Liegt daran das Budi im Urlaub ist.
Bin aber auch für’s abbrechen und rebooten mit anderen Spielern. Simon und Budi werden kaum behaupten können, dass die das Spiel gespielt hätten, so sehr macht dieses Let’s Play keinen Sinn mehr. Auf nochmal anfangen werden die wohl auch keine lust haben. Aber wenn neu start dann wird es wohl auch nicht sofort passieren sondern erst irgendwann. Deswegen schlage ich auch vor abzubrechen und mit Leuten die Zeit haben(kann von mir aus auch wieder Simon oder Budi sein, müssen nur Zeit haben) mit Nier 1 anfangen zu lassen. Vielleicht sogar mit Drakengard 1 und 3. Dann kann man mit Nier Automata anfangen wenn man erst die vorgänder gespielt hat. Muss man zwar nicht umbedingt, aber es wäre trotzdem cool und würde ne gute überbrückung sein und eine gute wiedergutmachung für uns wo ich mich sehr freuen würde.
Nur zur Info(ohne spoiler):
Nier 1 als Vorgeänder zu Nier Automata ist natürlich Kanon. Man versteht vieles von Nier Automata besser wenn man Nier 1 gespielt hat. Muss man aber nicht umbedingt gespielt haben, weil Nier Automata die wichtigen sachen auch so erklärt und eh ne eigenständige Story hat.
Die Drakengard teile gehören auch in den Kanon vom Nier Universum. Ja die leute die bescheid wissen, werden wissen das der Schnittpunkt zwar ziehmlich klein ist, aber es ist dennoch wichtig wenn man wirklich alles über das Nier Universum wissen will. Drakengard 2 ist nicht Kanon und kann deswegen übersprungen werden(sollte finde ich sogar). Drakengard 1, 3 und Nier 1 sind echt sehr interessante Spiele. Die sind leider Gameplay technisch teilweise eine Katastrophe XD(Nicht ansatzweise mit Nier Automata zu vergleichen). Aber die Story ist echt nice. Es sind finde ich sehr interessante Spiele zum zuschauen.
Naja… Denzel zockt auch Stonekeep abwechselnd mit Minecraft (oder anderen games)… klar nervt! Aber es geht imemr mal weiter… gerade wenn man nicht daran denkt. Sehe das jetzt nicht seh dramatsich, zumal ich noch einiges Von nie nachzuholen habe… dachte allerdings die sind schon fertig :,D
Weiß nicht ob Budi von seinem Urlaub zurück ist. Außerdem hat Simon im letzten Bada Binge davon geredet das er ja keinen Let’s Play mehr hat bzw. eine Pause von Let’s Plays macht. Hatte er gesagt als Donnie ihn auf Subnautica angesprochen hat. Also Budi wahrscheinlich noch nicht da und Simon anscheinend keine Lust.
Es ist ein bisschen so wie bei Ede mit moinmoin: Man muss ab und zu echt mal Pausen nehmen, um die Akkus wieder aufzuladen. Muss ja nicht gleich Urlaub sein aber ein bisschen mehr Almost daily, Badabinge, Kinoplus etc etc statt nur letsplays bringt auch mir wieder etwas Abwechslung.
Wer weiss vl will Simon ja einfach nur mal eine Pause machen um sich dann voller Energie in sowas wie Subnautica: Below Zero stürzen zu können, das wäre zumindest meine Hoffnung.
EDIT: Aaaand ninja’d by Simon himself. Da hast du dann ne Antwort ohne meine Spekulationen
Der Community-Konsens war ja eher „lasst es einfach sein“ und die Klicks waren ja leider von Anfang an eher bescheiden.
Ich habe übrigens immer „Bock“, wenn ich was mache, sonst würde ich es nicht machen. Aber gerade für Nier ist es sehr schwer, feste Termine in sinnvollen Zeitabständen zu finden.
Kann ich auch verstehen, du hast ja die letzten Monate LP’s wie eine Maschine raus geschossen. Ich freue mich aber sehr wenn es wieder LP’s mit dir in Zukunft geben wird und genieße in der Zwischenzeit den anderen Content (wo ich mich auch immer auf Simon Beteiligung freue). Danke für die Antwort.
Wäre es hier nicht eine Option es aufzuzeichnen wenn ihr beide Zeit habt und wenn es fertig aufgezeichnet ist und ihr durch mit dem Spiel seid es dann alles zb Wöchentlich zu senden?
Lust haben wir ja drauf und ich glaube auch dass euch Nier Spaß macht, hier ist einfach die Terminfindung für beide Seiten frustrierend vermute ich.
Ja, wir müssen, wollen und werden an dem Problem arbeiten. Vorproduktion kann da sicher helfen, die richtige Spielauswahl und -Frequenz ebenso.
