[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Das fünfte Element war ja auch sehr bunt, wenn Valerian nur Ansatzweise in diese Kerbe schlägt, passt das schon für mich.

3 „Gefällt mir“

Nach allem was ich bisher gelesen habe, soll Valerian vor allem optisch überzeugen. Auch Cara Delevingne soll einen guten Job machen.
Zwar waren seine letzten beiden Filme eher Murks, aber Luc Besson ist trotzdem ein Name, bei dem ich aufhorche. Kritikerstimmen sind auch überraschend gut, also ich hab bock drauf :supa:

PS: Basiert ja übrigens auf einen französischen Comic namens Valerian und Veronique, der 1967 zum ersten Mal erschien und aufgrund zahlreicher Ähnlichkeiten vermutet man, dass sich dort auch ein Bisschen George Lucas für seine Star Wars Saga bediente.

2 „Gefällt mir“

Ich hab am Wochenende den Valerian-Trailer im Kino gesehen. Fand ihn am Rechner schon ganz cool aber auf der großen Leinwand ballert das schon gut rein. Hab auf jeden Fall Lust mir den Film anzusehen, selbst wenn es nur Eyecandy sein sollte.

Nerdkultur hat dazu neulich ein gutes Video gemacht:

“Vermutet man” ist also reichlich nett ausgedrückt für die mehr als offensichtlichen Ähnlichkeiten zu Star Wars.

Ich freue mich auch auf den Film, vor allem wegen den optischen Eindrücken die auch aus dem Trailer habe. Da reicht mir auch schon eine einfache Story um es zu einem guten Film zu machen.

3 „Gefällt mir“

Mir reicht das einfach manchmal, hat mir auch schon bei Avatar gereicht, wobei mir dort auch der Soundtrack sehr gefallen hat.

Ja stimmt schon, wollte nur keinen Mist labern, weil Lucas nie etwas in dieser Richtung bestätigt hatte. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Score von Avatar ist ja dank Enya auch einfach hammer.

1 „Gefällt mir“

Sollte man mal nicht den Elephant in the Room ansprechen? Ich meine…Rihanna als Stripperin!?!

Nun, kleiner Spass. Als ich den ersten Trailer von Valerian gesehen habe, dachte ich auch erst:"Nanu, deren Raumschiff ist doch der Millennium Falcon aus Star Wars.
Der 2. Eindruck war:„Wow…so bunt.“
Als ich dann gesehen habe, dass Luc Besson Regie geführt habe war mir auch klar, warum das so bunt ist. :slight_smile:
Ich bin auf alle Fälle neugierig auf den Film.

Eyecandy ist für mich immer noch der Nr. 1 Grund, warum ich ins Kino gehe.

Außer es ist ein Hippes Arthouse-Kino, in dem ich mir ein schönes Glas Rotwein gönne und Filme auf Farsi schaue.
Da gehe ich hin, damit ich am nächsten Tag sagen kann, ich habe mir ein schönes Glas Rotwein im Arthouse-Kino gegönnt und dieser neue Film auf Farsi mit Untertiteln war echt gut.

2 „Gefällt mir“

Ja Sängerinnen, die nicht schauspielern können und trotzdem in Filmen zu sehen sind, find ich immer schon scheiße. Spricht nicht für den Film. Man wird am Ende auch nicht mehr sehen, als in ihren Musikvideos.

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich auch so, aber, vielleicht werden wir alle noch überrascht.
Bin zumindest morgen auf Kino+ gespannt, wie die Jungs den Film fanden, werde mir am Wochenende auch ein eigenes Bild machen.

Aber Rihanna ist doch im “echten Leben” auch nicht mehr als ne Stripperin. Von daher ist es eher eine autobiographische Darstellung.

2 „Gefällt mir“

Was bitte hat Enya mit dem Score von Avatar zu tun? Der Score ist von James Horner.

Puuh, ich weiß nicht. Mir ist Valerian beinahe ein visueller Overkill, sodass ich im Kino nicht mal wüsste, worauf ich mich konzentrieren soll bei all dem CGI-Feuerwerk. Wenn da noch 3D dazukommt…oh je.

Ansonsten habe ich vor kurzem diese Kritik von Moviejones dazu gelesen und finde sie ziemlich nachvollziehbar: http://www.moviejones.de/kritiken/valerian-die-stadt-der-tausend-planeten-kritik-4579.html

Große Kritikpunkte sind also genau das, was ich schon befürchtet habe: Story plätschert vor sich hin, Style over Substance-Problematik und fehlende Chemie zwischen DeHaan und Delevingne. :confused:

Und bei Frau Delevingne bin ich sowieso ziemlich skeptisch. Models sind eben nicht zwangsläufig gute Schauspielerinnen…

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Sie performt auf der Bühne. Muss sie dafür tatsächlich Schauspielern können oder reicht da sie selbst?

:stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Unterschiedliche Stimmen zu Dunkirk bisher. Von den Zeitungsmenschen wird er in den Himmel gelobt, im Internet kommt er nicht ganz so gut weg. Visuell anscheinend wieder super, aber wenig Wert auf Charaktere gelegt.

Werd ich auch wieder mal ins Kino gehen dafür.

Sie sollte dafür schauspielern können. Man muss ihr die Rolle abnehmen, weil man ansonsten nur Rihanna sieht und die Immersion zerstört wird.

1 „Gefällt mir“

4.0 auf Letterboxd bisher (388 Votes)
96% auf RT (71 Reviews, Rating 9/10)
9.6/10 auf imdb (5115 Votes)

klingt erst mal nicht so schlecht :slight_smile:

Wer singt bei einem der Hauptthemes? Richtig, Enya :wink: