Knights of Honor II: Sovereign

Ich weiß nicht wie viele hier so Strategiespielfreunde sind von euch, aber als ich gestern von Knights of Honor II gehört habe, hatte ich schon leicht Pipi in den Augen. Ein Spiel welches ich damals aber wirklich bis zum letzten gesuchtet habe. Ich persönlich fand es auch immer interessanter als die Total War Spiele. Da freue ich mich wirklich sehr drauf.

Wie seht ihr das?

4 „Gefällt mir“

Same here.
Dieses Spiel ist der Grund wieso ich heute Europa Universalis liebe. Freu mich seeeeehr! :herz:

4 „Gefällt mir“

OH MEIN GOOOOOOOOOTT!!!

THQ macht mich gerade sehr sehr glücklich! KoH war damals ein großer und prägender Teil meiner Gaming-Jugendzeit.

3 „Gefällt mir“

Ja, genauso bin auch ich zu den Paradox Spielen gekommen :grin:

2 „Gefällt mir“

Nichtsahnend scrollte ich gestern meine Twitter Timeline runter und als ich das gelesen hatte war mein Reaktion 1:1 diesselbe xD

2 „Gefällt mir“

Ist so eines von jenen Spielen die für mich als Klassiker gelten und von dem ich die Hülle samt CD´s aufgehoben habe.

2 „Gefällt mir“

Ich habe dieses Spiel so sehr geliebt. Hätte nicht gedacht das das sonst noch jemand auf dem Zettel hat.

Ich erinnere mich noch daran wie ich mit Portugal die Welt eroberte als ob es gestern war.

2 „Gefällt mir“

Habe den ersten Teil seit 2004 und nach 15 Jahren kommt endlich der lang ersehnte Nachfolger!
Das war die beste Ankündigung seit langem!

Habe für BSG/THQNordic einen Discord Server erstellt, der nun auch höchstwahrscheinlich offiziell von ihnen übernommen wird. Das ist mir eine riesen Ehre, das ich als Fan einen Server mit mehr als 250 Fans beisteuern darf.

Vielleicht wollt ihr ja auch demnächst mal vorbeischaun und mit den Entwicklern / dem Team quatschen?
https://discord.gg/qyBMGZU

Viele Grüße,
J0hnson

1 „Gefällt mir“

Ich weiß noch, wie ich damals als kleiner Bub, nachdem mich meine Eltern vom Rechner gescheucht hatten, noch nachts im Bett lag und auf der Europakarte, die dem Spiel beilag, meinen morgigen Feldzug geplant habe…
Ich denke, ich habe mich noch nie so sehr auf ein Spiel gefreut!

3 „Gefällt mir“

mal kurz gefragt,
was glaubt ihr, was dieses Spiel besser machen wird als ein weiteres Total War?

same^^

Beide Games sind historisch und komplex, aber Knights of Honor fand ich vom Overlay und dem Modelling viel attraktiver. Die Games sind beide “hard to master”, aber die Transparenz über alle Geschehnisse auf der Map war bei Knights of Honor immer besser. Ich hoffe, dass Sie da an den Vorgänger anknüpfen und nicht zu sehr in die “modernen” Umsetzungen von Rome Total War und Warhammer abdriften.

3 „Gefällt mir“

Mir würde es schon reichen, wenn es das gleiche Gameplay in zeitgemäßer Optik und wieder mit der fabelhaften Musik wäre.
Vielleicht noch die ein oder andere Tiefe, was die Möglichkeiten des Hofs angeht, und schon bin ich mehr als begeistert dabei.

Und wenn dann noch das Spiel lange supportet wird, und es bspw. Erweiterungen mit neuen Gebieten gibt, … mein 10 jähriges Ich hat Pipi in den Augen :smiley:

4 „Gefällt mir“

Da mir das gerade in die Timeline gespült wurde und der ganze Trailer hier noch nicht verlinkt wurde:

Es sieht einfach sooooo gut aus!

OMG! Ich habe KOH geliebt, wegen den unterschiedlichen strategischen Vorgehensweisen. Habe mich damals gefreut wie Bolle, nachdem mein Spion in England König wurde und ich mit ihm England in die Pfalz einverleiben konnte :smiley:
Freu mich schon riesig auf Sovereign

Endlich, am 6.12 ist es soweit :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Obwohl ich den Vorgänger nicht viel gespielt hab, freut mich das. Mehr Mittelalter ist immer gut.

Allerdings weiß ich auch nicht so recht, was das Spiel sein will. Könnte sein, dass ich am Ende doch bei Crusader Kings 3 bleibe.

1 „Gefällt mir“

Mit Maurice, Shurjoka, Steinwallen und Sep von den Piets, gibt es seit 16 Uhr heute ein Ränkespiel und um 18 Uhr geht das Game online für alle.

1 „Gefällt mir“

Wir sehen uns im Januar :person_raising_hand:

https://www.gamestar.de/artikel/so-viel-spass-wie-mit-knights-of-honor-2-hatte-ich-selten,3387556.html