Kontaktgrills

Ich will mir einen Kontaktgrill kaufen.

Hat jemand einen/Erfahrung damit?

Wenn ich auf Amazon schaue und die Bewertungen durchstöber, bin ich mal wieder nachher ahnungsloser als vorher. Selbst billigste Geräte haben (fake) Topbewertungen.

Vorab: Bitte liebe Echte Grill Fetischisten, ich weiß, dass man auf so einen Haushaltsgerät niemals richtig geile fette Steaks grillen wird.

Und so ein 230 Euro teurer Gußeisen Kontaktgrill kommt leider Preislich auch nicht in Frage.

Ich liebäugel nun mit dem Tefal GC 3060

Wie gesagt bei allen gibt es Leute, die schreiben, der wird nicht heiß genug, der ist geil, der versaut die Küche, der ist sauber, da geht schnell die Beschichtung kaputtt, ich benutzt den schon seit drei Jahren… .aaaaaaaaaaaaahhhh.

Jo. Also ich wollte mal Fragen, ob jemand mit dem oder anderen Kontaktgrills Erfahrung gemacht hat. Gerne auch, ob auch einer der ganz billigen Varianten, wenn man nur Brote und dünnes Fleisch, Frikos, Hamburger grillen will, ausreichend ist.

Ich dachte ehrlich gesagt, dass es in dem Thread um etwas anderes geht :wink:

Wenn ich später zu Hause bin kann ich dir sagen, welches Gerät ich habe. Das läuft seit 5 Jahren echt super, auch wenn ich es eher selten benutze. Vielleicht hast du ja bis heute Abend schon ein paar andere Vorschläge erhalten.

14 „Gefällt mir“

Sorry aber der Wortwitz ist zu offensichtlich:

Kontakt mit Hot Grills :laughing:

der Gag musste raus :gunnar:

diese Kontakgrills gibts doch auch öfters bei den Aktionen in Supermärkten (Aldi, Lidl, Netto, Real, Norma usw.)
hatten auch mal solch ein NoName produkt und das war eig. recht ok. (aber ich weiß leider nicht mehr welches Modell das war)

1 „Gefällt mir“

kontaktgrills sind viel besser als die platonischen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Bevor der Thread hier im Spam untergeht, wofür benutzt ihr den Grill in der Regel eigentlich?

Ich kann keine eigene Erfahrung mitgeben, aber gibt es bei euch kein Fachgeschäft zur Persönlichen Beratung? Bei uns gibt es den Bbq-point, vllt auch einfach mal bei einem anrufen.

@alle jungs da oben. Tztztztz

1 „Gefällt mir“

Sandwich :slight_smile:

Toast, Salami, Käse

Dann nach dem Toasten aufklappen und mit Gurken, Salat, Mayo und Ketchup „verfeinern“

Ist bestimmt das gleiche Phänomen wie wenn Männer nicht nach dem weg fragen ^^

@Rednu Danke schonmal im vorraus.

Ja bei uns im Penny gibts am Donnerstag einen. Daher bin ich auch darauf gekommen und hab versucht, mich zu informieren.
Jedoch ist der eine vereinfachte Version mit weniger watt zu dem es auch kaum Bewertungen im Internet gibt.

Da ich noch nie einen hatte, hab ich auch noch nicht sodurchdacht, was man alles gut damit grillen kann.
Überlegt habe ich mir, dann damit Schnitzel, Frikos, Paninis/Sandwhiches/Baguettes zu grillen. Und was ich dann auch ganz gerne regelmäßig machen würde, sind eigene Döner/Salattaschen. Also das Fladenbrot damit dann prima Kross und dünn bekommen, wie sie das auch in den Dönerbuden machen.

Mrskittyhawk also ich wüsste jetzt kein (Fach)geschäft in der Nähe.
Und bei einem, der irgendwo ist anrufen, ist nicht mein ding. Das ist dann so, wie wenn man sich im Fachgeschäft informiert und dann nachher über Amazon günstiger bestellt.

Das halte ich übrigens für keine gute Idee. Bei Schnitzel oder Frikos brauchst du immer fett / Öl um die vernünftig zu braten. Das kannst du mit den meisten Kontaktgrills nicht machen, weil es dann eine unendliche Sauerei gibt. Eignet sich mehr zum etwas knusprig bekommen als zum tatsächlichen Braten.

Für Baguettes oder Fladenbrot ist es je nach Form natürlich auch gut geeignet.

Meine Eltern haben seit über 15 Jahren einen von Tefal und der tut immer gute Dinge. Hat kaum Abnutzungserscheinungen. Hat glaube ich damals gut 45 Mark gekostet

Also ich habe das von die im ersten Post verlinkte Gerät. Hab es hauptsächlich für Paninis bisher verwendet und das funktioniert gut. Der Vorteil bei dem Gerät ist, dass du es auch ganz aufklappen kannst und quasi zwei Grillflächen hast. Also falls man mal mehrere Stakes etc. gleichzeitig machen möchte.

1 „Gefällt mir“

Ich habe den hier: https://www.amazon.de/George-Foreman-14184-56-Fitness-Küchengrill/dp/B0014D81Q2

Wenn man die Fettschale allerdings verliert, dann ist man fast schon aufgeschmissen. Damit habe ich oft Putensteaks gegrillt, für Salate und son kram.

Keine Ahnung ob es den noch irgendwo gibt, aber ist wohl von Russel Hobbs.

1 „Gefällt mir“

Ich mach meine schnitzel immer im Ofen aus Faulheit^^ geht auch ohne Fett

Wir haben sowohl einen Kontaktgrill von Tefal im Büro als auch einen zuhause. Die genauen Modelle kann ich dir allerdings nicht sagen, da auf Arbeit bei dem das nicht mehr lesbar ist und zuhause könnte ich vielleicht nachreichen wenn ich dran denke.

Generell finde ich die super. Nutze die hauptsächlich für Baguettes, Sandwiches, Burgerbrötchen und diese Kräuterbutterbaguettes etc und bin immer super zufrieden. Das Brot wird schön kross und es geht schneller als den Backofen anzuwerfen. Dafür ist das halt mega praktisch. Steak und Hähnchenbrust hab ich auf meinem zuhause auch schon gebraten und war überrascht. Das Ergebnis war ziemlich gut und bei so einem mit Auffangschale macht es auch nicht soo viel Schmutz. Lediglich die Rauchentwicklung war störend, so dass ich das Gerät dann unter die Abzugshaube gestellt habe.
Ich hab mir den vom Penny grade auch mal angeschaut und der macht mir nicht so einen stabilen Eindruck. Da würde ich auch eher auf den zurück greifen den du gepostet hast.

Ein Problem noch was ich manchmal habe: Grade belegte Baguettes sind relativ dick und wenn ich versuche den Deckel runter zu drücken, kippt der Grill quasi nach vorne weil die Standfüße etwas zu weit hinten liegen. Da muss man quasi vorher einmal platt drücken und dann auf den Grill legen.

1 „Gefällt mir“

aber echt ey, was stimmt denn mit euch nicht, ihr untervögelten lullies. tztztz :smiley:

Was sind das für Schnitzel?^^ Kann mir schwer vorstellen, dass man ein geklopftes und paniertes Schnitzel vernünftig ohne Öl hinbekommt!?

Kaufland zeuch halt ^^ sprich schon fertig

Die gute alte Zeit, als es noch wirklich Made in Germany gab und nicht alles Obsoleszenz versucht war.

Rauschi, danke für deinen ausführlichen, hilfreichen Bericht!

Du meinst diese Dinger hier?

https://toasty.de/bundles/tillmanstoastyfrontend/images/desktop/home/slider_toasty_southernfried_chicken.png

Na gut. Die werden wahrscheinlich im Ofen und auf dem Kontaktgrill gleichmaßen “gut” werden.