Es hat aber manchmal auch Nachteile. Hätte ich zB bei Observation den chat zur Seite gehabt, wären vermutlich weniger Frust-Momente bei mir und den Zuschauern entstanden.
Verständlich wenn das wackelige Kartenhaus, das ihr 13 Folgen lang aufgebaut habt, in Folge 14 zusammenbricht.
Da haben sich die ewigen Pausen halt massiv gerächt. An diesem Punkt im Spiel sollte man eigentlich die Welt schon auswendig kennen und ohne Karte von jedem beliebigen Punkt X zu jedem beliebigen Punkt Y finden können.
Aber so habt ihr für die eine Stelle halt statt 3 Minuten das zehnfache an Zeit gebraucht (und dann das Spiel dafür kritisiert).
Schon zwischen Folge 2 und 3 lag ein Monat. Klar das da Leute abspringen. War am Anfang eigentlich nicht abzusehen, dass Budi anscheinend die nächsten 10 Monate fast nie Zeit hat? Oder wie sah der Plan aus?
Ich werde mich hier jetzt nicht rechtfertigen, wir sind in den Nier-Folgen bereits tausendmal darauf eingegangen.
Deinen fordernden, leicht aggressiven Ton kannst du dir künftig im Gespräch mit mir gerne sparen, falls du weiterhin eine Antwort erhalten willst. Hier ist zum Glück nicht reddit.
Schade, dass nach ein paar sachlichen und verständnisvollen Kommentaren doch wieder der emotionale Simon antworten muss.
Dabei darf der Seitenhieb gegenüber dem Reddit natürlich auch nicht fehlen.
Das bestimmt du jetzt einfach oder wie?! Ich hab nen Orientierungssinn wie ein Stein und würde mich da null zurechtfinden. Bei Simon und Budi kommt eben auch noch der Zeitfaktor dazu. Wie soll man sich das dann merken?
Egal was @Simonster und @budi so machen, ich schau es mir an! Und es ist mir egal, ob es unregelmäßig ist oder so. Hauptsache sie sind da und haben auch Spaß dabei!
Hey Simon, ich kann deinen Frust größtenteils nachvollziehen. Es ist sicher uncool immer die gleichen Diskussionen zu haben und ich glaube kaum einer geht davon aus, dass dir das lange pausieren Spaß bringt.
Aber vielleicht als kleine Erklärung, warum der Ton an einigen Stellen etwas rauer ist: Die letzte Folge hat einige enttäuscht und beide Seiten, uns und euch, frustriert, weil sich Probleme aufgrund der langen Pause eingeschlichen haben. Danach gab es erstmal keine Ansagen von euch wie/ob es weitergeht. Teilweise konntet ihr das vielleicht wegen Urlaub/Terminplanung nicht sagen, aber wir hingen da ein wenig in der Luft.
Manche Zuschauer reagieren genervt und passiv-aggresiv wenn es über einen Monat keine Ansage über die Zukunft gibt. Ich gebe zu, dass meine Kritik an einigen Stellen auch etwas zynisch war. Ihr seit uns weiterhin nichts schuldig und wir können viel fordern, am Ende entscheidet natürlich ihr ob ihr euch äußern wollt und weitermacht. Du musst nicht auf jeden Beitrag eingehen, wenn du ihn als Provokation einstufst. Aber vielleicht sind nicht alle zynischen Kommentare existent, weil die Leute trollen wollen oder “Hater” sind, sondern weil dies ihre Form der Kritik und Frustbewältigung ist.
Wenn man Bock hat lässt sich immer Zeit einräumen. Wenn rbtv transparenter und offener wäre, würden wir es auch eher verstehen, dann ist 1 Monat Nier Pause auch kein Beinbruch.
Nö, sehe ich anders. Wenn du das schon als „pampige“ Antwort wertest, haben wir unterschiedliche Vorstellungen davon.
Ich antworte hier einfach nur ehrlich, selbstverständlich hat niemand Bock auf flapsige Fragen mit implizierten Unterstellungen zu antworten. Kannst du gerne mal im eigenen Freundeskreis ausprobieren. Da erwarte ich hier einfach mehr Niveau. Change my mind!
Ich bin tatsächlich überhaupt nicht frustriert, ich weiß ja, weshalb wir nicht regelmäßig Nier senden konnten und verstehe die Gründe. Das alles haben wir aber wirklich am Start so ziemlich jeder Folge immer wieder durchgekaut.
Ich finde es auch völlig ok, eine Folge in Grund und Boden zu voten, nur ist dann die logische Konsequenz eines an Klicks interessierten Unternehmens, dass wir solche unbeliebteren Reihen früher oder später absetzen. Da kann ich aber nix für. Ihr auch nicht. Ist dann halt so.