weil die alle nix zutun haben oder wie?
Fakt is halt, da sie ja immer noch kein Wiki für Mechaniken und Items benutzen, sie viele Gebiete ohne Chat in einem KHD nie finden werden (sie wissen ja noch nicht mal, dass man springen kann). Und vor allem das Bonfire des Chaos Covenants würd ich schon spoilern, falls sie die Mlliarden Nachrichten vor der Wand ignorieren werden. Ohne wird’s nämlich richtig nervig, denn sonst wäre das nächste “spezielle” Bonfire das im Firelink Shrine.
Wie schon gesagt: Entweder sie werden gespoilert oder wir werden halt nur die Pflichtgebiete sehen.
Und zum Capra Demon: Versteh bis heute den “Hype” um das Vieh nicht. War schon immer ein Lappen und wird auch immer einer bleiben.
Wo ist der spaß daran, wenn ihnen ganze areale sie ash lake vorenthalten werden, nur weil sie es nicht wissen.
Ich würd sie da nämlich gerne sehen
Man muss auch nicht gleich für alles ein Wiki verwenden. Selbst herausfinden ist die Devise.
Wenn man auf die zwei Gebiete, die etwas schwerer zu finden sind unbedingt in dem KDH haben muss, kann die Regie/Eddy ihnen immer noch kurz vor Schluss sagen “hey, macht mal dies und jenes” aber alles im Playthrough zu spoilern? Muss nicht sein und nimmt auch viel der Dark Souls Magic, denn Dark Souls ist nicht nur ein Spiel mit genialem Combat System, sondern die Erkundung der Welt ist ein elementarer Teil, insbesondere von DS1.
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum hier einige drauf beharren, dass ein paar Gebiete ohne Wiki “nie gefunden werden” würden. Bis auf den DLC hab ich bei meinem ersten Run damals alles andere gefunden. Und Dark Souls gefällt mir heute so gut, weil es mir als klassischem Explorer die Möglichkeit zum großen Entdeckungen gegeben hat.
Vielleicht sollte man hier mal grob drüber abstimmen, was eigentlich die Mehrheit sehen will
- einen 100%-Run, bei dem niichts ausgelassen wird und deswegen jeder Hinweis auf etwas verpasstes kommen muss
oder
- einen Blind-Run, bei dem sie auch was verpassen dürfen und man keine Tipps zu Geheimnissen geben darf.
Klar, wäre die Abstimmung nicht bindend für die beiden, aber zumind. könnte man mal die lauten Stimmen ignorieren und sehen was der Großteil lieber möchte.
Ich bevorzuge ganz klar das Blind-Spielen für die beiden, weil wir die letzten folgen eh schon gesehen haben, dass sie versuchen Itembeschreibungen zu lesen und zweitens erstaunlich oft einen richtigen Riecher haben, um was es grad geht. Das sind fast ideale Voraussetzungen für Explorer-Erfolgserlebnisse.
Eigentlich muss man darüber auch nicht abstimmen.
Ich finde es völlig legitim, wenn die Leute hier einfach ihre Meinungen austauschen, was sie sich vom LP wünschen würden.
Warum das dann immer gleich in “DANN SCHAU DOCH EIN ANDERES LP MAN!!!” ausarten muss, erschließt sich mir nicht so ganz.
So wie ich das bisher gelesen habe, wirft ihnen hier niemand vor nicht “richtig” zu spielen, sondern manche wünschen sich eben ein Durchspielen ohne Spoiler, manche wollen lieber, dass sie zügig vorran kommen und man ruhig alles mit dem Chat lösen sollte. Nochmal andere (dazu gehöre auch ich) fänden es halt schön, wenn man Chat / Wiki für grundlegende Spielmechaniken nutzen würde (da man diese ohne sowieso nicht versteht), die beiden Jungs aber alleine erkunden lässt.
Was sie am Ende machen, können sie natürlich selber entscheiden.
