[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Ich kann Die Frau die singt – Incendies noch sehr empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Was genau so gewollt war und eine Botschaft zusätzlich vermittelte:

Deswegen finde ich Sicario sogar noch ein Stück geiler muss ich sagen.

Auch wenn sich Filmemacher natürlich viele Gedanken zur Farbgebung machen: diese Farbtheorie, die im Video präsentiert wird, gab es so nicht, das hat Roger Deakins selbst mal bestätigt. In dem Fall ist das also leider eine Überinterpretation, die trotzdem ganz gut passt.

1 „Gefällt mir“

Klar das es ein gewollte Stilmittel ist, ich mag es trotzdem eher weniger. Besonders in Filmen die die echte Welt darstellen wollen, es erinnert mich immer an künstlichkeit und hinter mich ans eintauchen in den film.

Hat mir zb Whiplash so richtig versaut, alles super nur diese Farben haben mich zutode genervt.

In Fantasy Filmen (egal ob sowas wie HP, HdR oder superheldenfilme) stört es mich weniger, da nur wenn es schlecht ist.

Ich stimme dir zu, bedenkt aber auch, dass der früheste Trailer zu Avengers sich https://en.wikipedia.org/wiki/We’re_in_This_Together geschnappt hat, als Nine Inch Nails song jetzt kein Pop, aber auch kein Film Score.
Aber naja, Methode entschuldigt so einen grässlichen Remix nicht.

Bilder finde ich aber ok, Jason Mamoa hat Spaß.

Ich will immer noch unbedingt Polytechnique von Villeneuve sehen. Ansonsten kann ich noch Enemy mit Gyllenhaal empfehlen.

1 „Gefällt mir“

warum gibt es eig bei bada binge timecodes und bei kino+ nicht? fänd das hier auch sehr hilfreich

1 „Gefällt mir“

Ist halt die typische Überinterpretation, die jeder von uns mal in der Schule gelernt hat. Es folgt meist der falschen Annahme, das alles immer eine (bewusste/unbewusste) tiefere Bedeutung hat.
Sicario ist ein großartiger Film, aber manchmal wollen die Leute einfach mehr in einem Werk sehen, als wirklich drin steckt.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht mal hier auch noch die News:

Hab da mal ne frage zu den Trailerstart Supercuts.
Ich hab mich auch mal versucht an so ner Zusammenstellung um mit dem Schnittprogramm zu üben.
Gibts da Beschränkungen die man beachten sollte wenn man euch den zur verfügung stellen will?
Z.B betreffend Gema, länge o.ä.
Hab da aktuell von Cypress Hill den Song Insane in the Brain drin.
Laufzeit ca. 3:35 oder so.
Falls das nicht geht, was für Musikstücke kann man denn da verwenden und wie lang darf der Maximal sein?

Wäre der für den 13.4 mit Denial (Verleugnung), Last days in the desert (40 Tage in der Wüste), Going in Style (Abgang mit Stil), Birth of a Nation und Fast & Furious 8.

Mist sehe gerade ich habe The Last Word (Zu guter Letzt) und Gold vergessen.
Muss ich heut nochmal ran :wink:

Gruss

Gibt es eigentlich einen gesonderten Trailer-Thread?

Finde der Film könnte was werden:

https://forum.rocketbeans.tv/t/trailerpark-movie-edition

Auch hier noch mal kurz der Hinweis:

Freitag 20:45 gibt’s die erste Folge Taboo (mit Tom Hardy) im Telekollektiv!

Bin mir ziemlich sicher, dass das vielen hier in der Community gefallen wird.

1 „Gefällt mir“

Bei Tom Hardy wäre die deutsche Version vll sogar mal besser als OV. Weis nicht obs seine Rollen erfordern oder er es selber ist aber er hört sich häufig an wie der letzte Hinterwäldler der vor sich hinnuschelt.

Freu mich aufjedenfall drauf.

Also ich hab’s (wie eigentlich alles was ich schaue) in OV mit engl. UT gesehen, deswegen kann ich jetzt nicht richtig beurteilen, wie oft er da genuschelt hat und ich das Wort vielleicht nur in den UT gelesen habe. Aber super viel war es gefühlt nicht.

Außerdem würde ich persönlich auch ungern auf seine Stimme, die von dem Game-of-Thrones-Typen und auch die von dem einem Typen aus der “East India Company Geschäftsführung” verzichten wollen. Das sind schon alles sehr spezielle Stimmen. Aber mal sehen, vielleicht gibt’s ja wieder nen Vote…

1 „Gefällt mir“

Das Genuschel von Tom Hardy hält sich hier ziemlich in Grenzen. Der Cockney-Slang einiger weniger Nebenfiguren ist vielleicht ein bisschen schwerer zu verstehen, aber ich fand’s insgesamt echt okay.

ich bevorzuge auch ov nur merke ich grade bei Tom Hardy (den ich gerne sehe) das er sehr undeutlich (britisch/slang/nuscheln oder wie man es auch bezeichnen mag) spricht was es zumindest mir manchmal schwer macht ihn zu verstehen.

Das kommt bei ihm sehr auf die Rolle an. Das geht vom WTF-Modus in The Revenant bis zum klaren präzisen Ton in Locke.
Bei Peaky Blinders ist es irgendwo dazwischen, aber schon anspruchsvoller.

So hier mal mein Supercut den ich auf Youtube hochgeladen habe.

Habe natürlich noch kaum Übung im Videoschnitt und hab mich auch mit der rechtlichen Seite betreffend der Musikuntermalung nicht so auseinander gesetzt.

Hoffe es ist nicht allzu schlecht geraten, also zumindest mir gefällts ganz gut :wink:

1 „Gefällt mir“

Ghost in the Shell haste warum nicht mit eingebaut? Und glaube an der Musik wird es scheitern. Kannst ja bei dir auf dem Youtube Kanal sehen ob schon jemamd Copyright Probleme gemeldet hat.