Kirmes/Kerb/Volksfest/Dom - Lieblingsfahrgeschäfte? - Vertragt ihr das noch? Wie war es als Kind?

Ich muss sagen, ich vertrage nicht mehr viel. Achterbahnen sind kein Problem, aber sobald es härter wird ( Mit Drehen ), wird es ziemlich eng.

Hier nach hab ich mich echt Scheiße gefühlt. Als ob mein ganzer Magen sein Inneres nach außen gebracht hätte. Hab aber nicht kotzen müssen. Früher konnte ich die Dinger ohne Ende suchten. Zuletzt mit 16. Mit 20 ging schon nur noch eine Runde.

Dreher & Bonner waren immer meine Favoriten. Das waren damals in unser Nähe mit die Schnellsten.

Mir ist selbst letztens auf dem komisch geworden. Eigentlich ist das Teil harmloser als BreakDancer und Familientauglich.

Früher bin ich solche Sachen hier ohne Probleme gefahren. So bis 20. Trau mich nicht, dass mittlerweile mehr auszuprobieren.

Sieht nach Kotzmühle aus. Ich meine. Der Radius des Kreises ist sehr klein und dann bewegt sich noch mal das Pendel. Also ich weiß nicht…

Jemand mal gefahren von den Jüngeren hier???

Bin das alles ewig nicht mehr gefahren da ich nicht mehr so gerne auf solche Feste gehe (zu viel Menschengedränge) und dann der ganze Kram auch immer viel zu teuer war für das was man bekommt.

Breakdancer ist ja der Klassiker aber das Ding hat mich dann irgendwann gelangweilt und da war ich nicht mehr bereit das Geld dafür auszugeben. Achterbahn auf der Kirmes geht sowieso gar nicht. Erstens sind die nie besonders aufregend und zweitens viel zu schnell vorbei.

Ist ein Bierpavillon ein Fahrgeschäft?

1 „Gefällt mir“

Nein, denn Karussell fährt man dann ja immer erst zu Hause im Bett.

Der Breakdancer, mein absoluter Favorit :smiley:
Aber heutzutage ist mir das alles viel zu teuer und ich geh garnicht erst hin. 4 bis 5€ pro Fahrt, bei den ganz großen Sachen sogar bis zu 7 oder 8€ ist mir einfach zu viel.
Und genau das sieht man auch an den Besucherzahlen vor Ort. Die Kirmes, die immer 2 mal im Jahr war ist jetzt nurnoch einmal und selbst da gehen nurnoch wenige Leute hin.
Wenn überhaupt nur am letzten Tag, weil dann alles nurnoch die Hälfte kostet und es ein Feuerwerk gibt.