Klimawandel - Forschung, Entwicklung und Klimaschutz

Es ist zum heulen . Diese Aufnahmen sind schon schmerzvoll :beansad:

Motorräder sind schwerer zu blockieren :ugly:

Interessanter Artikel zum gesellschaftlichen Umgang mit dem Klimawandel:

1 „Gefällt mir“

und spätestens bei Motorradfahrern hört dann eben auch die Geduld auf.

der autofahrer kann ja noch bei 35 Grad dann in seiner Kiste hocken mit klima.

Der Motorradfahrer aber nicht.

Vor allem, wenn die Aktivisten clever sind, lassen sie Motorradfahrer durch, weil mehr Motorradfahrer ist eben besser fürs Klima.

Ein Motorrad braucht eben weit weniger Sprit als viele Autos und vom thema Materialeinsatz und Straßenbeschädigung, ja sowieso besser als Autos

Was man hier schon wieder lesen muss ist echt der Hammer.

WENIGER Motorradfahrer sind besser fürs Klima.

3 „Gefällt mir“

Aber jeder der Motorrad fährt, statt Auto, ist besser fürs Klima.

Was ein Blödsinn ey :smiley:

3 „Gefällt mir“

wieso,
morgens steht der firmenparplatz voll mit 300 autos,

300 motorräder (oder auch nur 100) bräuchten weit weniger platz, weniger sprit, weniger co2 ausstoß etc etc.

Und wie viele Motorräder stehen aktuell auf dem Firmenparkplatz?

Vielleicht irre ich mich, doch würde ich behaupten der Großteil der Motorradfahrer nutzt das Motorrad nicht als alltägliches Transportmittel

2 „Gefällt mir“

zu wenige

aber jede fahrt mit dem motorrad die ein auto ersetzt, ist doch gut.

Man schaue rom oder paris

würden da die Roller und Motorradfahrer wieder ins Auto steigen, bräche alles zusammen

Dann ist das Motorrad in der Anwendung doch eher schlechter fürs Klima, da es dann nach der Fahrt mit dem Auto oben drauf kommt.

Natürlich wäre das Motorrad eine Möglichkeit zur Arbeit zu kommen und weniger CO2 auszustoßen. Mit dem e Auto wäre der Ausstoß dann sogar noch geringer.

2 „Gefällt mir“

nö, ich fahr zb oft zur Arbeit und brauche dabei eben die hälfte des Sprits.

Die Leute haben dann trotzdem immer Auto + Motorrad. Sie könnten aber auch nur ein E-Auto haben. Verstehe nicht, warum für andere fossile Verbrennung plädiert wird, die dann leicht besser ist als die derzeitigen, anstatt die Alternative ohne Verbrennung. Ganz abgesehen davon, dass Autos in Städten eh Kacke sind.

2 „Gefällt mir“

Mag durchaus sein. Doch sehe ich mehr Motorräder in Gruppen am Sonntag über die Landstraße fahren als unter der Woche zu Arbeitsbeginn.

3 „Gefällt mir“

Können sich ja auch Genre ein e-motorrad als Zusatz holen. Wäre für’s Klima ja auch okay.

Und ein e Motorrad wäre noch besser.

Natürlich brauchen wir insgesamt weniger Fahrzeuge auf den Straßen aber wenn sich alle Autos in Motorräder verwandeln würden wäre schon sehr viel Platz CO2 und Material gespart.

1 „Gefällt mir“

Die gibt es doch nur in der Rollervariante mit kurzen Reichweiten, das ist auch wieder nicht recht.

1 „Gefällt mir“

Wäre das am allerbesten

3 „Gefällt mir“

Meine persönliche Einschätzung, aber Autofahrer zu Motorradfahrern zu machen finde ich noch unrealistischer, als alle Autofahrer zu Öffi-Fahrern zu machen.