Kino+ Sammelthread 2020

Japaner haben einfach den besten Filmgeschmack :+1:

Um was geht es bei Demon Slayer und wie konnte der in 2020 der erfolgreichste Kinofilm aller Zeiten in Japan werden? :sweat_smile:

Handelt von mir wie ich Demons Souls spiele

1 „Gefällt mir“

Is einfach ein mittelmäßiger Film zu nem ANime, der selbst ne Mangaadaption ist. Das ganze handelt von nem Jungen der nem Demon Slayer Clan beitritt nachdem ein Dämon seine Familie tötet und seine kleine Schwester zu nem Dämon macht. Is ganz nett, hat witz und gute Action aber sonst 0815 Shonen ANime :sweat_smile:

Die Japaner scheinen aber total auf das Franchies abzugehen …

1 „Gefällt mir“

Vergiss nicht, dass Michael Jackson den Bösewicht spielt :kappa:

1 „Gefällt mir“

Und bei Breaking Bad ist es so, dass Crystal Meth nie die Farbe „blau“ haben kann, weil das chemisch nicht möglich ist. Jesse Pinkman hat über die komplette Zeit Hollywood-Zähne mit einem Hollywood-Lächeln und noch ein paar Dinge, die nun aber eher Spoiler-relevant wären. Alles was einen aus einer Welt rausbringt bzw. raubringen kann, denn Breaking Bad spielt z.B. nicht in einer Fantasy-Welt und man akzeptiert das.

Macht dies die Serie nun schwächer? Jetzt nicht nur die Punkte, sondern auch eine ganze Liste, die man bei Breaking Bad-Plot Holes findet, sind meist kein Gesprächsthema. Auch nicht, wenn man richtig tief in der Serie drin ist bzw. hab ich online noch nie geführt. Will ich auch gar nicht, da mir die Serie zu viel Spaß macht. :smiley:

Ich habe vorhin auch noch andere großartige Serien gesehen mit manchen Löchern. Welche habe ich nicht gesehen, daher kann ich nun nicht beurteilen, ob diese so schlimm ist.

Hab ja schon immer gesagt MJ is nicht tot :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Aber welche Farbe das Meth hat oder die Zähne eines Darstellers spielen doch in der Offensichtlichkeit eine ganz andere Rolle als die Beispiele aus GoT. Es gibt KEINEN Film bzw. KEINE Serie, die nicht irgendwo kleine Inkonsequenzen und Logiklücken hat. Aber irgendwann ist eine Grenze erreicht, in der diese störend auffallen.

Dass Meth nicht blau sein kann wusste ich z.B. gar nicht und hab das einfach angenommen und auch nicht nachgeforscht. Dass mir in GoT gezeigt wird, dass die gesamte Dothraki-Armee abgemetzelt wird - und im Making-Of auch noch gesagt wird, dass die erledigt sind (Grüße an Benioff und Weiss) - und dann stehen da drei Folgen später wieder ein paar tausend rum… über sowas kann ich doch nicht hinwegsehen.

2 „Gefällt mir“

Amazon hat ja Knives Out auch als UHD zum streamen :scream:

@LeSchroeck falls das thema fler nochmal aufkommen „sollte“.
der dreht gerade einen film mit SPECTER berlin. der specter.

finde es immer ultra spannend, wenn ihr zu sets auch mal geht, vielleicht könnte sich da was ergeben.

Mach Dir mal keine allzu großen Hoffnungen. Allein schon aufgrund der Umstände, dass wir wegen Corona nicht einfach so an Sets gehen oder eingeladen werden können.

7 „Gefällt mir“

27 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Eure Filmleidenschaft in Zahlen und Diagrammen

Bin Team Steven.
Deshalb mochte ich auch Episode 8 sehr, weil es was neues war.

Auch wenn ich Canto Bite und den melkenden Luke nicht gebraucht hätte.

Deswegen bin ich auch von Episode 9 so enttäuscht.
Weil wieder alles eingerissen wurde :beanrage:

3 „Gefällt mir“

Ich finde Steven hat valdide Punkte und sehe vieles auch so. Dennoch bleibt für mich Episode 7 die Blume im Misthaufen. Die anderen beiden waren für mich einfach dramatisch schlechter, sodass ich Episode 7 für besser finden muss.

4 „Gefällt mir“

Ich habe explizit betont, dass es noch den ein oder anderen Punkt gibt, welche ich aber auch als Major-Spoiler bezeichnen würde. Keine Ahnung, inwieweit du nun Breaking Bad gesehen hast. Bei dir könnte man ggf. nämlich auch schon von Spoilern sprechen, wenn jemand ohne Vorwissen liest, dass die Dothraki-Armee ausgelöscht wurde. Ich wäre da weniger empfindlich.

Weil das Thema „Zähne“ kommt, da erinnere ich mich im Netflix-Thread noch zu „Barbaren“ an einen Post. Da galten so Zähne als Ausschlusskriterium für das Weiterschauen. Hier dürfte man dann also argumentieren aufgrund von dem geschichtlichen Hintergrund, in der die Serie spielt?

