Knallhart Durchgenommen - Blasphemous (mit Colin und Eddy)

Achtung Spoiler: Der Film ist eh absolute Grütze

1 „Gefällt mir“

Die Reihenfolge der Bosse ist ziemlich beliebig in dem Spiel. Einzig der letzte Boss ist…nun ja, der letzte. Okay, und davor den (Mini-)Boss, wenn man die dazuzählt. Einige Bosse lassen sich ganz überspringen. Das Spiel ist da relativ offen.

Welche richtigen Bosse lassen sich denn überspringen?

Drei braucht man, damit sich das Tor öffnet. Drei braucht man für die Masken. Und der Rest steht unüberspringbar im Weg rum.

So wie’s aussieht hab ich bei mir einen Boss vor dem Endboss den Löffel geworfen. Hätte nur noch den Wurm machen müssen, dann hätte ich ganz nach oben fahren dürfen. Aber da fehlte mir die Motivation für.

Wollte hier nur mal schnell positives Feedback für Collin da lassen. Er ist irgendwie grad on Fire.
Bitte mehr LPs mit ihm.

1 „Gefällt mir“

Jetzt muss ich mal was loswerden.

Ich schaue das Lets Play super gerne und freue mich über jede Folge, aber bin ich der Einzige, dem auffällt, wie Eddy EINFACH NUR NERVT?

Ja was nervt denn so?

• Er gibt sich überhaupt keine Mühe mehr und beschwert sich andauernd und schimpft, wenn er stirbt. Und es wird sich beschwert, wenn Colin so lange spielt (ja, weil er sich vllt. reinhängt?).
  • Er unterbricht Colin in jedem dritten Satz und lässt ihn so gut wie nie ausreden.
  • Er geht selten bis nie auf das ein, was Colin zu ihm sagt oder wenn er ihm eine Frage stellt.
  • Mit dem vorherigen Punkt einhergehend: er hört nie zu wenn jemand ihm was sagt.
  • Er ist bekannt für seine Grumpy Art, ja, ich mag sie ja auch, aber irgendwie kann ich es an dieser Stelle nicht mehr sehen, es nervt einfach nur noch.
  • Er regt sich auf, wenn der Chat sich aufregt, dass Eddy sich nur noch aufregt, weil er sich über das Spiel und die Zuschauer und über sonst was aufregt --> sry, aber der Chat hat recht.
  • Er ist in seiner Art manchmal ziemlich arrogant, herablassend und unsympathisch. Sorry.

So, das war jetzt viel.

Sieht das jemand ähnlich? Oder bilde ich mir all das ein?

Danke und servus.

2 „Gefällt mir“

Mh. Ganz ehrlich, bei Blasphemous stimme ich ihm voll und ganz zu. Dem Spiel fehlt es, wie bereits geschrieben, stark an Motivationshochs. Die letzte Session empfand ich sogar als sehr gut, weil beide motivierter schienen. Traurigerweise eben nicht wegen dem Game, sondern weil ein Rüstiger Recke ihnen einen Fingerzeig geliefert hat.

Zudem: Jeder, der trotzdem jede Woche ne Stunde+ opfert, sogar ein ruhiges Mittagessen sausen lässt, nur um ein 7/10-Game zu spielen das keine große Klickzahlen aufweist, der hat zumindest ein klein bisschen äh… naja, Dankbarkeit von mir verdient.

Aber das wirklich nur auf dieses Format, bzw. die letzten Folgen bezogen.
Ich glaube ja auch, das fällt mir so stark auf, weil Colin motiviert für zwei ist.

4 „Gefällt mir“

Ich fühle mich jedes mal sehr unterhalten, wenn ich den beiden beim Spielen und Reden zu schaue :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich guck Formate mit Ede eigentlich nur wegen seiner Rants, alles andere ist Nebensache.

1 „Gefällt mir“

Komisch, ich seh Eddy oft auch sehr kritisch, aber in dieser Combo stört mich das irgendwie null.

Liegt glaub ich daran das Colin destso mehr Spaß hat desto motziger Eddy ist, und ein Colin der Spaß hat und trotzdem ab und zu in Ragemodus verfällt einfach das beste ist wo gibt.

Außerdem haben die beiden abseits davon eine tolle Chemie was small talk angeht.

