Klassiker, die man gespielt haben muss!

@TreasureHunter

Danke dir :slight_smile: Xbox is mir auch momentan nich so wichtig, das gilt ja alles noch als „aktuell“. Aber bei JRPGS gebe ich dir recht, da muss ich mich auch immer eher durchquälen als dass es Spaß macht.

@Ahrion

Ja leider nie eine N64 selbst besessen, immer nur bei Kumpels gespielt. War damals zu teuer und danach nicht mehr so interessant (Ja, ich war dumm).

Donkey Kong, Chrono Trigger auf jeden Fall ne Überlegung wert. FF Tactics Advance sieht mir glaub ich ein wenig langweilig aus?

@Neanderdurst

Beides aufgenommen in die Liste :slight_smile:

@anon34184711

Alle drei Spiele noch nie gehört :smiley: Muss ich mir mal angucken, ob das was für mich ist bzw. ob sich der Aufwand für die Beschaffung lohnt.

@Rolly @TreasureHunter

THPS früher viel den ersten Teil gezockt, aber leider nicht mehr so meins, danke trotzdem :slight_smile:

@Hackepeterin

Also wer Mario Kart nicht gespielt hat, hat eh die Kontroller über sein Leben verloren :wink: Eins der besten Spiele überhaupt, wobei ich die N64 Version besser finde.

@Spique

Bist schon der zweite, der das sagt, muss also gut sein :smiley:

@Berenzdc

Ich gucks mir mal an, noch nie gehört :slight_smile:

Rein optisch könnte man darauf schließen. Es ist aber mit Abstand der beste FF Ableger abseits der Hauptserie und kann mit sehr vielen Spielen der Hauptreihe mithalten. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und hab es auch 2 mal durchgespielt.

Ps1:
Soul Reaver
FF7
Suikoden
Suikoden 2
Soul Blade

Weiß nicht ob man die spielen muss, sind aber auf jeden Fall gute Spiele.

1 „Gefällt mir“

Ohh, sehr gutes Spiel!

Das erste Doom fehlt hier noch. Ich würde es für die PS1 empfehlen.

Turtles in Time

2 „Gefällt mir“

Eternal Darkness

Chrono Trigger

Baldurs Gate 2

Mass Effect Reihe

Stardew Valley

Xenoblade Chronicles 2

Body Harvest

Spacestation Silicon Valley

Tactics Ogre

Front Mission 3

Fallen mir jetzt spontan ein

1 „Gefällt mir“

Deus Ex

Baphomet’s Fluch/ Broken Sword

Fände ich sogar als ein let’s play mit Simon oder anderen toll… lief noch nicht aufm Sender, oder?

3 „Gefällt mir“

Nicht eine SEGA Konsole. Kann ich nicht ernst nehmen!

Spielen wir momentan auf der Arbeit. Ist ganz cool :fuerdaswasesseinwill:

Welchen Teil, denke den ersten, oder?
Auf Deutsch ?,denn hat Ne super Synchro…

An einigen Rätsel hing ich gefühlt ewig :smile:

1 „Gefällt mir“

Den 1. haben wir schon beendet. Sind momentan bei 94% des 2.
Beide auf deutsch

Ja manche Rätsel sind echt nicht so einfach.

1 „Gefällt mir“

Das Ziegenrätsel hab ich nur mit Lösung hinbekommen. Ansonsten hab ich noch recht lange an dem Rätsel mit dem Kebab Mann gehangen.

2 „Gefällt mir“

Oh ja^^

1 „Gefällt mir“

Day of the Tentacle, gibt es auch als Remake.
Monkey Island.
Diablo 2 und Starcraft.
Gothic 2.

Und für die XboxOne ganz klar Ori and the Will of Wisp.
Hellblade Senuas Sacrifice kann man eventuell nachholen, lies aber vorher dir nen Artikel durch, ob dir die Thematik und explizite Darstellung psychischer Krankheiten zu nahe gehen könnte.

Oh man ja, zwar schon Ewigkeiten her, aber ja das Ziegenrätsel und Kebab Mann waren genau die ich im Sinn hatte …witzig :smile:

Hey würde es mega gern aufm Sender sehen
@Simonster ein Versuch ist’s Wert :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich würde sagen er hat am richtigen Ende gespart. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Gleich schepperts hier! :skull_and_crossbones:

Try me!

1 „Gefällt mir“