Ich kann tatsächlich ziemlich gut nachvollziehen wie die beiden sich gerade beim Zocken fühlen. Als ich Nier Automata zum ersten Mal gespielt habe, bin ich erst auch nicht so richtig warm damit geworden. Was aber komplett an mir selbst lag. Nier Automata ist ein Spiel dem man seine volle Aufmerksamkeit geben muss, damit es funktioniert. Es ist kein Spiel bei dem man nebenbei einen Stream laufen lassen oder einen Podcast hören kann. Ich habe dann im zweiten Durchgang (mit 9S) das Spiel erst mal links liegen gelassen.
Nachdem ich aber von überall nur gutes zu dem Spiel gehört habe, bin ich noch mal komplett von neuem angefangen und habe so gut wie alles erlebt was das Spiel zu bieten hat.
40 Stunden später war ich mit allen „richtigen“ enden durch. Jetzt gehört das Spiel zu den besten Spielen die ich jemals gespielt habe. Ich habe Dinge erlebt die ich in noch keinem anderen Spiel zuvor erleben durfte. Und Videospiele zählen schon seit dem C64 zu meinen größten Hobbys.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Mir macht das Lets Play keinen Spaß mehr. Es hat sich schon lange abgezeichnet und mit der letzten Folge wurde es Gewissheit. Die einzige Chance die ich sehe das LP zu retten wäre noch mal komplett neu anzufangen und nur Simon (oder jemand anderen mit genug Zeit ALLEINE) spielen zu lassen. Sorry Budi, aber dein Zeitplan ist mit einem Spiel wie Nier Automata in meinen Augen einfach nicht kombinierbar. Wie gerne ich euch beiden beim Labern auch zuhöre, hier ist es einfach komplett kontraproduktiv gewesen und hat das Lets Play für mich zerstört.