Kontaktgrills

Gibt auch sowas:

„Delikatesse“ :smiley:

Ah ok. Das kann man wahrscheinlich echt gut auf Kontaktgrills machen. Hab so ein Fertigkram aber noch nie gegessen, daher keine Ahnung wie das schmeckt.

Dann werde ich lieber Vegetarier :smiley:

2 „Gefällt mir“

*insert “get out” und “Vegetarier, dann verpiss dich vom Grill” MEME here*

Ich habe lieber Gemüse auf dem Grill, als diese “Schnitzel”.

Ich glaube der kommt sogar schon aus China :grin:

NIEMAND hat jemals hübsches Grünzeug auf dem GRILL !!! :eddy::eddy::eddy::eddy:

keiner sagt das die Dinger da nicht auch schlimm sind, aber veggie… das geht zu weit! :beanie:

es beruhigt sehr,wenn man merkt,dass man nicht der einzige ist,der dachte,hier gehts um grills die kontakt suchen :nun:

1 „Gefällt mir“

Als ob ich mir toastys hol, voll der Markenkram

1 „Gefällt mir“

Das sind aber Cordon Bleu und keine Schnitzel…

War erstens nur ein Beispiel, für das kaufland Logo Zeugs und zweitens ist das trotzdem ein schnitzel nur halt mit gelöt :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch einen von Tefal, allerdings eine Nummer kleiner als der “Optigrill”.

Was mich nur sehr stört ist, dass er, nachdem man ihn anmacht beim ersten Grillvorgang hervorragend funktioniert, sobald man dann etwas nachlegt, dauert es ewig, bzw. wird es mit viel weniger Temperatur gegrillt.

Natürlich warte ich erstmal, bis er etwas nachgeheizt hat. Ich habe auch den Trick probiert, beim ersten Mal nicht auf volle Kanne zu stellen, um dann beim Nachlegen, etwas höher zu stellen, um das Gerät zu zwingen, nochmal richtig aufzuheizen.

Man liest ja viel, dass durch neue Sicherheitsregelungen, Haushaltsgeräte in Sachen Temperatur “generft” worden sind. Früher gabs ja auch mal so einen Pizzagrill, der 300+ Grad heiß wurde.

Oder habt ihr bei euren Dingern keine Probleme, dass beim zweiten, dritten Vorgang das Gut nicht so gut gegrillt wird?

Den habe ich auch. Der wird ordentlich heiß und bekommt alles gut hin. Einziges Manko ist die Fettschale, die hinten zu kurz ist und wenn man ihn aufklappt tropfen Sachen auf den Tisch.

Aber mach da mit einem Pinsel Öl drauf beim grillen, sonst hast du keinen Spaß.

Ich nutze ihn für normales Grillfleisch, Würstchen und Brot geht auch weil man den Deckel auf einer höheren Position einrasten kann. Praktisch ist auch der ganz aufgeklappte Modus für viel Platz.

Edit: Ich nehme an, er hat den Grill nach 2 Jahren bereits gekauft…