Forum • Rocket Beans TV

Knights of Honor II: Sovereign

Ich weiß nicht wie viele hier so Strategiespielfreunde sind von euch, aber als ich gestern von Knights of Honor II gehört habe, hatte ich schon leicht Pipi in den Augen. Ein Spiel welches ich damals aber wirklich bis zum letzten gesuchtet habe. Ich persönlich fand es auch immer interessanter als die Total War Spiele. Da freue ich mich wirklich sehr drauf.

Wie seht ihr das?

4 Like

Same here.
Dieses Spiel ist der Grund wieso ich heute Europa Universalis liebe. Freu mich seeeeehr! :herz:

4 Like

OH MEIN GOOOOOOOOOTT!!!

THQ macht mich gerade sehr sehr glücklich! KoH war damals ein großer und prägender Teil meiner Gaming-Jugendzeit.

3 Like

Ja, genauso bin auch ich zu den Paradox Spielen gekommen :grin:

2 Like

Nichtsahnend scrollte ich gestern meine Twitter Timeline runter und als ich das gelesen hatte war mein Reaktion 1:1 diesselbe xD

2 Like

Ist so eines von jenen Spielen die für mich als Klassiker gelten und von dem ich die Hülle samt CD´s aufgehoben habe.

2 Like

Ich habe dieses Spiel so sehr geliebt. Hätte nicht gedacht das das sonst noch jemand auf dem Zettel hat.

Ich erinnere mich noch daran wie ich mit Portugal die Welt eroberte als ob es gestern war.

2 Like

Habe den ersten Teil seit 2004 und nach 15 Jahren kommt endlich der lang ersehnte Nachfolger!
Das war die beste Ankündigung seit langem!

Habe für BSG/THQNordic einen Discord Server erstellt, der nun auch höchstwahrscheinlich offiziell von ihnen übernommen wird. Das ist mir eine riesen Ehre, das ich als Fan einen Server mit mehr als 250 Fans beisteuern darf.

Vielleicht wollt ihr ja auch demnächst mal vorbeischaun und mit den Entwicklern / dem Team quatschen?
https://discord.gg/qyBMGZU

Viele Grüße,
J0hnson

1 Like

Ich weiß noch, wie ich damals als kleiner Bub, nachdem mich meine Eltern vom Rechner gescheucht hatten, noch nachts im Bett lag und auf der Europakarte, die dem Spiel beilag, meinen morgigen Feldzug geplant habe…
Ich denke, ich habe mich noch nie so sehr auf ein Spiel gefreut!

3 Like

mal kurz gefragt,
was glaubt ihr, was dieses Spiel besser machen wird als ein weiteres Total War?

same^^

Beide Games sind historisch und komplex, aber Knights of Honor fand ich vom Overlay und dem Modelling viel attraktiver. Die Games sind beide “hard to master”, aber die Transparenz über alle Geschehnisse auf der Map war bei Knights of Honor immer besser. Ich hoffe, dass Sie da an den Vorgänger anknüpfen und nicht zu sehr in die “modernen” Umsetzungen von Rome Total War und Warhammer abdriften.

3 Like

Mir würde es schon reichen, wenn es das gleiche Gameplay in zeitgemäßer Optik und wieder mit der fabelhaften Musik wäre.
Vielleicht noch die ein oder andere Tiefe, was die Möglichkeiten des Hofs angeht, und schon bin ich mehr als begeistert dabei.

Und wenn dann noch das Spiel lange supportet wird, und es bspw. Erweiterungen mit neuen Gebieten gibt, … mein 10 jähriges Ich hat Pipi in den Augen :smiley:

4 Like