[Knallhart Durchgenommen] - NieR: Automata (mit Folge 15 vorzeitig beendet)

Ne, die GeForce 9800 GTX hat er ausgebaut.

Ja, das hat er sicher so gemacht, der kleine Teufel :eddyclown:

Naja Monsieur unoffizieller Forumbeauftragter, dieser schöne Thread ist quasi wie NMS im Bereich Games. Somit haben Diskussionen über Last Call REIN THEORETISCH dort nichts suchen.
Sei einfach smart und gib zu das traurig bist das nicht auf die Idee gekommen bist (obwohl für quasi jedes LP immer ein Thread aufmachst^^)

Dann muss wohl einer wieder getauscht haben. Denn es wurde ja vorhin im Spiel angezeigt.

Klasse, dass Simon das weiter spielen wird. :slight_smile:

ich freue mich schon wenn er in der Wüstenstadt ist. Das ist schon ein prägendes Moment für mich gewesen als man diesen einen Roboter verfolgen musste :smile:

2 „Gefällt mir“

Hier ist er ja, der übliche “keine Probleme”-Post, der immer auftaucht, wenn es um den miserablen Zustand der PC-Version geht.

Es ist nicht “problemlos” wenn man die Probleme einfach ignoriert. Ich gehe beispielsweise jede Wette ein, dass auch bei dir die vorgerenderten Zwischensequenzen geruckelt haben und mit zunehmender Dauer immer mehr asynchron zum Ton wurden. Wie es auch bei Simon zu sehen war. Selbst FAR behebt dieses Problem nicht.

Hey RBTV,
wenn euch Square Enix mal wieder zu so nem dekadenten Presseevent einlädt (damit ihr auch schön die Spiele [welche auf dem Event Nebensache sind] gut findet), fragt doch mal wie es denn nun mit nem PC Patch steht. Das Spiel hat auch 1,5 Jahre nach Release die gleichen Probleme. Mäßige Performance, ruckelnde Zwischensequenzen, fehlerhafte Auflösung in Vollbild, Mauszeiger der permanent in den Weg kommt, dumme Maus/Tastatursteuerung und noch ein paar andere Sachen.

Was soll das bringen? Sie werden keine Antwort auf diese Frage bekommen.

habe ich gesagt, dass der Port gut ist? ich habe nur gesagt, dass es bei MIR problemlos läuft. Wenn du denn Satz danach gelesen hättest, hättest du bemerkt, dass ich es blöd finde, dass er damit Probleme hatte.

Bei mir kam es bei den Cutscenes zu kleinen Rucklern, ja, aber das ist bei weitem kein Problem, wo ich sagen würde, dass das Spiel schlecht lief. Soviel ich weiß gibt es die Ruckler bei den Konsolenversionen auch, also liegt es nicht alleine an der PC Version.

Ebenso ist es doch mega dämlich, wenn man bei einem Bspw. Dragon Quest 11 Presseevent plötzlich eine Frage stellt über Nier Automata. Macht doch gar kein Sinn.

2 „Gefällt mir“

Was soll man sonst machen außer immer wieder nerven? Die haben einen absolut minderwertigen Port abgeliefert für den es dann null Support gab. Die haben nur einen einzigen Patch abgeliefert, und der war nur zur Vorbereitung des absolut überteuerten DLCs da.

Ja, dann gehen ihnen die Bohnen damit auf den Sack und stehen zukünftig deswegen auf der schwarzen Liste.

Da muss die Community schon selbst Druck machen und es nicht auf andere abschieben. Aber wir sind hier schon sehr offtopic

Ich habe nicht gesagt, dass du gesagt hast, das der Port gut ist. Ich habe nur gesagt, dass du gesagt hast, dass der Port bei dir “Problemlos” lief. Fakt oder?
Und wie du nun auch gesagt hast “kam es bei den Cutscenes zu kleinen Rucklern”. Damit ist es ja per Definition schon nicht mehr “problemlos”. Das Spiel macht irgendeinen Schwachsinn mit Vsync (oder so) während der Videos und darum laufen die einfach nicht in der richtigen Geschwindigkeit. Bei der PS4 Version ist das nicht so.

Außerdem wäre ein Dragon Quest 11 Event doch passend. “Ihr habt NieR:Automata einfach so hingerotzt und den zahlenden Kunden den MIttelfinger gezeigt, wird das bei Dragon Quest 11 auch so sein?” Manche würden das Journalismus nennen, kritisch Nachfragen und so.

Fun Fact nebenbei:
Das Spiel ist 48 GB groß, 27 GB davon sind die Videos. Trotzdem sind sie nur in 900p und 30 FPS. Die Größe kommt nur Zustande weil da jemand eine Bitrate jenseits von Blu-rays genommen hat.

Ich brauch ganz dringend einen upload :sadsimon:

Wie gesagt, dann sind sie sehr schnell persona non grata.

Sie sind aber keine Journalisten sondern Entertainer. :confused:

ALso ist jetzt mitlerweile halt sehr offtopic

Aber, ja also ich würde die Bohnen nicht als klassische Journalisten bezeichnen, aber sie haben in Formaten wie der abgesetzten new game reihe und ähnlichem auch immer journalsistische Einschläge bzw Ansätze gehabt. Zumal Journalismus aus dieser Persona non grata Sache von oben bei Games, Filmen etc eh schwierig ist.

Dann sollen sie so bei denen nachfragen, dann wird es sicher auch kein böses Blut geben. Aber wenn sie SE bei einem Event so ans Bein pissen, wird es das letzte Event mit SE gewesen sein. Und das gestern mit DQ war Entertainment und kein Journalismus.

Wäre natürlich sinnvoll wenn alle größeren Gamingseiten mal aufhören würden Entwicklern/Publishern sowas kommentarlos durchgehen zu lassen. Wenn dann alle auf der Blacklist sind ist die Blacklist nichts mehr wert. Was soll Square Enix machen? Logan Paul einladen?

Und damit ich auch was zum Spiel beitrage:
Oh Gott Simon mach unbedingt so viele Nebenquests wie möglich. Fast alle tragen etwas zum Worldbuilding bei. Wer stumpf die Hauptquests durchrusht verpasst einen großen Teil des Spieles.

Ganz im Gegensatz zu Final Fantasy XV wo ein Großteil der Nebenquests einfach nur sinnlose Zeitverschwendung ist.

Aber erst wenn Fasttravel freigeschalten wurde :wink:

1 „Gefällt mir“

Viet hat das mit dem BS-Chip übrigens besser hinbekommen:

3 „Gefällt mir“

Es gibt eine Stufe über Göttlich?

der war gut :kappa: