Knallhart Durchgenommen : Prey

Mal ehrlich, @Simonster 's LP’s zu folgen ist wie ein endlos Hordenmodus. Irgendwann wird man davon überrollt durch die schiere Anzahl. Ich müsste wohl meinen Job kündigen um nichts zu verpassen^^

2 „Gefällt mir“

Die Aliens tarnen sich als Kaffee :DDDDD

Freu mich auf das LP. In letzter Zeit konnte ich viele nicht kucken, weil ich die Games selber spielen will, aber Prey reizt mich fast gar nicht. Daher kann ich es auch super neben bei beim Zocken laufen lassen. Simon holt ja echt meist das Meiste aus den Games raus und wenn er zwischendrin noch 1-2 mal raged bin ich glücklich :simon:

2 „Gefällt mir“

Ja ich werde mir auch das Lp geben anstatt es irgendwann selber zu zocken mit Simon hat es mir jetzt schon mehr spaß gemacht als ich es in der Demo hatte von daher Daumen hoch Simon !

1 „Gefällt mir“

simon findet tearing nervig - stellt v-sync aus

2 „Gefällt mir“

kann man ja mal machen :heman:

Hey Simon, danke für das Prey LP, du bist echt genau die richtige Bohne dafür :slight_smile: .

Ich habe noch ein paar kleine Tipps für dich (bin schon 2x durch):

  1. Das Spiel lässt dir viel mehr Freiheiten als alle anderen Spiele dieser Art (Bioshock, Dishonored, Deus Ex…) in nahezu allen Belangen. Sieh dich in Ruhe um, erforsche alle Ecken und vor allem Folge nicht nur dem Hauptquest Marker. Du hast z.B. in der Lobby schon super viele Neuromods, Waffen und vor allem Infos verpasst.

  2. Das gilt für das ganze Spiel: Guck hoch. Es sieht meistens nicht so aus, aber in diesem Spiel gibt es extrem viele Stellen an denen man mit der Gloo Gun klettern kann. Dadurch kann man in komplett verschlossene Bereiche gelangen und sehr, sehr viele Versteckte Sachen finden. Manchmal sieht man Gloo an den Wänden wenn man klettern kann, oft lohnt sich aber einfach ausprobieren.

  3. Wenn du mit der Gloo Gun klettern willst musst du dir keinen Berg bauen, denk an Kletterwände. Spart sehr viel Munition :slight_smile: .

  4. Guck hoch!

  5. Mit der Gloo Gun kannst du einfach Feuer etc löschen wenn du auf das Rohr schießt, da reicht meistens schon ein Gloo Klecks auf die Bruchstelle.

  6. Guck hoch!

  7. Kleiner Tipp zum Inventar: Das Weapon Wheel ist auf der mittleren Maustaste. Das ist ganz praktisch weil du mit dem WW schnell Zugriff auf Essen und Medikits hast. Mit der mittleren Maustaste und dann schnell STRG isst du etwas, geht viel schneller als ständig ins Inventar zu gehen. Zudem kannst du das Inventar mit Z sortieren lassen, das kann ein bisschen Platz frei machen weil das Spiel aus irgendeinem Grund einige Items nicht von Anfang an stackt.

  8. Viel Spaß!

6 „Gefällt mir“

Ich schaue zwar nicht das LP, weil ich spontan Prey gestern selbst angefangen habe, aber ich habe auf genau solche Tipps hier gehofft, die ich verwenden kann^^ Vielen Dank"

Gerne. Viel Spaß mit dem Spiel! Nimm dir Zeit zum erforschen und experimentieren, das Spiel lässt einen wirklich extrem viele Sachen machen, die man so nicht erwartet hätte.

Spoiler für den Stand auf dem Simon gerade ist: Du kannst z.B. January (der Roboter in deinem Büro) zerstören. Dann gibt es in der Form keine Hauptquest mehr und man muss sich selbst zusammen reimen, was man machen kann / soll. Das hat auch noch einigen Einfluß auf andere NPCs die man später trifft. Finde es richtig cool dass so etwas möglich ist, in den meisten Spielen geht sowas leider nicht

Spoiler für etwas weiter, aber ich hab das Spiel noch nich durch: Quatscht dich dann nicht stattdessen einfach December voll?

Kommt drauf an wann du January kaputt machst. Zudem hat Dezember eine andere Programmierung, d.h. er schickt dich in eine andere Richtung. Und kaputt machen kann man den auch wenn man sich gar nichts sagen lassen will :smiley:

Ah, okay. Ich hatte mit December noch nicht viel zu tun, sie hat erst ein oder zwei Sätze gesagt und January sagte, dass ich ihr nicht trauen soll. Wenn sie beide einem verschiedene Quests geben, werd ich mal versuchen, beide Reihen zu machen und gucken, ob das in einem Zickenkrieg endet hrhrhr

wäre schön wenn ihr eure SPoiler unterhaltung in den Prey thread (Games) verschieben könntet damit das hier nicht in einer einzigen Spoilerblase endet :smiley:

1 „Gefällt mir“

Danke!

1 „Gefällt mir“

Hab grade erst die beiden Folgen nachgeholt und ich mags. Hab auch erst vor kurzem mal die ganzen Folgen vom Deus Ex LP durchgenommen, das ja schon irgendwie ähnlich ist und sich auch bei andren Klassikern zu bedienen scheint. Sieht auf jeden Fall gut aus und mit möglichen Bugs komm ich da auch klar. Ich freu mich schon auf die nächsten Folgen!

1 „Gefällt mir“

Man sieht gerade bei SImon was ich so toll an Prey finde: Er will von einer Plattform auf eine andere, er sieht zwei Aufzüge die man bewegen kann. In anderen Spielen müsste man die Aufzüge so bewegen, dass man über sie drüber springen kann. In Prey kann man sich einfach eine Leiter bauen, es dauert aber wirklich lange bis er da drauf gekommen ist weil man das von anderen Spielen so im Kopf hat.

Ich hatte so viele Momente dieser Art wo ich mir am Ende an den Kopf gefasst habe weil ich viel zu kompliziert gedacht habe :smiley: .

Ich bin selbst gerade bei Teil 4 angelangt und werde auch den Rest noch nachholen.
Mir macht es auf jeden Fall Spaß. Weitermachen! :smile:
Außerdem erinnern mich die Mimiks an den Symbionten aus „Spiderman - The Animated Series“. Vielleicht bleib ich auch deshalb am LP hängen. Immer diese Erinnerungen an die Kindheit. :joy:
Wie gesagt, ich werde weiter dranbleiben.

Hat er die January/December Sache gerade echt einfach komplett ignoriert?

Warum recyceln diese Granaten nicht die Station selbst?

Bei Episode 19 ist wohl was schief gelaufen beim Video-Schnitt, dass „Was bisher geschah“ stimmt zwar aber der Rest des Videos spielt weit in der Zukunft! Bitte nächstes mal besser drauf achten und die fehlenden Episoden hochladen :wink: