[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Gott damn wieso kann man solche Klassiker nicht einfach in Ruhe lassen und muss ne Fortsetzung machen -.-

Ich fürchte, die Antwort heißt Geld.

Wenns wieder so ein Air-Force-Rekrutierungsfilm (wovon ich ausgehe), können die Producer die Kosten aufn Minimum drücken und mit dem Kult-Image gut Kohle machen… :unamused:

“The Pentagon worked hand-in-hand with the filmmakers [of Top Gun] reportedly charging Paramount Pictures just $1.8 million for the use of its warplanes and aircraft carriers. But that taxpayer-subsidized discount came at a price—the filmmakers were required to submit their script to Pentagon brass for meticulous line edits aimed at casting the military in the most positive light. (One example: Time magazine reported that Goose’s death was changed from a midair collision to an ejection scene, because ‘the Navy complained that too many pilots were crashing.’)”

https://www.washingtonpost.com/opinions/25-years-later-remembering-how-top-gun-changed-americas-feelings-about-war/2011/08/15/gIQAU6qJgJ_story.html?utm_term=.7ed7e7403ee3

Yeah :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

The Dead and the Furios :smiley:

5 „Gefällt mir“

In Angesicht des Todes (pun intended) von Sir Roger Moore welre ich mal den Vorschlag eines James Bond Specials in die Runde, in dem besonders die alten Filme besprochen werden. Ja, da gibt es einiges, was richtig ‚cheesy‘ ist, insbesondere in der Moore-Ära, aber die Bedeutung der Reihe für Popkultur und Filmgeschichte ist nicht von der Hand zu weisen.

Man könnte auch anstatt eines Specials (welches bei der Anzahl der Filme vielleicht den Rahmen sprengen würde) die Hausaufgabe in 007-Form wiederbeleben und in kleinen Schritten die Liste abarbeiten. Mir fällt nur kein passendes Wortspiel für die Idee ein…

Und falls der Vorschlag nicht auf fruchtbaren Boden stoßen sollte, würde ich mir dennoch demnächst ein Gedenk-Segment an den ersten verstorbenen ofiziellen Bond-Darsteller wünschen. Wenn ich die nötigen Fähigkeiten hätte, würde ich einen Supercut anfertigen - bin leider technisch ziemlich unbegabt. :stuck_out_tongue:

@LeSchroeck Wie stehst du dazu? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wir hatten leider schon eine Art Bond-Spezial, wo wir auch unsere Top5 oder 10 vorgestellt hatten, wenn ich mich recht erinnere. Das war damals zu Spectre meine ich.

Aber wir müssen und werden hoffentlich so schnell es geht an Moore gedenken. Leider nicht morgen, da ich im Urlaub bin. Aber dann hoffentlich nächste Woche.

5 „Gefällt mir“

Top! Danke für die schnelle Antwort. Und schönen Urlaub noch!

1 „Gefällt mir“

:pensive:

8 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Roger Moore war immer mein Lieblingsbond. Fand die Film mit Abstand am unterhaltsamsten und er war auch super sympathisch.

Weiß man schon, welche Folge heute Abend läuft? Im Wochenplan steht zwar [Neu], aber ich vermute, das liegt einach nur daran, dass wöchentlich Teile des Wochenplans übernommen werden.

wenn ich es richtig mit bekommen habe, kommt das Kultfilme spezial

1 „Gefällt mir“

Kommt das Kultfilme-Spezial mit Schröck, Andreas Bardet und Wolf

2 „Gefällt mir“

Wegen A Scanner Darkly. Linklater hat schon 4 Jahre zuvor einen Rotoskopiefilm gemacht, und zwar Waking Life. Ich mag den sogar lieber als Scanner. Er geht da irgendwie interessanter mit dem Rotoskopiegedanken um und baut die Optik immer wieder um.

Habe ich leider nie gesehen.
Aber A Scanner Darkly ist schon ziemlich abgefahren.

Ich frag mich gerade, wieso ist „Die Ritter der Kokosnuss“ Kultiger als „Das leben des Brian“

Zumal Die Ritter der Kokusnuss nicht lustig ist, klar es hat einige Klamauk Szenen aber gelacht habe ich nie und was Zitate angeht, da kann ich bei Brian mehr Zitieren. Man darf das end Theme (always looking)nicht vergessen, weil das ist auf jedenfall Kult

Ist nur eine Persönliche Meinung, von daher frag ich mal in die Runde :slight_smile:

Ritter der Kokosnuss ist eindeutig mehr Monty Python und daher britischer/dunkler vom Humor.

Mir persönlich sagt Das Leben des Brains auch mehr zu, allein wegen der Thematik, aber auch weil der Humor etwas zugänglicher ist.

Wenn man das Im kontext der Serie nimmt ist Kokosnuss der am wenigsten Python als Brian

1 „Gefällt mir“

@scarscrow
Wer hat denn behauptet, dass The Life of Brian nicht Kult ist?
Und dein letzter post ergibt irgendwie überhaupt keinen Sinn. Ich glaube jedoch ich weiß was du ausdrücken wolltest. Aber dann muss ich fragen: Was kennst du denn von den Monty Pythons?

Ich habe mir vor einigen Monaten nochmal monty python flying circus angesehen. Leider nicht komplett aber einige. Natürlich ist der berühmte schwarze Humor Alles überdeckend, aber dennoch etwas Situationskomik und Slapstick ist auch teil davon. Was Kokosnuss meiner Meinung nicht so hat. Ich hab immer das Gefühl das Kokosnuss ein Ernsthaftes Thema anreisen will (ist auch ne weile her, seit ich das sah).

Ich hab das Thema angesprochen, weil Wolf und Co so überschwänglich über Kokosnuss gesprochen haben ohne einmal Brian mit zu erwähnen. Gerade Schröck müsste es auch eingefallen sein. Mir Schießt bei Python, neben der Serie immer zuerst Brian in den Kopf