Knallhart Durchgenommen- Sekiro - mit Nils & Simon/ GOTY Update 2020 mit Martin

Das kann man auch genauso stehen lassen.
Diese Bosse machen nicht automatisch einen Stoß, sondern eben auch einen Horizontalen Schlag. Die Schwierigkeit ist schnell genug zu sehen welcher Schlag kommt und dann das timing nich zu verpassen.

Stand jetzt hat das Warten am Mittwoch um 15h ein Ende.

Nils spielt heute ab 17 Uhr und Mittwoch ab 15 Uhr alleine weiter:

Heute


Mittwoch

Na, da bin ich mal gespannt, wie das ankommt :kappa:

Ist es denn ein Unterschied zu bisher? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Moinsen,

ohne Simon zu spielen nimmt dem Ganzen natürlich den Charme (und auch Skill!) aber da Simon diese Woche verhindert ist und wir durch die E3 ja schon so viel Zeit verloren haben, hatte Simon den Vorschlag gemacht, dass ich den dummen Uhu erstmal alleine versohlen könnte. Und das mach ich dann heute auch. Falls der heute fallen sollte (Zitat Simon: “Bin gespannt ob du es überhaupt schaffst”) müssen wir mal schauen was mit dem Mittwoch-Slot ist. Das soll natürlich nur eine Ausnahme sein jetzt, damit ihr nicht so lange warten müsst.

LG,
Nils

20 „Gefällt mir“

Ist sicherlich schade das Simon heute nicht kann, aber lieber eine oder auch zwei Folgen mit dir alleine als noch ne Woche ohne Sekiro.

Aber wolltest du nicht eh heute be grind & farm Runde einlegen? Würde sich ja auch anbieten.

Schön unschurkiger Move von euch Beiden, cool.

Da brat mir doch einer ne Uhu. Schafft Nils den Uhu in der heutigen Folge?

  • Ja, der Uhu wird gestutzt
  • Nein, die Zähne des Wolfes sind noch nicht scharf genung

0 Teilnehmer

Suddenly a wild @Simonster appears

Falsche Verlinkung @simonster ist es es :wink:

Ich weiß vergesse es aber jedesmal :rofl:

Nice hätte ich nicht erwartet dickes :f: mein lieber @Nils_RBTV

1 „Gefällt mir“

Erlebt hier wieder Videospiel Geschichte mit Nils

Auch wenn es schon zigfach unter dem Youtube-Video steht, es war eine tolle Leistung von Nils. Ich hab das Gefühl er versteht immer besser wie man Sekiro “spielen soll” und er hat sich der Tipps mit dem Mikiri-Konter auch angenommen und sie gut umgesetzt.

Des Weiteren muss ich gestehen, dass die Folge ohne Simon sogar sehr, ich sag mal vorsichtig, “entspannend” war. Auch wenn es vermutlich als “Gehate” abgestempelt wird, kein Gequengel und keine Eifersüchtelei nebenbei war zur Abwechslung wirklich ganz cool, so konnte Nils ohne schlechtes Gewissen und fokussiert den Boss machen, auch wenn Simon irgendwie zum Format dazu gehört und es solo zumindest ein bisschen seinen Charme verliert. Vermutlich einfach, weil man es gewohnt ist, dass bei der “Serie” zwei Leute dort sind und es ein bisschen auch um eine gemeinsame Reise durch die Tortur geht.

Ich habe aufjedenfall wieder Hoffnung, dass sie das Game noch schaffen. Da hatte ich vor dem Uhu und bei Sicht der ersten Versuche größere Bedenken. Nils traue ich es jetzt zu, auch die weiteren Bosse zu besiegen.

2 „Gefällt mir“

Bei der letzten Folge beschlich mich ein bisschen das Gefühl, dass Nils sich im Vorfeld privat auf den Boss vorbereitet hatte. Das war ja direkt ein ganz anderes Kampfverhalten von ihm. Ich will da jetzt aber auch keine große Diskussion starten. Gönne es ihm so oder so.

3 „Gefällt mir“

Ich stimme dir zu, ich hatte auch das Gefühl, dass er “plötzlich” erstaunlich gut mit dem Boss zurecht kommt :D. Vielleicht hat er sich ja ein Video angeschaut oder sich wirklich mal ein paar Tipps der Community zu Gemüte geführt.

Ich fand es aber nicht schlimm, so weiß jetzt zumindest schonmal einer wie man das Spiel ungefähr “spielen soll”, dann tut das Zusehen in Zukunft nicht so sehr weh :D, weil die Grundlagen mittlerweile verstanden wurden.

Ja das merkte man direkt. Wie gut er plötzlich Mikiri beherschte und auch auf alle anderen Attacken eine antwort kannte. Besonders wenn „Vater“ das Schiesspulver verwendete wusste er aufeinmal ganz genau wo er stehen musste um nicht getroffen zu werden.
Auch die nicht ganz sooo authentische freude nach besiegen des Bosses war ihm anzusehen.:wink:
Aber nachzuvollziehen ist es allemal. Man will nicht 5 let’s Plays damit verbringen an einem Boss rumzueiern.

Mfg
Americador

1 „Gefällt mir“

Würde mich ehrlich gesagt grad bei Nils etwas überraschen. Also geübt, bestimmt. Gab ja glaub ich sogar schon mal die Aussage, dass sie am “offline” üben nichts problematisches sehen (dem stimme ich auch voll zu. Gerade bei Sekiro, wo das aktive üben ja gefühlt sogar zum Spielprinzip gehört).
Grad nach der Pause machts auch Sinn sich zumindest etwas warm zu spielen.

Aber dass er sich irgendwelche Videos o.ä. angeguckt hat bezweifel ich. Es ist ihm ja auch in sehr viel frustigeren Momenten schon immer wichtig gewesen keine Tipps etc. zu bekommen.
Nils ist einfach echt ziemlich gut in dem Spiel, hatte Owl ja auch im ersten Kampf schon gelegt.

2 „Gefällt mir“

Nicht besonders lang trotzdem blutig.