Kino+ Sammelthread 2020

Da das Statement aber wieder gelöscht wurde, vielleicht war es auch nur ein Missverständnis ? :man_shrugging: Keine Ahnung.

1 „Gefällt mir“

Und wer bekommt jetzt das Geld? Unser Kino in der Nähe hat nämlich auch mit dieser Seite geworben.

Ich hab nur das wiedergegeben, was ich gelesen habe. Ich habe keine Ahnung von der Seite :man_shrugging:

Vlt. hat nur noch keine für dieses Kino die Clips geguckt und sie haben deswegen nix bekommen. ^^

1 „Gefällt mir“

Die Aussage war, dass es bisher nur Eigenwerbung der bereitstellenden Firma gibt und daher die Kinos bisher kein Geld sehen. Wenn auch andere Firmen Werbung buchen, sähe das anders aus. Dies sei aber bisher nicht der Fall.

@Bruce_Wayne

4 „Gefällt mir“

Also kein “Betrugsversuch”, sondern das Angebot wird von werbenden Firmen nicht angenommen … ?

Weiß einer noch zufällig in welcher der letzten Folgen über Dark Waters mit Mark Ruffalo gesprochen wurde?

Habe heute auch mal bei Disney+ in “Das Schwarze Loch” reingeschaut.
Puuuuuuuh sieht der Film schlecht aus, also gut gealtert ist er wirklich nicht. Wenn man, so wie wohl Daniel und Co. damit aufgewachsen ist, dann mag er funktionieren, aber so aus heutiger Sicht, für mich absolut nicht.

Die schauspielerische Leistung ist auch alles andere als gut, einzig heraus stechend ist da noch Maximilian Schell.

zu #292 Comming of Age (+Comedy) - leider völlig unterschätzt, witzig, charmant, Alkohol, Sex, alles drin: Strike - Mädchen an die Macht (All I wann do)

ich liebe den Film wirklich sehr, für mich ein Evergreen

gab es bei Netflix, findet man bei YouTube

2 „Gefällt mir“

Hm, ok. Als ich das erste Mal die Clips angeschaut hab, waren tatsächlich nur diese Kurzinterviews in der „Playlist“. Vor ein paar Tagen gab es aber auch schon andere Spots. Trailer auf jeden Fall, evtl. war auch andere Produktwerbung dabei. :thinking:

War mal über Jahre so ein richtiger Sonntag- oder Feiertagnachmittag-Film auf Pro7, hab ich auch einige Male gesehen.

1 „Gefällt mir“

Gab es eig schon mal Kontakt zu Kanälen wie Netzkino? Die haben ja die Rechte für sehr viele Filme. Da ist natürlich extrem viel Ramsch dabei, aber auch einige echt gute Filme. Würde da ne Coop für zum Beispiel Telekollektiv sehr cool finden.

Ich weiß nicht, ob der Film was für mich wäre, ich meine die Metapher ist iwie sehr platt und gibt außer vllt für nen Kurzfilm nicht sooviel her. Naja ich schau nun mal an was Wolfi meint ^^

Wobei die Metapher ja schon platt sein, der Film aber trotzdem toll sein kann.
z.B. noch viel platter als bei “Und täglich grüßt das Murmeltier” geht es in Sachen Metapher kaum, aber ich liebe den Film.

Vielleicht ist ja jetzt Zeit für ein Special Regisseurinnen?

zu meiner Schande, kenne ich gerade mal 1/3 der Folgenden:

Pitch für Netflix - nächstes Jahr zum Frauentag einfach all diese Filme zur Verfügung stellen

Punkt Zwei - Ich hab den Eindruck Hollywood funktioniert als Mann so: Hey Micheal Bay, du hast einen guten Film gemacht? Hier die Tonne an Kohle werfen wir dir hinterher für den nächsten. Was für ein bodenständiger Typ, aber habt ihr schon von JJ Abrams gehört? Und für Frauen so: Julie Dash? Nääääh, Moment. Ava DuVernay: Ok, scheiß drauf wir müssen ne eigene Produktionsfirma gründen.

2 „Gefällt mir“

Also Spiegel setzt wieder neue Maßstäbe, was für sie Trash bedeutet :smiley:

2 „Gefällt mir“

Nackte Kanone ist ja wohl kein Trash :beanwat:

Aber ja, Braveheart finde ich persönlich nur noch schwer guckbar :see_no_evil:

@LeSchroeck, @Etienne_RBTV, @AntjeW und Andi. So, jetzt hab ich die letzte Folge nachgeholt. Sie hat mir mal wieder sehr gut gefallen. Die Schalte zu Ede nachhause hat auch super funktioniert :slightly_smiling_face:. Ich musste sehr laut lachen, als ihr Asterix bei den Schweizern angesprochen habt :joy:. Orgien, Orgien wir wollen Orgien und alle Römer sind mit Käse überzogen :slightly_smiling_face:. Gabs da nicht auch noch eine Strafe, wenn man das Stück Brot verloren hat, dass man in den Käse getunkt hat?

In der Tat ist hier beinahe jede Nennung eigenartig und witzlos.
Ich versteh deren Definition von Trash nicht ganz.
Braveheart ist zwar, wie auch Timbolino schon sagt, heute kaum noch aushaltbar, aber der ist ja auch weit ab vom Trash.
Ich glaube “Alarmstufe Rot” kommt dem Trashbegriff wahrscheinlich am Nächsten.
Selbst soetwas wie “Als die Frauen noch Schwänze hatten” ist doch in seiner Groteske und Satireabsicht klar erkennbar und ja, auch sehrquatschig, plump und albern, abe rals wirklichen Trash würd ich auch den nicht bezeichnen. Der ist vorallem ein Kind seiner Zeit.
Die “Nakte Kanone” ist sowieso über jeden Zweifel erhaben und den “heißen Sommer” kenn ich nicht, dazu kann ich mich nicht äussern, aber den “Englischen Patienten” als Trash zu bezeichnen ist schon gewagt.
Der ist vieles. Zu lang, zu pathetisch, zu schwülstig - das kann man mögen, muss man aber auch nicht, aber Trash ist der doch auch nicht im geringsten.
Hm.

2 „Gefällt mir“

Also Täglich grüßt das Murmeltier hab ich zwar nicht gesehen, aber ich würde mal den ins Rennen werfen:

:smiley: