Knallhart Durchgenommen- Sekiro - mit Nils & Simon/ GOTY Update 2020 mit Martin

Find es macht ne viel bessere Stimmung/Atmosphäre. Das japanische gehört da einfach hin.
Da ich es auch selber spiele ist es mir im LP recht egal aber Vorteile sehe ich da schon, gerade für Leute die sich auch wirklich auf die Welt und die Geschichte einlassen wollen.

7 „Gefällt mir“

meine vom humor

Selbst da… Nun mal ehrlich. Dauernd dieses elitäre “rocket beans hat so ein hohes Niveau…” ja manche Wortspiele von Nils sind schon der Hammer. Aber das meiste ist jetzt nicht so speziell wie viele gerne tun. Da ist genau so viel pipi kaka Humor bei wie bei jedem andren.

1 „Gefällt mir“

Ich sehs ähnlich wie du und bin auch der Meinung, dass RBTV nicht wirklich anspruchsvoll ist. Aber was die anderen glaube ich meinen ist eher der Kontext und das Wissen was mach braucht um Situationen in RBTV einzuordnen.

z.B.
Ein guter Freund von mir schaut eig. nur Donnies Sachen und Rage of Empires auf RBTV. Als dann Florentin das erste mal WC3 mit Eddy gespielt hat, war er richtig genervt von Etienne und seiner Art. Er hat nicht verstanden wie man in seinen Augen so lustlos und genervt vor der Kamera Spiele spielen kann.

Inzwischen hat er auch paar andere Sendungen mit Etienne gesehen und kann seine Person einordnen.

1 „Gefällt mir“

Man muss nicht alles im Orginalton zocken um sich in ner Welt wohl zu fühlen! Die Welt hat für die Atmo zu sorgen, die Sprachausgabe ändert auch nichts dran das die Story sehr schwach anfing. Ausserdem ein sehr geringer Prozentsatz versteht die Sprache und so muss man sich auf die Untertitel konzentrieren…hat er ja auch aufgezählt wobei man schnell evtl was wichtiges verpasst

Ich hab da mehr Prioritäten an nem Spiel, Nioh hats mMn am besten gelöst und beide Seiten bedient da der Hauptchar nur englisch spricht aber der Rest halt unter sich japanisch

Nö, dass stimmt, führt aber meist zu mehr Glaubwürdigkeit wenn die Figuren in der Sprache der zugehörigen Region sprechen.

Die Welt hat für die Atmo zu sorgen,

Die Sprachausgabe der Figuren ist Teil der Welt und für mich ein großer Teil der Atmo

Ausserdem ein sehr geringer Prozentsatz versteht die Sprache und so muss man sich auf die Untertitel konzentrieren…hat er ja auch aufgezählt wobei man schnell evtl was wichtiges verpasst

Joa ich bin auch nur auf “Null Vorteile” eingegangen.
Wenn man das LP im Hintergrund laufen hat dann ist deutsch/englisch natürlich angenehmer weil man nicht hingucken braucht. Während ich mehr oder weniger aktiv zugucke ist die Sprache egal da ich dann auch die Untertitel sehen kann.

Und meiner Meinung nach ist im diesem Fall die Stimmung im O-Ton deutlich dichter.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

He vlt kann mir jmd von euch ne Antwort geben.
Frage mich die ganze Zeit ob das normal ist das Nils und Simon teilweise so schnell schlagen und ausweichen können egal wie schnell ich drücke meine Bewegungen im game sind nie so schnell wie bei den beiden. Liegt das an ihrer version oder so
? Die Gegner sind bei mir genauso schnell wie bei ihnen aber mein shinobi kommt nicht an die ahcnelligkeiz ran. Vlt. Versteht ja jmd was ich meine und kann mir ne antwort geben.

die 2 stellen sich weitaus besser an als einige behaupten.

allein beim schmetterling grad,stellen die sich weitaus besser an als ich :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Gab es nen Stream Abbruch oder warum kann man aktuell nicht die vollen 2 Std. zurückspulen?

@shleezin Wenn du 3 mal hintereinander schnell Angriff drückst, dann führt er die auch aus, dh. wenn du nach 2 Schlägen einen generischen Angriff bemerkst und ausweichen drückst, dann macht das der Charakter erst nachdem 3ten Angriff. Mach also nur so viele Schläge wie du auch auch sicher landen kannst.

Also an der Version liegt’s sicher nicht, aber achte darauf, dass du nicht geduckt kämpfst. Kann in der Hektik eines Kampfes schneller mal passieren, wenn man den Stick reindrückt und in geduckter Form ist man deutlich langsamer.
Wenn es das nicht ist, dann täuscht es wahrscheinlich einfach nur.

Ja

1 „Gefällt mir“

Schade, dann muss ich wohl aufs VoD warten.

Man kann nen schlag auch abrechen mit parieren.

Schon echt gut wie die beiden sich heute durch schnetzeln. Schöne Folge

Nils hat echt “Glück”, dass Ausweichen bei ihr so gut funktioniert. Aber die beiden machen das heute richtig gut! Ich hab bei der Lady locker mehrere Stunden gebraucht.

1 „Gefällt mir“

Schon vorbei? :eyes:

Ne aber ich hab ganz lange nicht den Hauch einer Chance gegen sie gehabt.

4 „Gefällt mir“

Das sah schon sehr gekonnt aus. Butterfly ist ein Boss, der einem zwangsläufig einige schädliche Angewohnheiten der Souls-Games abtrainiert. Simon macht das schon sehr gut und Nils durchaus auch, auch wenn er noch bisschen viel hoppst. Das ist uns aber natürlich allen so ergangen und ich denke, die beiden haben in ihren ersten Versuchen besser performt als viele Zuschauer*innen.

Danke für die Antwort ne das ist nicht das Problem bin auch schon fast durch mit dem Spiel… Ist jetzt nicht so das ich schlecht wäre… Dann sieht es vlt einfach nur so aus :smiley:

Danke Danke! :heart:

4 „Gefällt mir“