Kleidung modden fürs Endzeit LARP.. Tipps?

Moin ihr Lieben!

Ich gehe am Samstag auf mein erstes LARP, allerdings hatte ich bis jetzt noch kaum die Gelegenheit, mich um ein Outfit zu kümmern. Jetzt wirds langsam knapp und ich bräuchte ein paar Tipps, wie ich zumindest meinen Anzug für meinen Oneshot Char auf eine endzeitliche Optik gemoddet bekomme…
Es handelt sich dabei um einen schneeweißen Anzug, und abgesehen von Käsereibe und Flicken hatte ich noch keine gute Idee, wie man den gut altern lassen könnte…

Ich hab natürlich auch ein Foto, der Hut ist allerdings optional xD

Hat jemand ein paar Ideen für mich? Es sollte natürlich bestenfalls einfach und effektiv sein ^^ Wäre euch auf jeden Fall für jede Hilfe dankbar, ich steh leider echt aufm Schlauch bei dem Zeitdruck…

Was spielst du denn für einen Char?

Vielleicht findest du ja hier ein paar Inspirationen

Die Frage ist ja auch, welchen Effekt du erzielen möchtest.

1 „Gefällt mir“

Einmal quer durchs nächste Feld robben sollte helfen. ^^

1 „Gefällt mir“

Also der Charakter soll ein Oneshot werden, ich mach grad einen Fragebogen mit 20 Fragen zum Char, der so ein bisschen herausarbeiten soll, wie der Char wird… Wenn ich die beantwortet hab, bekommt ihr die natürlich auch gern ^^

Nächstes Jahr aufm F.A.T.E. werd ich einen Technikschamanen spielen, aber für Samstag kommt der noch nicht in Frage :smiley:

@anon39622057 Das Video ist schonmal sehr interessant

@Alpha_Zen Hab jetzt keins in Reichweite, und mit dem Anzug wollte ich mich bei so Aktionen eigentlich draußen nicht unbedingt sehen lassen x’D

Man kann ihn färben, Kamillentee macht gelbe flecken, Schwarztee rot braun, Kaffee (ruhig mit nassebpulver einreiben) braun, rote Beete rötlich pink.
Das Färbewasser muss aber gut stark sein, also bei Tee schon fünf Beutel auf eine Tasse, man kann auch die Beutel aufschnieden und die Flecken mit dem nassen Teepulver rein reiben

mit einer feile kann man stellen ab wetzen, eine käsereibe könnte zu grob sein

ich würde noch unterschiedliche Knöpfe annähen, bekommt sehr billig in Secondhandläden

1 „Gefällt mir“

So… Hier sind 14 Fragen die ich zu dem Char beantworten konnte ^^

Welchem Kulturkreis entstammt der Charakter?
Einzelgänger, Rumtreiber, aufgewachsen in einem kleinen, friedlich orientierten Enklave, die in einem Raid vernichtet wurde.

Welche soziale Schicht hat ihn geprägt?
Wirkliche Schichten o.ä. gab es in seinem Dorf nicht…

Was sind die (geistigen) Nachteile des Charakters? (Charakterschwächen, Laster, moralische Fehler, Schwachstellen, …)
Wenig Kampferfahrung, weltfremd, kompulsiver Lügner, oberflächlich, misstrauisch

Was sind die (geistigen) Vorteile des Charakters? (Stärken, Tugenden, …)
Tierfreund, handwerkliches Geschick, misstrauisch, geduldig

Hat der Charakter irgendwelche Ticks, Phobien oder auffallende Gewohnheiten?
Kompulsiver Lügner, schweift gerne ab/aus, Faszination für Blau

Was sind seine momentanen Ziele?
Informationen über die Mörder seiner Familie sammeln

Was will er im Leben erreichen?
Rache für den Mord seiner Familie

Nach welchen Regeln lebt der Charakter? (“Schade niemandem”, “Ritterlichkeit”, “Beachte die Gesetze”, “Das Recht des Stärkeren”, “Überleben um jeden Preis”,…)
“Vertraue niemandem”

Wofür würde der Charakter sterben?
Rache

Wovor fürchtet sich der Charakter am meisten?
Seine Rache nicht zu bekommen

Was ist dem Charakter zuwider?
Andere auszunutzen, schwächere zu unterdrücken…

Was schätzt der Charakter besonders?
Ein kühles Bier, Sonnenuntergänge, Aufrichtigkeit

Hat der Charakter Vorbilder?
Seinen verstorbenen Vater

Wie würdest du die Persönlichkeit des Charakter mit zwei positiven und einem negativen Schlagwort zusammenfassen?
Hasserfüllt, abgeklärt, anständig

Darf man fragen wie du bei der Charakter-Beschreibung darauf gekommen bist, einen Anzug als Grundlage zu wählen?

Den Anzug hab ich seit Jahren im Schrank und zieh den eh nie an, da dachte ich mir dass man daraus halt sicher was machen kann ^^ wirklich Bezug auf den Charakter bzw seine Herkunft hat es nicht, ist halt Loot von seiner Wanderschaft ^^ deswegen muss der ja auch hart gemoddet werden, der soll nix wirklich edles mehr haben, aber als Grundlage fand ich den jetzt nicht wirklich ungeeignet ^^

soll er relativ weiß bleiben? Wenn nicht und er zumind. zum teil aus Blaumwolle ist, färb ihn Blau

Wenn du das machen willst und noch nie gemacht hast, kannst du mich auch mal per PN anschreiben, kann dir erklären wie man das macht

Hast Post :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da da steht, dass er oberflächlich und handwerklich geschickt ist, würde ich dem Anzug einige Flicken an den üblichen Abnutzungstellen verpassen. “Selbstgeschnitzte” Holzknöpfe anstelle der jetzigen.
Und bei blau war ich auch sofort beim Blaufärben.