Als Gamer trifft man zwangsläufig eine Entscheidung (bei bestimmten Spielen): Möchte man auf der Konsole zocken oder bevorzugt man den PC? (sofern man sich nicht beides leisten möchte/kann)
Soll es die vermeintlich günstigere Konsole oder der leistungsstarke PC sein. Ist der PC für den Shooter immer noch Pflicht und die Konsole für Gelegenheitsspieler die beste Wahl?
Jahrelang war in Deutschland der PC Markt bei den Gamern besonders stark. Das scheint sich nun zu wandeln (Golem).
Welche Vor und Nachteile seht ihr in der Gegenüberstellung beider “Welten”? Was ist eure Favorit? Welches System nutzt ihr und weshalb?
Geht nicht klar. Wirklich nicht. Bei Onlineshooter akzeptiere ich da auch keine andere Meinung. Das ist halt wie RTS. Das spielt man nicht auf Konsolen.
Ansonsten spiele ich auch sehr gerne auf den Konsolen
vor allem CoD ist doch extrem Controller-Freundlich.
Hatte CoD auch für PC und dann wurde mein Account gebannt, weil ich aus versehen bei einem Server war, was wohl Hacks benutzt hat. Dann konnte ich das auch nicht mehr Online spielen. Richtig nice
Bad Company 2 ist super und auch wenn da da gefühlt 3000h auf der Konsole hatte, ist es auf dem, PC ein besseres Spiel
Pfffff.
Dass man das online spielen KANN glaub ich. Man SOLLTE es nur nicht. Ich persönlich finde das einfach unspielbar und die Leute in den Spielen sind oft noch schlimmere Bots als aufm PC. Damit komm ich nicht klar
Es gibt Sachen da brauch ich einfach eine Maus und eine Tastatur.
ich rede von BF Bad Company 1 war eben nur für Konsolen erschienen ist. und du hast eben über Shooter-Spiele im allgemeinen geredet. und nicht über Online-Shooter.
Egal, ich kann auf Controller, wie auch auf PC Shooter spielen, nur nervt es mich immer öfter auf dem PC zu spielen, weil ich lieber auf einer Couch sitze als auf einem Stuhl, wo mein Arsch nach 90 Minuten taub wird. und ich werde mir sicher nicht diese 2Fast2Furious möchtegern Gaming-Racing-Stühle kaufen, die aussehen wie der letzte Dreck.
du hast am Anfang allgemein gesagt, dass Shooter nicht auf der Konsole spielbar sind. und da habe ich beispiele genannt, wo es gut funktioniert. Das man onlineshooter besser auf dem PC zu spielen ist, ist ja klar und außerhalb der Diskussion, aber es geht auch auf der Konsole. Wenn du es nicht magst, ist doch voll okay. Aber ich bspw. spiele Apex nur auf Konsole, weil ich A: kein Gaming-Rechner habe.
und B: keinen Gaming Rechner habe.
und ich habe einen normalen Bürostuhl, aber trotzdem nervt es mich, auf dem Stuhl zu sitzen. Da ist Sofa einfach angenehmer.
Da
ja und maus und Tastatur auf dem Schoß. Alles klar. Wenn ich Maus und Tastatur auf den tiefen Tisch lege, habe ich nach 30 Minuten einen Buckel wie Eddy
Dazu kommt, dass man Delays haben kann und die Framerate schlechter ist, was auch nicht funktioniert. Da jeder Frame notwendig ist bei einem FPS spiel.
Da ist der 144 Herz Monitor von meinem kleinen Bruder eben besser
und hast dann auch vor allem Onlineshooter gemeint.
Da habe ich eben auch Offline, wie auch Online-Shooter als beispiele genannt.
aber das wird mir wieder zu einer Semantik-Diskussion, wo ich kein Bock habe. Du spielst Shooter nicht so gerne auf der Konsole. Ist doch verständlich, machen viele nicht.
Ich spiele gerne auch Shooter auf der Konsole, weil es eben geht und für mich Spaß macht.
Ich sag: Shooter auf Konsolen? Geht nicht.
Du sagst: Ich spiele gerne Shooter auf der Konsole!
Ich sag: ONLINESHOOTER auf einer Konsole gehen nicht.
Du sagst: Beispiele XY
Hier gehts nicht um Semantik sondern um die ganz einfache und logische, zeitliche Abfolge unseres Gesprächs. Bereits ab meinem 2. Post ging es explizit um Onlineshooter
Ich wollt hier auch keine große Diskussion anzetteln. Mir total Wumpe wer was wo spielt. Es ging mir nur um den Gag
Pass mal auf - hier kommt der Kicker: Das neue CoD wird Multiplattform Crossplay haben. MIT Aimbot (euphemistisch Aimassist genannt) für Konsolenspieler Also wärst du wohl besser dabei, wenn du dir die Konsolenversion holst, denn da ist der Cheat offiziell dabei
Man kann viel Geld bezahlen muss man aber nicht, da man die Spiele auch mit niedrigen/mittleren Einstellungen spielen kann. Zumal man sich den PC auch nach und nach upgraden kann, da jedes Einzelteil austauschbar ist und so nicht schlagartig viel Geld ausgeben muss.
Man hat Tastatur und Maus+ Controllermöglichkeiten. Man kann den PC auch wie eine Konsole am TV benutzen, Sachen wie Big Picture Mode machen sogar endgültig eine Konsole draus.
Die Spiele sind günstiger. Die Spiele haben bessere Angebote. Es gibt mehr Spieleauswahl. Die Spiele funktionieren auch Jahre später weil kein PC2 rauskommt. Und bei so uralten Dingern wie zB LucasArts Points Point&Clicks gibt es dann Emulatoren damit man die zum Laufen bekommt. Es gibt Mods.
Wenn man einen Leistungsstarken PC hat ist es auch momentan der einzige Ort wo Spiele konsistent flüssig, also mit 60+ fps, laufen weil die Konsolen eher 30 mit schickerer Optik bevorzugen, oder die 60 nicht hinbekommen.
Man kann mehrere Monitore anschließen. Auf dem Zweitmonitor kann man dann Sachen wie Discord, Spotify, Netflix, Twitch und wasweißich laufen haben.
Sehe eigentlich nur noch Vorteile bei PC, wenn man viele Spiele kauft ist es auf lange Sicht auch günstiger so das das große “PC ist so teuer” Argument in meinen Augen ziemlicher quatsch ist. Wobei man natürlich immer die neuste Grafikkarten kaufen kann aber an dem Punkt ist Geld eh egal.
Den einzigen Vorteil den Konsolen noch haben ist: Es ist so schön simpel. Brauchst dir über nichts Gedanken machen, gehst einfach in den Laden und kaufst das neuste Playstation Modell.
Nintendo hat imo noch ein bisschen eine Ausnahmestellung weil die merkwürdige Exklusivtitel haben die es so auf dem PC nicht gibt und die Konsolen mit Wii, WiiU und jetzt Switch auch andere Möglichkeiten als am PC bieten.