Knallhart Durchgenommen - A Way Out - mit Eddy und Nils

Dieses Ende. :cry:
Das Vincent-ist-tot Ende ist schon echt heftig und traurig, aber das Leo-ist-tot Ende zieht einen dermaßen runter, das ist ja kaum auszuhalten. Vincent steht da als richtiges Arsch da.
Hätte er Leo einfach in Ruhe gelassen, hätte der seine Strafe zwar absitzen müssen, aber er wär irgendwann wieder raus gekommen. Man weiß ja nicht, ob er Harveys Killer nicht auch so hätte abwehren können bzw. einen anderen Ausbruchs-Partner/Plan gefunden hätte.
Leo > Vincent.

3 „Gefällt mir“

Meine Eindrücke zum Ende sind ganz ähnlich:

Zusammenfassung

Bin auch grad durch und wir haben, dass Leo-ist-tot Ende gehabt. Wir hatten uns zum Schluss aktiv dafür entschieden.
Wir waren beide der Meinung, dass Leo der “bessere” Mensch ist aber irgendwie haben wir keine Zukunft mehr für Ihn gesehen wenn er Vincent tötet. Mich hat der Twist wirklich hart mitgenommen und mir tat Leo so unfassbar Leid. Es wird immer wieder betont wie wenig Leuten Leo vertraut und dann halt DAS.

Hab nach dem Spiel auch erst verstanden, dass mit “A Way Out” nicht bzw. nicht nur der Gefängnisausbruch gemeint ist sondern der Ausstieg aus der Kriminellen Szene bzw. aus dem Polizei Beruf.

Tolles Spiel reiht sich für mich logisch nach Brothers ein und hat mich trotzdem nochmal kalt erwischt. Ich bin gespannt was spielerisch als nächstes auf uns zukommt.
Vielleicht lässt uns ja Josef Fares im seinem nächsten Werk unsere eigene Mutter töten nachdem wir 6 Stunden dabei zugesehen haben wie sie uns liebevoll großzieht.

1 „Gefällt mir“

Dann zurück zum Thema. Auf Youtube fehlt das Ende, das Video ist einfach zu Ende nach ungefähr 1h30min. Wird das noch gefixt?

Teil 2 des KD geht auf Youtube nur 90 Minuten lang und bricht dann mittendrin ab. @MarcoMeh

Teil 2 wurde mittlerweile runtergenommen, wird das demnächst nochmal hochgeladen? Im Sendeplan steht das nämlich nicht nochmal drin.

Weiß man wesshalb das VOD runtergenommen wurde?

Weil unvollständig? Würde ich jetzt mal von ausgehen. Ansonsten mal gerade im Chad Marco fragen, der schaut ja hin und wieder rein :wink:

1 „Gefällt mir“

Das Ende hat gefehlt ^^
@Ice_Fox

Bin jetzt auch durch. Hmmm…

Zusammenfassung

Spielerisch hat das Spiel echt wenig, wie Eddy auch meinte. Es erscheint wie ein Uncharted, aber selbst da gibt es mehr gefühlte Freiheit, und vor Allem auch richtige Rätsel.
Hier war ja doch alles angezeigt und eindeutig. Würde mich interessieren ob die Entscheidungen Leo oder Vincent größere Auswirkungen hätten, aber irgendwie kann ich mir das kaum vorstellen. Wahrscheinlich nur eine etwas andere Textsequence oder so, dabei würde es ja schon einen Unterschied machen ob sie an Harvey zB verraten werden oder nicht.
Den Tod von Harvey deckt man mMn besser den Mantel des Schweigens drüber; 25 Meter zurücktaumeln und 7000 Schüsse abbekommen und ab in den Pool erinnert halt krass an Scarface (und diverse andere), aber irgendwie kam das bei mir nicht gut an…

Von der Geschichte… Ich weiß nicht ob es daran lag, dass ich sehen konnte wie lange es noch dauerte, aber irgendwie war mir der Twist vorher klar. Daher fand ich es ein wenig billig, wie um Zeit zu schinden, die man mMn besser in einen ideenreicheren Ausbruch versehen hätte. (Da hatte ich drauf gehofft, dass die da wirklich ein wenig rätseln müssen und vllt auch verschiedene Wege nehmen können.)
Dennoch war es gut inszeniert, ohne Frage und war auch echt berührend.
Nur was fange ich mit einem Spiel an, das spielerisch wie ein schwaches Uncharted ohne Rätsel wirkt, dafür rein cineastisch aufgebaut ist? Das spiel ich doch nie wieder? Lässt mich ein wenig zweifelnd zurück… Aber war ganz nett anzuschauen und die Beiden haben es auch größtenteils gut wirken lassen! :slight_smile:

nachdem ich das ende gesehen habe… tale of two brothers ist das wesentlich bessere buddy spiel das jeder mal gespielt haben sollte. wieder ein trauriges lehrstück das spiele mit der anzahl der A’s nicht besser werden

3 „Gefällt mir“

Ist aber aber ein Singleplayer Spiel und kein Coop-Titel. Das Ende ist klar besser, aber AWO hat gerade zum Zuschauen viel Spass gemacht.

es ist ein single player coop spiel…irgendwie :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist nicht fast jedes Spiel ein Coop Spiel zwischen linker und rechter Hand? :thinking:

dort steuerst du aber halt mit jedem stick ne andere figur und nicht nur funktionen von einer

hab heute mein netflix Konto aufgeladen - aber iwie kuck ich den ganzen tag schon das hier.

ist einfach das perfekte spiel zum zusehen - und die beiden spieler machen das auch echt unterhaltsam.

wie son film mit audiokomentar

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.