Kino+ und die Hausaufgabe

Liebes Kino+ Team,
ich finde die Sendung wie sie jetzt ist klasse, es gibt jedoch eine Rubrik die ich wirklich sehr vermisse,
die allseits beliebte Hausaufgabe.
Durch die Hausaufgabe hab ich schon einige sehr sehr gute Filme entdeckt (Requiem For A Dream, Barney’s Version) und ich mochte es, dass man mal abseits von Kinostarts über Filme gesprochen hat.

Nun gabs ja vor ein paar Monaten schon eine Entschuldigung deswegen, und man versuchte ein “Reboot” zu starten, was anscheinend auch nicht geklappt hat.

Ich würde euch bitten, die Hausaufgabe wieder einzuführen. Muss ja nur jede zweite Sendung 10 - 15 Minuten sein. Man kann ja von den News etwas wegstreichen, da manche News sowieso nicht von großer Bedeutung sind.

LG
ein Kino+ Fan

@LeSchroeck

10 „Gefällt mir“

16 „Gefällt mir“

Watt? Die News streichen? Das geht mal gar nicht…
Das du nicht in der Lage bist dir selbst ein Film rauszusuchen, dafür können die News nichts ^^

2 „Gefällt mir“

Ich bin immer noch für einen 3 Stunden Slot für Kino+
Dann hätte auch die Hausaufgabe einen Platz

5 „Gefällt mir“

War doch nur ein Vorschlag ^^

1 „Gefällt mir“

Vielleicht gibt man auch einfach im Laufe der Kino+ Episoden 10 Hausaufgaben auf und nach diesen ~10 Wochen macht man ein Special bzw. integriert es fester in sein Programm und kann die Filme dann einzeln besprechen. In der Regel sind das ja nicht DIE Nischenfilme, mit denen nur ganz wenige Arthousefans etwas anfangen könnten, sondern schon etwas bekanntere “Geheimtipps” und Must-See-Filme.

1 „Gefällt mir“

Bin sowieso dafür Kino+ zu verlängern. Wenn die Hausaufgabe zurück kommen würde, würde ich das hart feiern. Ich vermisse es richtig jede Woche den Hausaufgaben Thread zu erstellen :cry:.

3 „Gefällt mir“

Wär auch dafür die “Hausaufgabe” wieder einzuführen, aber bitte nicht auf Kosten der News!

Jede Woche fänd ich zu viel, so einmal pro Monat wär doch ideal und würde nicht extrem viel mehr Zeitaufwand bedeuten.

1 „Gefällt mir“

Die News sind das perfekte Beispiel dafür wie man angemessen auf Kritik reagiert. Vorher waren sie untypisch für RBTV, steif und uninteressant, nach starker Kritik hat RBTV sich hingesetzt, das Konzept komplett überarbeitet und jetzt ist es ein toller, unterhaltsamer Teil des RBTV Kosmos. Neben den wenig erfolgreichen Relaunches sind die News ein absolutes Positivbeispiel.

3 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich das aktuelle Konzept? Ich habe da jetzt gar nicht so drauf geachtet, habe aber auch noch die alten News im Kopf.

Ich rede hier Unsinn, der OP spricht von den News in Kino+ und @Fimbulthulr von den RB News. Ich Idiot.

Und ein paar mehr Trailer.

Wer macht die 3h Kino+ Petition? :F

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das liegt weniger an dem Konzept und eher an Viet der einfache großartige Arbeit in der Post macht.:smiley: Viet 1 guter Mann.

Ach Viet schneidet auch für Kino+? Ich habe bisher nur von den News und Game+ Daily gelesen.

Ich rede hier Unsinn, der OP spricht von den News in Kino+ und @Fimbulthulr von den RB News. Ich Idiot.

Aber Hausaufgaben fänd ich auch wieder nice, aber natürlich nicht zu Kosten von anderen Abschnitten bei Kino+.

Achso ne, das macht glaube ich wer anders, bin aber gerade davon ausgegangen, dass OP meinte von den RBTV NEWS was wegzulassen. Bin verwirrt. :smiley:

Es geht um die News innerhalb von Kino+, würde doch gar keinen Sinn machen im Zusammenhang mit Kino+ die RB News zu erwähnen. xD

an den news in kino+ hat sich aber nichts geändert. zumindest wäre mir nix aufgefallen :smiley:

@Chusak Ihr habt absolut Recht, ich war hier der Verwirrte und habe wegen dem Start-Post im Hinterkopf etwas falsch interpretiert bei der Erwähnung der RB News. Ich ziehe meine ganzen Posts zurück. :stuck_out_tongue:

In einer fairen Welt gäbe es ein “Kino+ Daily”.
Ansonsten: Ja, die Hausaufgabe vermisse ich auch ein wenig, auch wenn ich seltener daran teilnehmen konnte.

2 „Gefällt mir“