Kombinierter Twitch und YT Chat

Hallo Freunde,

ich wollte euch mal Fragen ob und wenn ja wie ich die Chats von YT und Twitch connecten kann?
RBTV macht es ja regelmäßig beim Moin moin und den Einblendungen des Bildschirms, ist das was selbstgebautes oder kann man die durch Programme oder Websiten abgreifen und kombinieren?

Dann: 2 Streams Gleichzeitig: sind das dann 2x OBS die da laufen oder wie bekomme ich mein Input auf zwei Seiten gleichzeitig ausgeworfen?
Wie sind da die Verlustraten?
Eher abh. vom PC Arbeitsspeicher oder der Internetleitung?
ich habe da nicht so viele Erfahrungswerte, verzeihung.
Bitrate ist bei 3000 derzeit

LG, danke für die Hilfe
Yari

Also der Superchat ist selbstgebastelt, was ich weiß, und ist unter http://rocketbeans.tv/superchad/ abrufbar.

Bei der anderen Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen. :confused:

Aber vielleicht kann dir das der liebe @maexdaemaege beantworten.

2 „Gefällt mir“

ist glaube ich ein ganz simples programm dass alles was gesendet wird übernimmt, deshalb funktioniert dort auch die moderation nicht und deshalb kannst du dort auch nicht chatten.

Hab hobbymäßig fürs uns Mods einen ähnlichen Chat zusammengebastelt, bei dem beide Chats zusammenlaufen. Gibt aber schon eine gut funktionierende Lösung mit https://restream.io. Neben gemeinsamen Chats gibt’s da auch die Möglichkeit gleichzeitig auf Twitch und YouTube zu streamen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank, das schau ich mir mal an <3

1 „Gefällt mir“

Wie @501.legion schon sagte, ist restream.io auf jeden Fall die populärste Lösung. Hab’s auch schon häufiger in größeren Produktionen gesehen und es schien zuverlässig zu sein. Kam für uns aber nicht in Frage, weil YouTube und Twitch unterschiedliche Bitrates zulassen und das Transcoding bei Restream.io $2 / Stunde kostet. Außerdem sind Sachen wie Waipu damit nicht realisierbar.

Ich denke aber, dass das die richtige Lösung für dich sein wird.

3 „Gefällt mir“