Liebes Kino+ Team,
ich finde die Sendung wie sie jetzt ist klasse, es gibt jedoch eine Rubrik die ich wirklich sehr vermisse,
die allseits beliebte Hausaufgabe.
Durch die Hausaufgabe hab ich schon einige sehr sehr gute Filme entdeckt (Requiem For A Dream, Barney’s Version) und ich mochte es, dass man mal abseits von Kinostarts über Filme gesprochen hat.
Nun gabs ja vor ein paar Monaten schon eine Entschuldigung deswegen, und man versuchte ein “Reboot” zu starten, was anscheinend auch nicht geklappt hat.
Ich würde euch bitten, die Hausaufgabe wieder einzuführen. Muss ja nur jede zweite Sendung 10 - 15 Minuten sein. Man kann ja von den News etwas wegstreichen, da manche News sowieso nicht von großer Bedeutung sind.
Vielleicht gibt man auch einfach im Laufe der Kino+ Episoden 10 Hausaufgaben auf und nach diesen ~10 Wochen macht man ein Special bzw. integriert es fester in sein Programm und kann die Filme dann einzeln besprechen. In der Regel sind das ja nicht DIE Nischenfilme, mit denen nur ganz wenige Arthousefans etwas anfangen könnten, sondern schon etwas bekanntere “Geheimtipps” und Must-See-Filme.
Bin sowieso dafür Kino+ zu verlängern. Wenn die Hausaufgabe zurück kommen würde, würde ich das hart feiern. Ich vermisse es richtig jede Woche den Hausaufgaben Thread zu erstellen .
Die News sind das perfekte Beispiel dafür wie man angemessen auf Kritik reagiert. Vorher waren sie untypisch für RBTV, steif und uninteressant, nach starker Kritik hat RBTV sich hingesetzt, das Konzept komplett überarbeitet und jetzt ist es ein toller, unterhaltsamer Teil des RBTV Kosmos. Neben den wenig erfolgreichen Relaunches sind die News ein absolutes Positivbeispiel.
@Chusak Ihr habt absolut Recht, ich war hier der Verwirrte und habe wegen dem Start-Post im Hinterkopf etwas falsch interpretiert bei der Erwähnung der RB News. Ich ziehe meine ganzen Posts zurück.
In einer fairen Welt gäbe es ein “Kino+ Daily”.
Ansonsten: Ja, die Hausaufgabe vermisse ich auch ein wenig, auch wenn ich seltener daran teilnehmen konnte.