Knallhart Durchgenommen - Dark Souls 3 mit Nils & Florentin

https://www.tatooine-koblenz.de

:joy:

Macht anscheinend nicht nur Star Wars Tattoos, vermutlich zu sehr Nische.

Die Dämonenruinen unter dem Smouldering Lake sind ein sehr schönes Gebiet. Aber in der nächsten Folge sollten sie endlich mal den Weg zum Crystal Sage und zur Kathedrale finden, sonst könnte es frustrierend werden.
Durch eine Stelle heute bin ich aber guter Hoffnung, dass sie herausbekommen, wie man in dieses eine optionale Endgame-Gebiet kommt. Wenn ihr versteht, was ich meine. :wink:

Die Idee mit den Wänden abklopfen, war schon richtig, sogar FAST an der richtigen Stelle. :slight_smile:
Bei dem Bonfire mitten im Labyrinth(Vorzimmer des Alten Königs) ruhig nochmal die Wände anschauen, lohnt sich an der Stelle und ist jederzeit einfach zu erreichen.
Davon ab, gibt es in dem Level einige solcher Wände.

Weder in den YT-Kommentaren, noch hier hat bisher jemand auf den phantastischen Schatz hingewiesen, der sich in der Folge 15 verbirgt!!! Das kann so nicht angehen, hier ein Link mit Zeitstempel, um diesen genialen Moment wieder und wieder zu erleben - meine Nominierung zum Honigkuchen-Award 2022 - schon jetzt (Es geht mir um das kurze, selige „Ja.“ von Florentin. Herzerwärmend.):

2 „Gefällt mir“

Die aktuelle Folge genossen - Sonntag ist noch so fern. :beansad:

Wenn sie noch mal eine Runde durch die Katakomben drehen, werde ich verückt.
Zum Glück mag ich die Gespräche zwischen den beiden echt gerne und finde das lets play auch echt cool aber es ist der schwächste Bereich im Spiel für mich, schon immer gewesen.
Hab gerade mit meiner Freudin eine Todeswette zu laufen.
Ich denke am Ende steht der Counter bei 500, sie sagt bei 1000.

Bei wieviel steht dercounter denn im Moment?

Bei 219.
Angenommen das war die letzte Folge Smouldering Lake haben sie jetzt etwa die Häflte geschafft. DLC ausgenommen.
Ich finde das Gebiet nicht schlimm (gibt generell keine schlechten Level in DS3, finde ich), aber drei Folgen lang da rumturnen wird natürlich irgendwann öde.

Ich freu mich auf die Kathedrale, ist von Aufbau eines meine Lieblingsgebiete und ich denke die beiden wird es freuen, dass es da ein ganzes Stück leichter wird :wink:

Hälfte?
Ich hätte jetzt gesagt 1/3.
Aber jenachdem ob man die optionalen Gebiete noch mitzählt und es kommen noch die härtesten Bosse im Spiel.
DLC und Erzdrachengipfel würde ich gerne sehen.
Ich hasse Sister Friede :heart:

Ja, Spielzeit vermutlich ein Drittel, aber von der Anzahl der Gebiete haben Sie jetzt 8 von 16 geschafft, inklusive Tutorial und optionale Sachen (aber wie gesagt ohne DLC, da kommen nochmal drei dazu).

Nils ist ein paarmal gegen Wände gerollt und es sah aus als wollte er prüfen ob da ne unsichtbare Wand ist. Kann man die durch gegenrollen überhaupt auslösen? Dachte man muss dagegen schlagen. (wenn man jetzt nicht gerade die Stachelrüstung anhat)

Und hätte man den Ritterschlächter mit den Fröschen durch verfluchen töten können? Der war einmal kurz in der Wolke drin.

Ja die gehen auch durch gegenrollen auf.

Soweit ich weiss geht das nicht. Man hätte ihn aber mit Köderschädeln in die Lava locken können.

Die Lava dort unten ist auch irgendwie speziell wie ich in meinem ersten playthrough rausgefunden hab. Wenn man etwas Feuerresi auf der Rüstung hat und das Dragon Crest Shield ausrüstet kann man an die Items kommen. Dazu muss man mit dem Schild blocken gedrückt halten und dann in die Lava gehen. So bekommt man kein/minimal Feuerschaden und kann zu den items gelagen und diese einsammeln.
Das Problem ist, dass beim Aufsammeln der Schild gesenkt wird und auch hinterher wieder blcoken hilft nicht. Man bekommt dann den vollen Schaden der Lava und stirbt. Dass ganze funktioniert auch nur bei dieser Lava aber nicht bei anderen Lavagebieten. Warum weiss wohl nur FromSoft.


Übrigens muss ich sagen, jetzt da ich dem KHD nochmal nach ner Pause ne Chance gegeben hab gefällt es mir um einiges besser.
Sie schenken dem Spiel jetzt endlich mehr Aufmerksamkeit und lassen sich auch mal auf dei Welt ein anstatt das ganze nur als optische Untermalung für ihr Gequatssche zu nutzen wie es am Anfang war. Da hat sich das ganze wirklich gut eingespielt mit rumalbern und quatsch machen und in den richtigen Momenten dann wieder den Fokus aufs Spiel zu legen, gefällt mir daher jetzt wesentlich besser als Zuschauer.

Ein Gedanke der mir zwischendurch kam war, dass die neue Spielweise, also nicht strikt nahc jedem Tod den Controller abzugeben, Simon vermutlich auch besser gefallen würde falls der Zukunft auch nochmal für so ein Projekt zu gewinnen wäre.

4 „Gefällt mir“

Wo ist das aktuelle KHD Folge 16 vom Sonntag den 16.01 16:00 Uhr? Nicht auf YouTube jedenfalls, oder?

Bin ungehalten. 16:00 ist eh schon sehr spät für Sonntag. Ich sitze den ganzen Vormittag schon auf heißen Kohlen.

Sollte demnächst angezeigt werden. Youtube braucht da manchmal ein paar Minuten.

1 „Gefällt mir“

Da freut man sich auf die Folge und nun kommt irgendwie gar nix. Das kann doch nicht sein das es an Youtube liegt. Bei anderen YTern klappt das doch auch wunderbar.

Ist doch Standard und passiert jedes Mal, gerade bei der Sonntags-Folge.
Vor 17 Uhr schau ich gar nicht mehr nach.

Ist schade, aber gut, genieße ich eben die Vorfreude länger.

Ja die Unprofessionalität ist man gewohnt. Scheiß drauf.

@ToniMarony32 hat vielleicht wieder was mit dem auf öffentlich stellen nicht geklappt?

Hallelujah!

2 „Gefällt mir“

Das Rumgemeckere ist man ebenfalls gewohnt. Scheiß drauf.

7 „Gefällt mir“