Kleiner Krimipodcast/Hörspiel mit William Cohn

:man_shrugging:
Ich weiß nicht ob Hörspiel-Freunde, Agatha-Christie-Fans oder Krimileser da sind. Falls alles oder 1 davon: Vielleicht ist das ja was für euch:
mordreport.de ist ein 15-teiliger Krimipodcast, der auf dem Werk von Agatha Christie basiert. Statt Hercule Poirot ermitteln im Hörspiel Kommissar Hastig und Oberkommissar Lento (gesprochen von William Cohn). Der Kriminalfall wird anhand von Protokollen, Verhörmitschnitten und Aufzeichnungen aus dem Gerichtssaal erzählt. 10 Folgen sind bis jetzt online.

Vielleicht wollt ihr mal reinhören, ich freue mich auf jeden Fall über Feedback!

7 „Gefällt mir“

Ich liebe gute Hörspiele! Werde auf jeden Fall mal reinschnuppern, allerdings penn ich meistens nach 10 Minuten ein, was aber eher für die Qualität sprechen würde, da mich schlecht Hörspiele aggressiv machen weswegen ich dann nicht einschlafen kann :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Die Folgen sind meist nur um die 5 Minuten :slight_smile: Das heißt du könntest es schaffen.

Ach das ist ja perfekt! Feedback kommt!

Ohje, mir fiel gerade ein dass ich dir ja noch ein kleines Feedback schuldig bin.

Also erst einmal finde ich die Idee mit dem Upload zur Realzeit eigentlich ganz cool, allerdings schafft es wohl kaum jemand das dann tatsächlich direkt anzuhören, von daher wäre es ganz cool gewesen, wenn man anfangs Datum, Uhrzeit und Ort gesagt hätte.

Das Intro ist mir persönlich auch etwas zu lang und ich finde, dass die Folgen für sich sprechen, von daher hättest du die “Wie geht es wohl weiter”-Lines am Ende eigentlich auch weglassen können.

Aber genug gemeckert: die Geschichte ist sehr spannend - wenn auch teilweise etwas trashig aber ich denke das soll so sein - und die Sprecher sind sehr ordentlich bis sehr gut. Man merkt aber schon dass William Cohn einfach die prägnanteste Stimme hat und dadurch ab und zu auch ein bisschen rausreißt.

Ansonsten hab ich bis jetzt ne gute Zeit mit den Hörspielen gehabt, warte meist allerdings, bis ein paar Folgen online sind, da sie ja teilweise doch sehr kurz sind und man sich für 2 Minuten nicht unbedingt wieder alles ins Gedächtnis rufen kann.

Super Arbeit! Gerne mehr in der Richtung!

1 „Gefällt mir“

Danke für das Feedback. Ich kann die kritischen Punkte verstehen. Mit dem Upload in Realzeit, weiß ich auch nicht, ob ich das nochmal so machen würde. Aber dann müssten die Folgen länger sein. Und die Verabschiedung: Ja, das war die Hoffnung ein bisschen persönliche Bindung aufzubauen.

Klar, kann man mit Williams Stimme nur schlecht mithalten - und das meiste waren auch einfach Kollegen, die ich gezwungen habe mitzumachen.
Aber jetzt mal schauen, wann ich wieder Zeit und Motivation aufbringe da nachzulegen.
Aber nochmal Danke fürs Durchhören!

Cool dass du noch geantwortet hast, hatte schon die Befürchtung dich beleidigt zu haben. :sweat_smile:

Also wenn ich mal nen Wunsch äußern darf in welche Richtung es gerne gehen kann: falls du es noch nicht kennst, hör dir mal „Das Lufer Haus“ an. Das ist quasi Found Footage als Hörspiel. Ich habe noch nichts Vergleichbares gefunden, finde das Konzept aber irgendwie zu schade um nicht kopiert zu werden :joy: