[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Danke für dein Feedback Leelo.

War wie gesagt mein erstes Zusammenschnitt Video was ich gemacht habe.
Normalerweise ist die Musik ja nur auf einen Trailer / Film zugeschnitten.

Hatte schon Ideen Teile aus mehreren Songs zu verwenden,

Da ich hier keinerlei Audio aus den Trailern drin habe (abgesehen von der Sequenz am Anfang) weil mir einfach noch die Erfahrung und Übung fehlt hab ich einen Song genommen der meiner Meinung nach ganz gut passen könnte.

Werd mich nochmal hinsetzen und es mit etwas weniger aufdringlichen versuchen.
Ist mein ertser Entwurf gewesen.

Ich gelobe Besserung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also dieses Jahr fallen mir da Fast 8, Guardians of the Galaxy, Transformers 5, Star Wars VIII, Justice League, Wonder Woman, Spiderman: Homecoming, Thor: Ragnarok, Valerian, Geostorm ein die sich denke im Kino ganz gut machen von der Präsentation her.

Gibt natürlich noch andere Actionfilme, habe hier aber nur die aufgezählt bei denen ich es in Erwägung ziehe ins Kino zu gehen.

Hmm ist doch irgendwie sinnlos, wenn man nur zu Blockbustern ins Kino geht und sich am Ende wundert warum nur noch Superheldenfilme gedreht werden. Auch ruhige Filme profitieren vom Kinoerlebnisse, weil man sich nicht so schnell ablenken lässt und einfach viel mehr im Film ist.

8 „Gefällt mir“

Dem kann ich nur voll zustimmen. Ich gehe immer dann ins Kino wenn ich auf einen Film wirklich warte. Das ist bei mir völlig unabhängig vom Genre oder Special Effects.

1 „Gefällt mir“

Ist wohl Geschmacksache.

Ich/wir gehen sowieso sehr selten ins Kino.
Früher war das anders (pre Kids Zeit)
Als Deutscher in der Schweiz stören mich

  1. die Kosten, hier ist es noch etwas teurer als in D
  2. gescheit ausgestattete Kinos sind relativ weit weg
  3. Machen die hier mitten im Film eine Pause, es sei denn man fährt noch weiter in die ganz grossen Pathe Kinos (die machen das nicht)
  4. Das süsse Popcorn ist meistens nicht frisch gemacht, die stehen hier eher auf gesalzenes Popcorn.

Ist halt nur meine Einstellung.
Für mich sollten die Filme ordentlich auf den Putz hauen bei der Präsentation das ich mir einen Kinobesuch vornehme.

Jedem das seine.
Ich mag auch die meisten Michael Bay Filme (natürlich nicht wegen der Story)

Dinge, die bei einem Kinobesuch nerven - Gesalzenes Popcorn (oder auch Lippenbetäuber nannt)

Ist ja leider die Originalzubereitung, werd aber nie verstehen, was daran geil sein soll.

1 „Gefällt mir“

Die GEMA macht doch nicht das es weniger Studios gibt mit denen man sich eigenen muss. Guck dir doch mal spotify gegen Apple Music gegen Amazon Music am. Auch dort gibt es Unterschiede trotz GEMA und es gibt dort sogar bei einzelnen Studios wieder Bands die nicht auf Streaming sind usw.
Am Ende entscheidet bei Glück jedes Studio bei Pech sogar in jedem Studio eine einzel Entscheidung. Disney ist heute schon die die am längsten warten bei es als Disk kommt. Die werden sicher nicht mit machen. Und tarantino wird sicherlich auch was dagegen haben seine Filme nicht erst Kino exklusiv zu haben.
Am Ende hast du dann doch wieder nur einige wenige in der flatrate die zusätzlich noch undurchschaubar sind wieviel früher man sie nun sehen kann als die dvd.

Ich war früher auch eher der Fan von süßem Popcorn. Mittlerweile bin ich aber komplett auf gesalzenes umgestiegen und finde, dass süßes mir viel zu süß ist.

1 „Gefällt mir“

Am Ende ist eh gesalzenes Popcorn umhüllt von Schokolade am Besten.

Popcorn egal ob süß oder salzig ist generell eklig.

5 „Gefällt mir“

Und ich dachte schon ich bin der Einzige mit der Meinung :slight_smile: Ich kann dem auch Null Komma Null abgewinnen und fand das schon als Kind „seltsam“. (Ich war allerdings auch ein seltsames Kind, glaube ich)

1 „Gefällt mir“

Habe kein Problem mit Popcorn, wenn ich die Wahl hab nehme ich dennoch die Käse Nachos :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja noch schlimmer :cry:

1 „Gefällt mir“

Jeden das seine, so lange es einem schmeckt :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Wie auch bei den Filmen alles Geschmacksache.
Wenn ich die Nachos nehme dann aber mit dem Käsedip und Jalapenos

2 „Gefällt mir“

Das stimmt :slight_smile: Da sehe ich aber klar den Vorteil bei Popcorn denn das riecht wenigstens angenehm :smiley: Meine Freundin isst auch sehr gerne die Nachos und ich bin mittlerweile zum Glück abgehärtet, aber als diese Mode aufkam wurde mir regelmäßig schlecht. (Hier bitte den hochsensiblen-Nerd-Witz einfügen)

1 „Gefällt mir“

Das ist leider nicht immer so einfach, weil Gutscheine für Riesen-Popcorntüten immer so einen Gruppenzwang erzeugen. Da bist Du immer der Arsch, wenn Du sagen musst: “Ne, ich werd mich daran nicht beteiligen.” Und der Rest schafft die riesige Packung nicht alleine.

Deine Freundin wollte sich einfach mal auf den Film konzentrieren können und nicht immer nach der Hälfte schon mit dir rummachen müssen :wink:

1 „Gefällt mir“

… ja, es ist ein Segen – und ein Fluch, aber ich habe gelernt damit zu leben :wink:

2 „Gefällt mir“

Heißt, dass das du nichts im Kino isst?