[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Okay, das hat mir gerade vor Augen geführt, wie wenig davon ich leider gesehen habe. Man ist hier im Zugang zu solch vermeintlichen Perlen ohne Presseausweis aber auch echt eingeschränkt…

Ja geht mir auch so, ich richte mich bei der Auflistung auch nach den Berichterstattungen und den Kritikerstimmen. Außerdem stehe ich auf den Awardquatsch und lese mir unzählige Predictions durch :sweat_smile:

@ForboJack Hollywood braucht ein Reboot…

2 „Gefällt mir“

Habe mir gerade Fikkefuchs in einem der örtliche Programmkinos angeschaut. Der Saal war voll (40 Mann) und das hat für eine ausgelassene Stimmung gesorgt. War zunächst etwas skeptisch, da eigentlich nur Pärchen (bis ins Rentenalter) und Damengruppe im mittleren Alter mit im Saal saßen, aber ein Großteil von denen war wohl auch relativ schmerzbefreit. Zart besaitet sollte man nicht sein, dann kann man mit dem Film richtig Spaß haben. Habe lange nicht mehr so im Kino gelacht.
Klar ist der Film nicht perfekt, man merkt das Budget schon an einigen Ecken und irgend eine tiefschürfende Moral sollte man nicht erwarten, aber das machen die herrlichen bekloppten Protagonisten wieder wett.
Wenn man nicht zu viel erwartet und in lustiger Runde ist, bekommt man auf jeden Fall etwas außergewöhnliches für sein Geld geboten. Und Tickets im Programmkino kosten ja auch nicht die Welt.

2 „Gefällt mir“

Hatte ein ähnliches Erlebnis, als ich mir „Toni Erdmann“ angesehen hab. :smiley:
Nachmittags um zwei, volles Programmkino, nur ich und wesentlich ältere Pärchen. War aber dann doch sehr locker und eines der lustigsten Kino-Erlebnisse. :slight_smile:

Greta Gerwig mit ihren Briefen an Timberlake und Co., um gerade DIE Songs in Lady Bird zu verwenden, sind aber lustig und auch irgendwie süß. :smile:

Sieht nicht so gut aus für die Zukunft des DCU.

Gut so.

Es wird Zeit, dass DC wieder auf gute Einzelfilme setzt, die sich nicht in ein Universum einfügen müssen und bei denen die Regisseure kreative Freiheit haben. The Dark Knight und TDK Rises sind bis heute die beiden erfolgreichsten DC-Verfilmungen. Das ist das richtige Konzept um neben Marvel zu bestehen.

4 „Gefällt mir“

Festivals oder Filmfeste… ich kann’s nur immer wieder erwähnen. Da liefen oder laufen in diesem Jahr so viele Knaller aus dem nächsten. Ich hab die Tatsache auch immer wieder ignoriert, aber dieses Jahr war mir echt eine Lehre.

3 „Gefällt mir“

ok das trifft mich sehr viel mehr als alle anderen Anschuldigungen bisher.

Der kam in den Making Of immer super sympathisch und Onkel-mäßig rüber.
Immer wenn man ihn gesehen hat, war er in seinem Büro, was vor Pixar-Spielzeuge und -Merch praktisch überquoll, während er irgendwelche super bunte Hemden mit Comic Aufdrücke trug.

Er hat bei den ersten drei Filmen Regie geführt und zusammen mit andren die Drehbücher geschrieben und Pixar so extrem geprägt.

Echt verdammt ernüchternd zu lesen, dass er seine Machtstelle im Unternehmen ausgenutzt haben soll, um Mitarbeiter zu belästigen.

So ne kacke. Das macht mich irgendwie extrem traurig je mehr ich darüber lese.

Nächstes Jahr werde ich auch auf jeden Fall öfters mal nach Hamburg oder so fahren, wenn da wieder Filmfestivals laufen. Weiter hier im Norden sieht es damit ja bisher eher mau aus.

Naja.
http://www.filmfest-sh.de/festivals-in-sh/

Mit mau meinte ich ja nicht, dass es keine gibt. Nur sind das meistens welche für Kurzfilme oder lokale Produktionen. Das ist ja nichts schlechtes, aber im Vergleich zu dem was in Hamburg und anderen großen Städten läuft, ist das schon was anderes. Ich werde aber nächstes Jahr etwas offener auch den kleinen Festivals gegenüber treten.

Das stimmt natürlich. Wenn du dich für Filmfestivals mit Langfilmen aus In- und Ausland interessierst kann ich dir auch das Würzburger Filmwochenende ans Herz legen: http://www.filmwochenende.de/index.php/de/ - findet auch 2018 wieder statt. Zwar wäre das für dich eine längere Anreise aber man kann das auch prima mit dem ein oder anderen Umtrunk verbinden :wink:

1 „Gefällt mir“

Daniel empfiehlt Spider-Man Homecoming auf Blu-ray

1 „Gefällt mir“

Schon geholt. Also digital, trotzdem :beangasm:

Community The Movie
Wurde ja damals schon in Aussicht gestellt, dachte nur es wäre vom Tisch, aber es gibt definitiv Hoffnung …das wir eine der besten Comedy Serien bald vllt auf der Grossen Leinwand bestaunen können … :slight_smile:

Quelle screenrant
Community creator Dan Harmon has revealed that he and former series directors the Russo Brothers and Justin Lin still talk about how to make a Community movie a reality

The Russo Brothers directed many of the most popular Community episodes, including the pilot, before going on to make Captain America: The Winter Soldier, Captain America: Civil War and the upcoming Avengers: Infinity War. Justin Lin directed three Community episodes before going on to the Fast and Furious series and Star Trek: Beyond. Harmon says he talks to Lin frequently:

7 „Gefällt mir“

Ich dachte ja eigentlich immer, dass ein Community Movie eher direct to dvd geht. Aber wäre für mich ein Pflicht Kino Besuch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Natürlich kann es auch ein deal mit einen der Streaming Giganten geben oder tv …
Egal würde mich trotzdem riesig freuen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hmm ne Comedy-Serie als Film. Ich weiß nicht, ob das klappt. Bei Stromberg hat es für mich funktioniert, aber ich habe Angst, dass sie das Ganze zu groß aufziehen wollen und zu viel Exposition einbauen, um Unkundige die Konstellation zu erklären.

3 „Gefällt mir“

Egal, Hauptsache es wird Paintball gespielt :smiley:

3 „Gefällt mir“