzepte entwickeln? Vielleicht muss es garkein Kino+ Spezial sein, sondern eine komplett neue, eigene Show?

Ich weiss ihr moegt es nicht Leute im Studio zuzuschalten, Ich mag es persoenlich auch nicht. Aber ich finde in eine reine Online Konferenz funktioniert wiederum erstaunlich gut. Ich hatte es irgendwann schonmal geschrieben, aber warum nicht wie beim Gametwo MonTalk alle zuschalten?

Das kommt natuerlich immer stark auf das Thema drauf an und natuerlich ist es schoener im Studio zu sitzen, vor allem bei besonderen Themen mit entsprechenden Gaesten. Aber ich muss da z.B. an die etlichen gewuenschten Spezials ueber verstorbene Filmemacher denken. Braucht es denn wirklich ein zweistuendiges Spezial im Studio, in dem man nochmal ueber deren Karriere geht? Oder wuerde vielleicht ein einstuendiger Talk in einer Webkonferenz reichen? Warum nichtmal outside of the box denken wie man diese Themen behandeln kann. Bestimmt gibt es noch viele weitere Ideen wie man solche Wuensche umsetzen koennte, aber das waere jetzt meine erste Idee.

Ich habe sogar schon einen Namen dafuer:

Heimkino+ :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

@LeSchroeck

hast du als alter codder die schauspielerin aus the boys nicht erkannt, dass das die fahar aus der call of duty modern warfare kampagne ist?

The Lair – Neil Marshall kündigt fiese Monsteraction im Stil von ‚The Descent‘ an

https://www.blairwitch.de/news/the-lair-neil-marshall-kuendigt-fiese-monster-action-im-stile-von-the-descent-an-78986/?fbclid=IwAR2Bpqr4nyZzswp9dE0krYjPhmTiv9W-EDKD0UlHmCFmN3XErJO05Al1JOg

:beangasm:

hab ja Descent und auch Doomsday schon gefeiert. The Reckoning noch nicht gesehen.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich kann er damit die Schmach in Form des letzten Hellboy-Films wieder wett machen. Der war mal überhaupt nicht gut.