Knallhart Durchgenommen - Spielvorschläge für Ede

Hollow Knight wurde ja im Chat schon genannt.
Axiom Verge finde ich auch gut.
Dead Cells und Death’s Gambit könnten auch interessant sein.

Ansonsten mal eine ganz andere Richtung: Master of Magic/Orion

3 „Gefällt mir“

Da Ede ein Freund von Wonderboy und generell Metroidvanias ist, schlage ich Aggelos vor

1 „Gefällt mir“

Dragon Quest 11 S Definitive Edition für die Switch oder Ori für die Switch

weiß nicht, aber ich hätte mal Bock, wenn @Etienne_RBTV mal wieder ein (J)RPG der alten Schule spielt, was aber auch nicht all zu lang geht.

ich würde Suikoden 2 (PS1) vorschlagen, weil das Spiel eine schöne 2D/3D Optik hat.
dazu eine sehr interessante und hinreißende Story. das Spiel wird nicht umsonst als Game of Thornes der Videospiele genannt, weil es eben um viele verschiedene Königreiche, Konigsfamilien etc geht, mit den man verfeindet oder befreundet ist.

Die Charaktere sind fantastisch, und vor allem der Bösewicht „Luca Blight“ ist neben Kefka von FF6 einer der beste Bösewichte in einem Videospiel.

Beim Spiel muss man nicht unnötig grinden und hat meiner Meinung nach ein nahezu perfektes pacing.
Dazu hat es auch eine kleine Parallele zu pokemon, weil man in der Welt um die 108 Party-Member finden kann, die an deiner Seite kämpfen.

Gregor hat es auch in seiner top 101 der Rollenspiele auf Platz 2 gesetzt und Schwärmt auch vom Spiel :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Das Spiel ist zumindest meiner Meinung ziemlicher Mist… da ist jeder andere Soulslike 2D Platformer Klon besser.

1 „Gefällt mir“

Ganz klar Super Mario Sunshine. Schönes Spiel und nicht so frustig, wie Trant das einem vermitteln will. Sollte auch nach 10 zwei Stunden Folgen vorbei sein.

5 „Gefällt mir“

Fun Fact: Uke, Simon und Budi haben jeweils einem (Neben-) Charakter ihre Stimme geliehen.

4 „Gefällt mir“

Ah cool, wusste ich gar nicht! Noch ein Grund es zu spielen :sweat_smile:

Das ist auch ein guter Vorschlag.

Ich möchte aber weiterhin, dass Ede der Metroid Prime Reihe nochmal eine Chance gibt. Er fand es ja auch gut bis auf die Steuerung. Da kann man ihm am Anfang ja gerne das wichtigste erklären

3 „Gefällt mir“

“The Legend of Zelda: The Minish Cap” für den Game Boy Advance, was sich auch auf der Virtual Console der Wii U spielen lässt.

“Secret of Evermore” für den SNES. (Unbedingt die deutsche Version für die liebevollen Eastereggs der Lokalisation)

9 „Gefällt mir“

Lufia ^^

2 „Gefällt mir“

Zelda: Twilight Princess

Mein favourit Zelda teil :beankiss:

9 „Gefällt mir“

Ich habs durchgespielt und fand da jetzt nichts übermäßig kritikwürdiges, ausser das es ein wenig kurz war.

Elex könnte auf dem Sender Mal jemand durch spielen :shushing_face:

5 „Gefällt mir“

Das würde ich auch unterstützen.

Wenn man ein kurzes und gutes P&C Adventure von Daedakic spielt, dann eindeutig Harveys Neue Augen.

Und wenn man es etwas fantasievoller mag, dann ist The Whispered World genau das Richtige. Außerdem klingt Sadwick fast wie Cedrik… :stuck_out_tongue:

Aber das beste Adventure von Daedalic ist doch immer noch Deponia. Das hat alles: Humor, Romantik, Spannung und deepe Momente.

9 „Gefällt mir“

Daedalic macht schon hervorragende Point’n’Click Spiele!

3 „Gefällt mir“

Jap, gute Idee. Ist aber natürlich ein größeres Projekt. Hab es nicht mehr auf dem Schirm, aber so 30-35h muss man da doch reinhauen, oder?

1 „Gefällt mir“

Ich finde es sind die Besten. Mindestens auf Lucas Arts Niveau. (ich finde sie sogar besser ^^)

Deponia wollte ich auch vorschlagen!

3 „Gefällt mir“