Konsolenmodding (Hardware)

Heyho liebe Freunde,

gibt es unter uns hier eigentlich Leute, die auch mal Konsolenhardware modden?
Die Frage kam mir so in den Sinn, als ich gestern meinem Advance SP einen neuen Display eingebaut habe und das wirklich eine komplett andere Spielerfahrung darstellt :smiley:

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wenn ich mich nicht völlig vertue, dann ist @WasserKatapult dem Thema nicht ganz abgeneigt. Aber keine Garantie. :beanlurk:

Abgeneigt keineswegs, hardwaretechnisch hab ich aber wegen meiner Grobmotorik zwei linke Hände :beansad:

Mir schwirrt noch immer die Situation um mein X240 im Kopf, wo ich versehentlich das dämliche Flachbandkabel zerrupft habe, als ich die Tastatur selbst austauschen wollte :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Also wenn sich jemand findet, der mir erzählt, wo ich relativ sicher meine N64 auf HDMI ummodden lassen kann, würde ick mir ja freuen wie Bolle.

Ps1 chip
Ps2 kartentrick
Wii chip
Xbox360 flash
Retron5 cfw :upside_down_face:

https://dragonbox.de/ bietet für manche Mods auch einen Service gegen etwas Geld an.

Hab den selbst noch nie in Anspruch genommen, die haben aber auch einen Discord, wo man fragen kann :jochen:

1 „Gefällt mir“

Hui, das ist aber echt ne Menge. Die fcw für’s Retron5 klingt auch interessant… Damit muss ich mich mal beschäftigen.

Bei dragonbox ist das alles sogar echt bezahlbar. Konsolenkost bietet ja Game Boys aller Art schon mit neuem IPS-Bildschirm… aber zu Summen wie für ne Switch :smiley: Da empfehle ich echt den Selbsteinbau, vor allem beim GBA SP. Das hab sogar ich hinbekommen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aktuell suche ich verzweifelt nen bezahlbaren Advance SP, gern auch mit Gehäuseschaden oder Displayfehlern. Aber man findet auf ebay echt nix Brauchbares, oder von Käufern mit dubiosen Bewertungen. Hat jemand noch was rumliegen, was er loswerden will? :laughing: Ich will einen SP mit allem bauen, was man da so reinbekommt an cooler Technik.

Auf ebay findet man doch sehr viele gameboy sp. Auch mehr als genug private Auktionen.

Wenn man möchte auch direkt umgebaute. Aber ja Preise sind teilweise schon derbe. Bissl Glück dabei.