Mir persönlich (!) haben bei meinen ersten Souls spielen eben auch die Erkundungen und das tüfteln sehr viel Spaß gemacht. Klar, dadurch habe ich einige Sachen auch übersehen, aber das hat während des Spielens meinen Spaß ja nicht gemindert.
Ein permamenter Chat nebenan, der mir sagt wo ich lang muss und wo wichtige Items liegen für mich hingegen schon. Aber wie gesagt, dass sollen Simon und Nils selber entscheiden. Dennoch ist es legitim, dass unterschiedliche Zuschauer hier ihre Wünsche formulieren, ohne dass man ihnen gleich nahelegt sich gefälligst andere LPs zu suchen. Und das gilt für alle Lager.
Also ich habe es nach den letzten 2 live sessions ein wenig aufgegeben das da etwas Bewegegung in die Richtung des Vorschlags mit dem “ab und zu ins Wiki schauen”- Vorschlag kommt.
Ich dachte im Forum wird etwas direkter Kommuniziert, aber inzwischen kommt es mir so vor als würde man bei youtube oder twitter oder sogar im Chat leichter durchdringen.
Ich denke dadurch das diese Reihe für RBTV eine der am meist geschauten Serien ist, haben sie gar nicht so viel Wahl, da die devise ja ist das alles mit der Community gemacht wird. Und es wird ja ohne Ende angenommen im Chat, die Leute wollen dabei sein. Was schön ist für RBTV aber mMn schade fürs Spiel erlebnis. Aber solange die beiden spaß haben ist ja alles gut.
Muss mal schauen ob ich mich auf Dauer damit arrangieren kann. Ob sich da 1 Zuschauer mehr oder weniger etwas durchskippt wird wohl auch niemanden stören.
Übrigens diesen “Stärke - Geschick” Vote fand ich etwas dämlich… Ich versteh nicht warum die zwei nicht einfach mal kurz ins Inventar gucken was an Skillung Sinn machen würde für Waffen die sie interessieren… Sie wollten den Bogen, sie wollten die Gargoyle Axt, den Zweihander(Iiih der wurde generfed, jetzt ist der voll schlecht… was für ein quatsch)… aber skillen tun sie auf garnichts außer auf das große Ziel das Drachentöter Schwert, was sie aber scheinbar auch dauernd vergessen…Irgendwo Menschlich, aber auf Dauer finde ich das doch etwas ermüdend…
Könnt ihr keinen Schriftführer einstellen der euch 5min vor der Folge ein " Previously on KHD DS" gibt?^^
Beim näheren Nachdenken wäre so ein “Previously on” tatsächlich garnicht so doof… die ersten 5 min ein kurzen Zusammenschnitt aus der letzten Folge… hat da nicht einer aus der Community bock drauf sowas zu schneiden? Ich schätze Bell hat genug mit anderen Dingen zu tun^^
Das wäre doch super für die Zuschauer und für Nils und Simon, eben weil sie da am Arbeiten sind und genug andere Dinge im Kopf haben müssen.
Ist dies ein Fat Man T-Shirt welches Simon trägt
Schade dass die Belichtung in den Untiefen und (eventuell) Schandstadt nicht überarbeitet wurde.
Aber endlich lesen sie die Beschreibungen <3
Joa ist halt schon die untere Grenze dessen was man bei einem Remaster erwarten kann.
Sieht sogar stark danach aus.^^
War bei DeS auch schon ähnlich, meiner Empfindung nach.
Unterm Strich ists mir aber auch egal, denn die Bois machen das inzwischen echt ganz nice. Bei DeS war es wesentlich anstrengender zum Zusehen
Edit:
Wo issn die Riesenratte?
Zu deinem Spoiler: Sie haben sie mit 4 Feuerbällen gekillt
Da guckt man mal 2 Minuten nicht hin
Das läuft viel zu gut für die Beiden.
Die Speedrunnen das noch
Schandstadt und Anor Londo klären das noch
Abwarten…
Seit dem Capra Demon haben die sowas Ähnliches wie Skill und Lernfähigkeit entwickelt
Vor Anor Londo müssen die Zwei erstmal durch Sens-Festung durch.