Kirschkuchns Reha-Blog & Tagebuch-Gedöns

Bin seit dem 20. Januar in neurologischer Reha.

Die Therapie fängt jetzt erst so richtig an.
Nächste Woche steht unter anderem

  • Sitzgymnastik (6x)
  • Physiotherapie (2x)
  • Stehpult -> Aufstehhilfetrainingsgedöns (täglich)
  • Gesprächsgruppe (also Krankheitsbewältigungsgruppe) (4x)
  • Gedächtnisgruppe (2x)
  • Bewegungstrainer (3x)
  • Sozialberatung (1x)
  • Inkontinenzberatung (1x)
  • Kunst-Gestaltungsgruppe (2x)

joah… ich würde mal sagen… fulltimejob!

17 „Gefällt mir“

Bitte entfern das Apostroph im Titel :beanfeels:

Und gute Besserung :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

:slight_smile: hab das Apostroph weggemacht.

Dafür schenk ich es dir hier '

2 „Gefällt mir“

Wie lang wird die Reha voraussichtlich dauern?

Wie lange dauert die Reha?

Bisher ist noch kein Endtermin definiert!
Mal schauen wie lange es dauert.

Ich rechne mal bis ich in Phase D eingestuft werde sind es noch so … hmm… 4 bis 8 Wochen

2 „Gefällt mir“

Wenn ich fragen darf: Hattest du einen Unfall oder ist es eine Erkrankung?

1 „Gefällt mir“

Alles gute erstmal!

Ich kenne dich natürlich nicht und weiß nicht was du sonst so machst und weshalb du da bist aber (aus eigenen Erfahrungen): Genieße und nutze die Zeit!
Es klingt vielleicht etwas seltsam, dass man Zeit in Reha oder einem Krankenhaus „genießen“ soll aber im Grunde ist das auch eine Art Auszeit und kann (je nach Grund) sehr gut tun!
Ich selbst war schon öfter in in psychiatrischer Behandlung und letztes Jahr in einer Reha und weiß, dass es echt gut tun kann - wenn man sich darauf einlässt!

Du kannst ja (wenn du möchtest) berichten, wie es war und wie/ ob es geholfen hast. Mich interessiert so etwas immer sehr :slight_smile:

Grüße!

3 „Gefällt mir“

Klingt jetzt vl lang 4-8 Wochen, die Zeit drehst aber auch noch um :wink: und danach bist fitter als zuvor!

1 „Gefällt mir“

Als erstes das Wichtigste: Gute Besserung und hoffe, die Reha hat Erfolg.

Und joah, klingt nach fulltimejob.

Und jetzt lass dich drücken :hugs:

1 „Gefällt mir“

Erkrankung

1 „Gefällt mir“

Vielen herzlichen Dank

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung! Viele Bohnen werden dich in Gedanken unterstützen! :beansmirk::beankiss:

5 „Gefällt mir“

Ah ok 4 bis 8 Wochen.Ich hoffe die Reha hilft dir.Die Schaffst du Locker :muscle:

1 „Gefällt mir“

Aber danach kommt noch die Phase D. Aktuell bin ich in Phase C.

2 „Gefällt mir“

Bis wohin geht das? Oder ist D dann die letzte Phase?

also in der Regel ist geht sie bis die größtmögiche selbstständigkeit erreicht wurde.

Hier mal exemplarische Links zum Thema

https://www.schaedel-hirnpatienten.de/phasenmodell.html

https://www.netdoktor.at/therapie/neurologische-rehabilitation-6905656

Gute Besserung! :purple_heart:
So eine Reha kann echt viel Kraft kosten. Aber es ist auch ein Neustart und man kann durchaus viele nette Menschen kennen lernen. Du packst das!

1 „Gefällt mir“

Das Stehpult - für kurze Zeit tatsächlich stehen können

Auf Höhe meiner Knie werden Halter angebracht - an welchen ich stabilisiert werde.

Um meine Hüfte wird ein Gurt gelegt, dieser wird an so Anschnallgurten befestigt an denen ich in die Höhe gehoben werde.

4 „Gefällt mir“

Klingt nach NASA ^^

1 „Gefällt mir“