[quote]Ich hab nach 5 Minuten ausgeschaltet, als mich die erste Barbarin mit strahlend weißen Zähnen angelacht hat. Ich kauf da keinem für eine Nanosekunde ab in der Zeit zu leben. Alles viel zu clean.
[/quote]

Aber bei einem Charakter, der tief im Drogensumpf steckt, selbst konsumiert und strahlenweiße Zähne hat, stört dies den Zuschauer nicht oder bringt einen aus der Serie? Selbst Gilligan hat dies später bemängelt:

I wish Jesse’s teeth had been a little more realistic, a little more messed up. Aaron Paul has perfect teeth, and Jesse Pinkman, on the other hand smoked a lot of meth, and that smoke eats the enamel right off of teeth. And furthermore, this poor kid got beat up two or three times a season [ laughs ], and his teeth were still absolutely perfect. So if we could’ve done a little something to them… But on the other hand, Aaron is such a good-looking guy that maybe that counts as poetic license that we kept his teeth looking nice.

Ich möchte mich dann nicht nur auf meine beiden genannten Punkte versteifen, auf die du nun geantwortet und Vergleich zu deinen Beispielen gezogen hast:

Staffel 2:

Der Absturz der Wayfarer 515 war das Ergebnis einer mit der schwächsten und künstlichen Plot-Twists der Serie, der gar nicht zu Breaking Bad passt. Die ganze Serie über wird etwas angeteast, dann hat man den stark inszenierten Tod von Jane und nur um am Ende ein „jede Handlung hat seine Konsequenzen“ daraus zu stricken. Dann findet der Zusammenstoß noch direkt über dem Hause von Walter statt und das Kuscheltier fällt in den Pool. Das musste man auch mit viel Liebe akzeptieren und hätte zu anderen Mystery-Serien mit Schichksal, Schmetterlings-Effekt und Co. gepasst.

Staffel 4

  1. Die Vergiftung von Brock mit der „Lily of the Valley“ wurde nie erklärt oder gezeigt. Man kann es sich nur selbst vorstellen. Spannenderweise, würde ich dies selbst auch nie kritisieren, aber in der Diskussion nehme ich gerade eine andere Stellung ein. Aber es gibt viele Zuschauer, die alles und jedes erklärt oder gezeigt bekommen müssen. Ich hatte in einem anderen Beitrag auch die gegebene Welt um Westworld erwähnt. Wie kann ein Walt diese sehr bitteren Beeren denn Brock untergemischt habe? Und wann? Man findet halt auch nur eine Aussage bei der Comic-Con 2013 von Gilligan und eine sehr kleine Szene. Die Konfontration von Jesse und Walter war natürlich stark performt und eine der besten Szenen zwischen Beiden. Wobei Bryan Cranston zu der Zeit selbst dachte, dass er die Wahrheit erzählt, weil er das nächst Skript noch nicht gelesen hatte.

  2. Der Tod von Gustavo Fring. War auch mehr für eine coole Inszenierung. Das haben sie auch geschafft und bleibt unvergessen. Den Realismus mal Außen vorgelassen mit dem Gesicht, passt das Ende aber auch nicht zu der vorher gezeigten Szene. Ich bezweifele, dass Gus da allein auf den eigenen Beinen aus der Tür hätte treten können bei so einer Explosion.

Finale

Walt hat wie immer einen Plan. Kein schlechter Plan. Aber dieser hängt davon ab, dass sein Wagen genau an der richtigen Stelle steht. Über mehrere Staffeln hat man viele Ideen bis ins kleinste Detail ausgearbeitet und dann kommt so eine Plan. Der von Jack’s Truppe sagt noch er solle woanders parken, doch Walt parkt woanders. Wo ist das nun anders als das mit Drachen und Schiffen? Einfach weil es passt, muss der Wagen für das Finale da stehen. Hat man halt im Laufe der Serie doch anders auch erlebt. :wink:

Falls man arg kritisch ist, sind das durchaus Punkte, die zur Diskussion stehen könnten bei einer Serie während einer Serien- oder Staffelbesprechung. Bei anderen Serien würde man es wahrscheinlich auch machen. Ich bin weiterhin großer Fan der BB-Serie, auch wenn ich Better Call Saul wohl nochmal lieber mag. Nun kannst du natürlich wieder sagen, dass das alles gar nicht so schlimm für die Story, das Writing etc. und nicht mit GoT vergleichbar. Aber das soll auch kein Wettbewerb sein. :slight_smile:

PS: Gern kann man die Diskussion auch an einen anderen Platz verschieben. Leider habe ich auf die Schnelle nichts gefunden zu Plot Holes, Kontinuitäts-Fehler oder so. Vielleicht lohnt sich noch ein neuer Thread. Sehe gerade für Zahlen und Diagramme wurde auch ein Thread eröffnet.

fand von allen drei Teilen Episode 8 die Beste, einfach, weil viel neues dabei war und mit vielem gebrochen wurde (allein die Baumszene um Luke - die Jedis sind eben nicht die „strahlenden Helden“, von denen er immer hörte). Und er hatte von allen drei Filmen die besten Szenen - aber auch viel Mist (Cantina hüstel).

Episode 7 war eigentlich ein guter Teil, wieder Fan vom Franchise zu werden (das kann JJ eigentlich ganz gut, hatte er schon mit Star Trek 2009 bewiesen) - nur bitte gebt ihn keine weiteren Filme, da wird seine Art, einfach das alte zu kopieren zu offensichtlich (hat er bereits bei ST Into Darkness bewiesen).

5 „Gefällt mir“

Der gesamten Kino+ Crew und allen in diesem Forum ein frohes Neujahr!
Möge es besser werden und die Lichtspielhäuser wieder ihre Pforten öffnen :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Neues Jahr, neues Glück, neuer Thread.
Bitte Alle hier entlang

2 „Gefällt mir“

Wird als nächstes ein Termin für gesucht. Ich hoffe noch Januar/Februar :slight_smile:

5 „Gefällt mir“