2 „Gefällt mir“

Ja ich finde, dass das hauptsächlich noch ok ist, weil Colin weiß, wie er auf Ede zu reagieren hat (mit „jaja“ und einem Lächeln). Würde er zurückpampen gäbe es das Format wohl nicht mehr :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also ich glaub das Du den Humor oft nicht kapierst, man merkt den beiden an das sie ein extrem gut eingespieltes Team sind, gerade auch was Gespräche, Witze etc. angeht… Eddy hat mega Bock auf das LetsPlay und das merkt man ihm auch an. Nicht umsonst suchen die beiden schon nach dem nächsten Game ich hoffe wir sehen noch viele LetsPlays mit den beiden.

Eddys Kritik an dem Spiel ist in vielen Punkten absolut berechtigt und begründet. Ist doch ok so, man darf doch auch n Game das einem gefällt in manchen Punkten kritisieren.

2 „Gefällt mir“

Also ja er hat Bock auf das letsplay mit Colin bzw mit ihm vor der Kamera zu sein.
Aber ich finde man merkt ihm auch sehr an, dass er so gar keinen Bock mehr auf Blasphemous hat. Er redet konstant über andere Dinge, passt nicht auf, will nur noch fertig werden und oft gar nicht mehr selber spielen.

ich hoffe wir sehen noch viele LetsPlays mit den beiden.

Das hoffe ich auch. Die beiden sind ein großartiges Team.

Generell fürs KD:
Sie wollen ja noch die letzte Reliquie vorm Ende finden wenn ich sie richtig verstanden habe.

Als guter Abschluss nach der Reliquie und bevor sie zum finalen Boss gehen wäre meiner Meinung nach den letzten Mea Culpa Schrein freizuschalten der das Schwert verstärkt.

Den Ort sieht man auf dieser Karte {Klick mich um Ort zu verraten}

grafik
Es ist der Schwertraum unten links auf dem Bildausschnitt im Orangen Bereich unter Albero

Um in diesem Raum reinzukommen muss man eine Aufgabe lösen

Lösung:

Man muss die 3 abgebildeten Gegner töten ohne zu sterben oder einen Teleporter zu benutzen
Zugehörige Wikipage

Dann haben sie eigentlich alles relevante gemacht und die Aufgabe ist nochmal etwas tricky wenn man seine Route nicht vernünftig plant.

1 „Gefällt mir“

Sie wollen ja noch die letzte Reliquie vorm Ende finden wenn ich sie richtig verstanden habe.

Unter anderem daran merkt man das er sehr wohl Bock auf das Game hat, er war selbst dafür statt direkt zum Boss zu rennen erstmal die Items zu holen und noch n paar Stunden ins Spiel zu investieren, die sie sich auch hätten sparen können, das macht er doch nicht wenn er keinen Bock hat und es nur schnell abschließen will.

Die Folgen in denen er echt irgendwann grumpy wurde waren die wo er halt nicht zocken durfte ist doch verständlich und in meinen Augen auch top das er dann anfängt witzige Geschichten etc aus zu packen. Unter anderem das macht die beiden als Team ja so gut bei LetsPlays das da nicht nur “blöd” das Game runter genudelt wird, sondern ähnlich einem Podcast über Gott und die Welt gelabert wird.

7 „Gefällt mir“

Ja und nein. Er hat Colin dann auch öfters abgelenkt * oder war genervt wenn Colin sich statt der Geschichte aufs Spiel konzentriert hat. Weiß jetzt aber natürlich nicht wie viel davon Schauspiel ist aber wirkte echt.

*Das Ablenken endet in Verlust von Fortschritt und dadurch wieder schlechte Laune und man hängt in nem Loop.

Außer ede hat Angst dass sie dann 3 Folgen am endboss hängen so dass er noch weniger Bock hat :smile:

1 „Gefällt mir“

Heute gibt es die doppelte Portion Colin im Hängi. Jetzt im Hängi beim Buschfunk und dann wieder mit Eddy denn Blasphemous geht heute Live weiter.

1 „Gefällt mir“

Diese Woche keine Folge im Sendeplan? Hab ich was nicht mitbekommen? Hat einer Urlaub?

Meine, dass man in der letzten Folge gesagt hat, dass das die Letzte für dieses Jahr war.

Ich glaube, dass war bezogen auf ein neues Projekt - also, dass dieses Jahr kein neues KHD mehr kommt, wenn sie Blasphemous durch haben.

Ein Slot für Mittwoch wurde vorhin im Sendeplan hinzugefügt. (;

1 „Gefällt mir“